Zum Inhalt springen

Area-51 ALX Alien Avatar leuchtet wenn PC heruntergefahren ist


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie man dem obigen Titel schon entnehmen kann habe ich ein Problem mit dem Alien Avatar vorne auf meinem Alienware Area 51 ALX. Seit dem Update auf Windows 10 leuchtet es auch wenn der Computer heruntergefahren ist. Das Alienware Command Center habe ich bereits einmal neu installiert, leider blieb das Problem bestehen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

Bearbeitet von Rene
Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fährt der PC wahrscheinlich nicht richtig herunter! Selbst wenn du auf herunterfahren gehst, ist das noch so ne Art Energiesparmodus sodass der PC beim Booten nicht alles neu laden muss, zudem werden in diesem Zustand manche Teile mit Strom versorgt!
War bei meinem PC nach der Umstellung auch so. Gebe bei Googel einfach mal ein win10 oder (win8.1) richtig herunterfahren oder so ähnlich, halte dich an die Anleitungen und das Problem dürfte gelöst sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch im Bios falls vorhanden das "fastboot" deaktivieren.

Wenn eine noch eine (Rest)Spannug anliegt und so das Logo leuchtet, wird Windows den Rechner möglicherweise nur in eine Art "Ruhemodus" versetzt haben. Manche Teile des Rechners wie z.B. der Ram werden dann weiterhin mit einem geringen Strom versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema nicht mehr empfohlen

Mal was Anderes zu dem Avatar.

Habe zur Zeit zwei AW 17 R2 hier stehen!

Habe nicht zu viel Kohle - ist ein Austauschgerät!;)

Kann somit mal ein paar Unterschiede aufführen:           (1. Gerät zuerst angekommen/ 2. Gerät = Austauschgerät)

- Alien Avatar ist bei dem einem  2.Gerät ganz leicht versetzt und blinkt im Standby-Modus nicht gar so hell wie im Betrieb. ( bei dem 1. Gerät ist die Leuchtstärke in beiden Modie gleich hell)

- Der Rand des Bildschirmes, des 2. Gerätes, stand leicht ab. Konnte aber durch manuelle Anpassung gerichtet werden.

Beide Geräte sind ansonsten im absolut, baugleichem Zustand und weisen keine Unterschiede in der Bedienung auf.

Das 2. Gerät wird aber bei mir bleiben, auch wenn der Avatar nicht ganz so perfekt wie beim 1. Gerät daher kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte den on/ off-Avatar am AW 17 R2( der kleine Alien Kopf zum einschalten)

Das mit der Beleuchtung, hab ich mit dem TactX-Treiber hin bekommen!

Das der Avatar leicht versetzt ist, stört mich mitler Weile nicht mehr so. Da der Andere, zum Vergleich,nicht mehr direkt daneben steht! ( Der wartet noch im Flur auf UPS. Fals die irgend wann mal kommen...:huh:)

MfGelika...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.