Zum Inhalt springen

M17xR3 BIOS zurücksetzen


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Problem. Habe leider etwas im BIOS meines M17xR3 rumgespielt. Und jetzt startet er nur noch mit einem schwarzen Bildschirm. Komme daher auch nicht mehr ins BIOS retour. Wie kann man die Einstellungen reseten? Danke euch, Philippo Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mal mit ext. Bildschirm (z.B. HDMI-TV) starten um Probleme mit int. Display auszuschließen.

Falls das nichts bringt und du die interne Intel-Graka verwenden kannst (Optimus) einfach die MXM-Graka ausbauen um diese als Fehlerquelle zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CMOS-Batterie muss funktionieren. Nachdem du diese ausgebaut hast solltest du mal noch für ca. 30 Sekunden den Powerbutton des Notebooks gedrückt halten.
Beim R3 werden dadurch zu 100% die Werkseinstellungen des BIOS wiederhergestellt. Alles was du versehentlich eingestellt hast, wird demnach wieder korrigiert. Startet der Rechner anschließend immer noch nicht ordnungsgemäß, muss etwas anderes im Argen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ins BIOS schaffst (von welcher Revision reden wir hier überhaupt) und dort nicht alles erkannt wird, kann es nicht schaden dort die "BIOS defaults zu laden". Dadurch werden nämlich auch die IRQs neu sortiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 10 Update hat wunderbar geklappt. Auch die Treiber haben sich installieren lassen. Nur als ich dann den neuesten AMD Catalyst laden wollte, Absturz. Leider habe ich mir die Meldung nicht gemerkt. Seitdem ist meine 6970 wieder im BIOS unsichtbar. Auch mit BIOS auf default geht nichts mehr. Die Intel Graka wird richtig erkannt, aber mit einer ganz miesen Auflösung. Also auf weitere Lösungssuche gehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches BIOS hast du denn drauf? Das A12 sollte es schon sein! 

Wenn es das originale ist, dann sollten wir mal ruhig mal das unlocked mit Sata 3 Support aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das originale A12 installiert hast, dann läuft dein System nur mit Sata 2. Mit der Revision A08 hat Dell das R3 nämlich dahingehend kastriert. In der Praxis bemerkst du das jedoch nur bei Verwendung einer SSD. 

Es gibt Diagnosesoftware wie HWInfo die auslesen kann ob deine Platten mit Sata 2 oder Sata 3 angebunden sind. 

Hinsichtlich deines Problems kann es trotzdem nicht schaden das unlocked A12 zu installieren. Aber sei bitte äußerst vorsichtig damit und stelle nur die Dinge ein, mit denen du vertraut bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte die "defaults" eingestellt. Ich habe nie ein ATI-System besessen und will dir da keinen falschen Ratschlag geben. Außerdem habe ich nicht im Kopf was du für Auswahlmöglichkeiten gegeben hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute mal die unlocked Variante von A12 laden. Mal sehen was da passiert.

Wie gehe ich mit der exe Datei von deinem Beitrag um? Wie und wo soll ich die starten?

 

Ich sehe mal die 6970m mal nicht. Ich meine, ich habe da ein Temperatur Problem. In der Früh oder nach längeren Pausen, taucht die Karte auf - bei Öfteren Neustart und längerem Probieren, Installieren, etc. wird sie nicht mehr erkannt. Habe nun auch hwinfo drauf, brauch dann nicht immer ins Bios.

 

Hier noch ein Screenshot von allen Analysetools die ich im Moment laufen habe:

 

IMG_1586[1].JPG

 

Und daher glaube ich, dass ich ein massives Temp. Problem habe, woher das auch immer kommt:

IMG_1587[1].JPG

Bearbeitet von Don Philippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.