Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier AW15 - Amplifier Graka Empfehlung


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Gude Leute, 

werde mir die Woche einen Amplifier zulegen. Da Ich Ihn gebraucht ohne Graka kaufe, wollte ich mal hören welche Graka Ihr mir so empfehlen würdet und wie so die Erfahrungen mit dem Amplifier sind. Kurz zur Ausstattung des Alienware, 

I7 4710  

gtx980m 

8gb RAM 

256 Msata + 1000 Hdd 

 

Gruß 

 

jan 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Grafikkarte von deinem Notebook musst du dir schon eine GTX 980 oder AMD R9 Fury kaufen, damit du merkbare mehr Leistung bekommst.

Selbst habe ich keinen Graphics Amp, ich weiß nur das die Dinger laut sind. Auch musst du aufpassen, damit du eine von dem Abmaßen passende Grafikkarte kaufst.

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch warten bis der Nachfolger der 980 verfügbar ist. Wenn du nicht gerade 4k und Ultra settings fahren willst, reicht die 980m erstmal aus. Wenn neuere und stärkere Karten verfügbar sind, kannst du den Verstärker immer noch bestücken, so mal die neuen GPUs wohl nicht mehr soweit entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es gerne leise hast klemme den Frontlüfter ab oder verbaue einen anderen. Das Ding ist einfach unglaublich laut und auch nicht temperaturgesteuert, läuft also immer mit maximaler Drehzahl. Keine Probleme hast du auf jeden Fall mit den Referenz Karten. Karten von MSI z.B. die große Axiallüfter verwenden oder ein anderes Kühlkonzept haben (Gainward Phantom) passen zwar aber man bekommt dann den Deckel nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die schnellen und vorallem interessanten Antworten ! 

Wow, da sind ja doch ein paar Aspekte dabei die mich jetzt doch stutzig machen.. 

Hm.. jetzt bin Ich am Überlegen.., kann es sein das sogar der CPU, eher an seine Grenze kommt wie die GPU ?? 

hat sich jemand schon mit den neuen i7 der 6. Generation befasst ? 

Gruß & Dank 

Jan 

Bearbeitet von Jaen17R2
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute CPU's (z.B. i5 oder i7) sind bei Spielen schon lange nicht mehr der limitierende Punkt. Deine CPU ist vollkommen ausreichend für alle aktuellen Titel, sehr wahrscheinlich auch noch für alles was in den nächsten Jahren kommt.

Die 6. Generation von Intels i-CPU's ist 2% bis 6% schneller als deine CPU Die 6. Generation der Intel i-CPU's ist nicht viel schneller, das kannst du hier nachschauen. Achte dort auf die i7-6700HQ im Vergleich zur i7-4720HQ. Wobei i7-4720HQ nur 100 MHz schneller ist als deine i7-4710.

Bearbeitet von einsteinchen
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.