Zum Inhalt springen

unbekanntes Gerät im Gerätemanager


Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe auf einen guten Tip von euch, habe ich erst aus Zufall entdeckt. Ich habe ein Unbekanntes Gerät in meiner Geräte Liste.

Hier die FACTS 

Alienware 17 R2 2015 
OS: Windows 8.1 (vorinstalliert)

HArdware ID : ACPI\VEN_KIOX&DEV_0095
ACPI\KIOX0095
*KIOX0095

und unter diesen Punkte erscheint ein Fragezeichen : 
Battery Service
Immidiate Alert
Link Loss
SMS/MMS

Habe anhand der Hardware ID erfahren das es sich um PCI-Express Steuerung handelt.

Dies habe ich probiert : 
Treiber erneut installiert 
--Intel Chipset
--Intel Grafik
--Nvidia Grafik
--Treiber für Grafik Amplifier Installiert

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shekmaster,

bei deinem unbekannten Gerät handelt es sich um den Free-Fall Sensor. Bitte installiere folgenden Treiber: Kionix Free Fall Sensor Driver

Bezüglich der anderen Punkte würde ich auf Ungereimtheiten mit dem Bluetooth-Treiber tippen. Kannst du bitte mal in deinem Gerätemanager nachsehen welches Bluetooth-Modul verbaut hast? Das sollte von Intel oder Qualcomm sein. 

Hast du dein System neu aufgesetzt oder wurde dir das so in diesem Zustand ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank, das Unbekannte ist nun geklärt, Super Tip. Jetzt bleiben nur noch die vier Fragezeichen übrig
Battery Service
Immidiate Alert
Link Loss
SMS/MMS

Es ist handelt sich hierbei um Qualcomm, habe prophylaktisch  die Treiber erneut installiert, leider weiterhin auf Fragezeichen unter der Rubrik "andere Geräte" 

also ich habe nix neu aufgesetzt,  irgendwann muss was was passiert sein, denn bei der Auslieferung war es nicht so. (glaube ich)Es ist immer noch das orginal System drauf. 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn irgendwelche Geräte am Laptop angeschlossen? Bzw. verschwinden die Geräte mit den Fragezeichen wenn du Wlan und Bluetooth deaktivierst? (Airplane Modus) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shekmaster :

Sofern du noch im Besitz der unversehrten Recovery-Partition bist und es nicht allzu viel Aufwand für dich bedeutet, würde ich da an deiner Stelle jetzt erst gar nicht anfangen rumzuprobieren bzw. rumzudoktern. Einfach persönliche Daten sichern, dann den Auslieferungszustand wieder herstellen, um dann zu schauen ob alles einwandfrei ist. Dein jetziges Windows ist jedenfalls verhuddelt, aus welchen Gründen auch immer. Sollte sich herausstellen, dass schon die Werksinstallation fehlerhaft ist, so würde ich mich mit den Thema Neuinstallation auseinandersetzen, aber auch Dell über diesen Mißstand benachrichten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Angus
du hast vollkommen recht, wenn ich im flugzeugmodus bin verschwinden die Einträge. Eine Neuinstallation will ich echt nicht machen, hab so einiges eingerichtet. Würde lieber versuchen das Problem zu lösen.

An diesem Punkt nochmals Danke für eure Tips. 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann ist es ganz klar das bereits vermutete Bluetooth-Modul. 
Du kannst den Treiber dafür auch einfach nur entpacken (und nicht installieren) ... die entsprechende Funktion dafür lautet "extract ..." und erscheint direkt nach dem Ausführen der heruntergeladenen *.exe

Versuche mal im Gerätemanager jedem dieser Einträge manuell einen Treiber zuzuordnen. Und zwar genau den, den du kurz zuvor entpackt hast. 
Es kann aber auch sein, dass die Einträge einen anderen Treiber möchten. Das habe ich auch schon gehabt. Es kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass die Einträge von einem irgendwann mal angeschlossenen Gerät her stammen. Besonders der Eintrag "SMS/MMS" deutet z.b. daraufhin, dass mal ein Telefon mit Bluetooth verbunden war. In dem Fall braucht man dann entsprechende Treiber von diesem Gerät. 

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum der Qualcomm Treiber keine Besserung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shrekmaster :

Ok, ich kann verstehen wenn du viel eingerichtet und installiert hast, dann ist es sehr mühsam alles wieder neu zu machen, ich kann das durchaus nachvollziehen. Dennoch solltest du zum einen versuchen herauszufinden, woher diese Mißstände kommen, zum anderen ob die Ursache vielleicht schon in der Werksinstallation zu finden ist. Von alleine passiert so etwas in der Regel nicht, da muss schon irgendwas vorgefallen ein, oder vielleicht schon von Anfang an(Werksinstallation) etwas nicht stimmen. Und durch das dauernde neu installieren von diversen Treibern machst du dein Windows nicht unbedingt besser. Von daher würde ich schon an deiner Stelle, auch wenn es mühsam ist, den Weg der kompletten Neueinrichtung gehen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.