Zum Inhalt springen

M17X GTX 280M: Win 10 Nvidia Treiber Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein altes M17X mit Dual GTX 280M und konnte soweit Win 10 installieren. Ich habe mir von der Nvidia Seite den aktuellen 341.74 (Win 10 - 64bit) Treiber heruntergeladen und entsprechend modifiziert (wie ich es bisher immer unter Win 7 gemacht habe), so dass der Installer die GTX 280M erkennt. Die Installation wird aber mit einem "Fehler" abgebrochen. Eine direkte Treiberinstallation über den Gerätemanager endet ebenfalls mit einer Fehlermeldung.

Ich habe gerade keine Idee mehr, wie ich die Treiberinstallation erzwingen kann, denn scheinbar liegt das nicht an dem Treiber selbst, sondern Win 10. Wenn ich den letzten Treiber unter Win 7 installieren möchten, erhalte ich ebenfalls den Hinweis im Installer: "Fehler"

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Grüße

Michael

150813_M17X_Win10_GTX280M_Treiber_Fehler.jpg

Bearbeitet von virtualrepublic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo virtualrepublic, 

nur den Treiber zu modifizieren ist nicht ausreichend. Du musst im Windows auch die Treibersignierung deaktivieren.
Schaue mal hier:

Dieses Vorgehen war normalerweise aber auch unter Windows 7 schon nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War erst ab Windows 8 nötig. Und diese Schritte müssen vor jeder Installation von gemoddeten Treibern ausgeführt werden.

Gerade erst wieder bei der Installation des 355.60 gemacht.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich war mir echt sicher diesen Schritt bereits seit Win 7 durchführen zu müssen. Aber danke für die Richtigstellung. Sind tatsächlich schon ein paar Tage her seit Win 7 lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.