Zum Inhalt springen

M17X R3 upgrade to 880m, Problem mit 240W Netzteil


Stealth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ging ja meine 680m kaputt und hab gleich ma die 880m eingebaut und funzt auch alles.

Nur leider seit dem upgrade erkennt mein notebook das netzteil nicht mehr richtig .

Das netzteil gibt dem notebook strom aber ladet den akku nicht.

Hab performance probleme da er ja angeblich nicht genug strom bekommt.

240watt netzteil hängt dran aber er schreibt nach dem alienware screen bla bla bla man braucht minimum ein 150watt netzteil.

Bios A12 Unlocked ist drauf.

Ich bitte um hilfe :/

IMG-20151121-WA0007.jpeg

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja aus als wenn dein Netzteil einen defekt hat....

Ich würde mir ein neues besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke fuer deine Antwort. Aber dann hätte ich doch die Meldung auch mit der 680m bekommen müssen oder?

Naja ok die hat sich auch verabschiedet vor paar tagen.

Akku bleibt dauerhaft bei 93%  ( ladet nicht)

Und Notebook zieht vom netzteil

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So hab nal diagn. Durchlaufen lassen ac Adapter wird dort als 255w erkannt. 

Anscheinend is der Akku schuld. 

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der Fehler mit dem Akku zusammen hängt da er ja nen ac Adapter verlangt. Mfg

 

IMG-20151121-WA0021.jpeg

IMG-20151121-WA0023.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlermeldung zum Akku ist normal wenn er nur noch unter 50% Restkapazität hat.

Prüfe mal ob der innere Pin vom Netzteilstecker mit dem blauen Ring noch intakt ist, darüber erkennt der Lappi das Netzteil.

Hast du nach dem Grakaupdate auch die optimized BIOS-Defaults geladen?

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal folgendes:

Zunächst schaltet man das Notebook wie gewohnt aus und trennt die Verbindung zum Netzteil.

Man entfernt den Akku und betätigt danach den Einschaltknopf des Notebooks für ungefähr 15-30 Sekunden. Danach setzt man den Akkumulator wie gewohnt in das Notebook, schließt das Netzteil an und schaltet den Rechner wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt die gleiche meldung .

Ich werd morgen mal zur verwandtschaft fahren und dort ma vom andern m17x r3 das netzteil probieren was dann passiert.

und falls das problem immer noch bestehen sollte.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter eventuell mainboard dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heute bei meiner Verwandschaft und hab mal das andere Netzteil probiert mit dem läuft alles ohne probleme.

Also ist mein netzteil fehlerhaft

Jetzt ist aber meine Frage kann dann das netzteil schuld sein das es mir meinem gtx680m zerlegt hat?

Das es nen kurzen gab oder wie auch immer?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.