Zum Inhalt springen

M14X - Wartezimmer


Malec777

Empfohlene Beiträge

So Freunde, habe heute Nacht auch bestellt! :D

M14X Base Red

i7 2630 QM

Nvidia GT 555 M 1.5 GB

4 GB SD Ram

256 GB SSD ;)

Dell Wireless 1000

HD+ LCD mit 1600 x 900

M14X Nylon Tasche

alles zusammen 1.726,99 € abzüglich Rabatt :D

Angegebenes Liederdatum 30.05. :( - habt Ihr alle auch 4 Wochen ab Bestellung gewartet oder sichert sich DELL da nur ab?

---

Fragen zu meinem System:

1.) Was meint Ihr, hätte sich die Investition in mehr Speicher gelohnt oder ist bei Otto-Normalzocker kein Unterschied zwischen 4,6 und 8 GB spürbar?

2.) Wie kann ich später dieses ominöse HD Wireless nutzen? Hätte ich dazu das 15 Euro teure bessere Wlan nehmen müssen oder hat das mit all dem nichts zu tun?

3.) Wie wertig ist denn die Oberfläche mit dem "Soft Touch" ggü. anderen Notebooks? Das das Teil ohne Metalldeckel ist schmerzt mich Materialfetischisten schon etwas.

4.) Wollte mir nur nen dicken Prozessor ODER SSD leisten. War die Entscheidung pro SSD richtig? Denke das bringt in Summe mehr als der große Prozessor oder?

5.) Wann kommts eeeeeeeeeeeeeeenliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich?! XD

Hallo iFreak,

Glückwunsch zur Bestellung. :D Ich selbst habe am 16.04. bestellt, da war Wochenende und daher kam (auch wegen der Zahlungsart Überweisung, dauert ja immer erwas länger) die Auftragsbestätigung am 22.04.2011. Mein M14x kommt schon morgen. EDD war auch der 30.05., Dell sichert da immer ab. ;-)

1) Ich habe auch mit 4GB bestellt. Wenn du mal mehr brauchen solltest, dann kannst du dir den immer noch selber reinstecken. Da kosten z.B. 8GB Kingston Hyper X 1600er nur 90€ im Internet. Einbauen ist auch recht easy.

2) Das Wireless HD kannst du (noch) nicht bestellen und ist bei deinem M14x nicht mit drin.

3) Hatte bisher nur ein M11x R1, weiß jetzt nicht ob es da die gleiche Oberfläche gab. Die war auf jedenfall sehr gut. Kann jetzt nicht beschreiben inwiefern anders zu "normalen" Notebooks. Aber die Verarbeitung stimmt normal bei Alienware. ;-)

4) Den größeren Prozessor brauchst du eigentlich nur wenn du Prozessorlastige Dinge tust. :D Beim zocken limitiert da eigentlich nur die Grafikkarte. Obwohl ich es schade finde, dass es in Deutschland keinen 2720QM gibt. Die SSD hättest du besser nicht bei Dell mitbestellt, die taugen nicht besonders viel. Lieber eine Kingston o.ä. selber kaufen und kurz reinschrauben (auch einfach). Informier dich doch hier im Forum kurz über SSDs. Schnuffel hat da einige interessante Dinge.

5) In ca. 2 Wochen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,mmm... hab heute mit einem freundlichen DELL-Mitarbeiter telefoniert (meine Überweisung war natürlich noch nicht eingegangen) mit dem ich verabredet habem dass ich morgen ggf. auch an der Konfiguration nochmal was ändern kann. Daher nochmal zur SSD: Was verbaut denn Akienware im M14X? Hatte zuletzt gelesen Samsung - due haben doch inzwischen TRIM-Routinen oder?

Ich mag halt wegen 100 Euro nicht das ganze System nochmal aufsetzen. ;)

Das das Wireless HD nicht geht, ist allerdings großer Mist. Warum wird das in D mal wieder nicht angeboten?! *ätz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig im Ohr habe, dann hast du bei dem HD Wireless 3 Antennen verbaut, statt den nur üblichen 2.

Das wiederum dürfte ein späteres manuelles Nachrüsten erheblich erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen.

Die Antennen sitzen ja schließlich hinter dem Display.

Und ein passenden Router brauchst du wohl auch noch.

Was die SSD´s von Dell angeht, sollen wohl wirklich nicht der burner sein. Kann man an mehreren Stellen hier im Forum nachlesen.

@ thebigalex

Ja du hast Recht, nach dem Zwischenstopp in Kasachstan ging es noch über Warschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig im Ohr habe, dann hast du bei dem HD Wireless 3 Antennen verbaut, statt den nur üblichen 2.

Das wiederum dürfte ein späteres manuelles Nachrüsten erheblich erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen.

Die Antennen sitzen ja schließlich hinter dem Display.

Und ein passenden Router brauchst du wohl auch noch.

Was die SSD´s von Dell angeht, sollen wohl wirklich nicht der burner sein. Kann man an mehreren Stellen hier im Forum nachlesen.

@ thebigalex

Ja du hast Recht, nach dem Zwischenstopp in Kasachstan ging es noch über Warschau!

Also so viel ich weiß gibts das Wireless Display in Europa nicht als Option und es ist auch nicht Standardmäßig verbaut.

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 15% gutschein hätte ich vorher gebrauchen können...

ich habe heute mit einem dell mitarbeiter telefoniert und habe mit im abgemacht das ich morgen bestelle. ich krieg jetzt halt "NUR" die 10% vom Willkommensflyer... mal schauen vieleicht krieg ich doch den 15ner^^

ich hab folgende einstellungen gewählt:

Alienware M14x : 3.0 Base Black

Core™ i7 Prozessor 2630QM (2,0Ghz, 6MB, 4C)

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

3GB NVIDIA® GeForce® GT555M

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 2.048MB]

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Card - European

Dell Wireless 375 Bluetooth Card - EUR

8X DVD+/-RW Drive including software

Ohne Sicherheit/Virenschutz

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

1 Jahr Support bei Unfallschäden

(14.1")-WideHD-LCD mit (1.600 x 900) WLED

Primary 8-cell 63W/HR LI-ION

bin eigendlich mit der Config. ganz zufrieden nur ich hab noch 4 fragen an euch:

1. was ist dieses wireless HD

2. warum habt ihr alle nur die 1,5GB grafikkarte genommen und nicht die 3GB

3. wie lange dauert es ungefähr bis ich meinen laptop auspacken darf wenn ich morgen (auf raten) bestelle

4. sollte ich an meinen einstellungen noch was ändern???

(arbeitsspeicher und festplatte änder ich sowieso)

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 15% gutschein hätte ich vorher gebrauchen können...

ich habe heute mit einem dell mitarbeiter telefoniert und habe mit im abgemacht das ich morgen bestelle. ich krieg jetzt halt "NUR" die 10% vom Willkommensflyer... mal schauen vieleicht krieg ich doch den 15ner^^

ich hab folgende einstellungen gewählt:

Alienware M14x : 3.0 Base Black

Core™ i7 Prozessor 2630QM (2,0Ghz, 6MB, 4C)

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

3GB NVIDIA® GeForce® GT555M

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 2.048MB]

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Card - European

Dell Wireless 375 Bluetooth Card - EUR

8X DVD+/-RW Drive including software

Ohne Sicherheit/Virenschutz

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

1 Jahr Support bei Unfallschäden

(14.1")-WideHD-LCD mit (1.600 x 900) WLED

Primary 8-cell 63W/HR LI-ION

bin eigendlich mit der Config. ganz zufrieden nur ich hab noch 4 fragen an euch:

1. was ist dieses wireless HD

2. warum habt ihr alle nur die 1,5GB grafikkarte genommen und nicht die 3GB

3. wie lange dauert es ungefähr bis ich meinen laptop auspacken darf wenn ich morgen (auf raten) bestelle

4. sollte ich an meinen einstellungen noch was ändern???

(arbeitsspeicher und festplatte änder ich sowieso)

Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Forum. :-)

1) Kabellos einen externen Bildschirm ansteuern. Gibts aber nur in den USA.

2) Weil die 3GB einen Aufpreis von 120€ haben, und das lohnt nicht, die Grafikkarte ist meiner Meinung nach zu langsam für so viel Speicher, der wird einfach nicht genutzt.

3) Zwei bis vier Wochen. Aber bei Ratenzahlung vielleicht auch länger bis die Bank zusagt und alles unterzeichnet ist.

4) Ja, hol nur die 1,5GB Graka. Außer du hast Geld zu viel, was ich bei Ratenzahlung aber nicht vermute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Forum. :-)

1) Kabellos einen externen Bildschirm ansteuern. Gibts aber nur in den USA.

2) Weil die 3GB einen Aufpreis von 120€ haben, und das lohnt nicht, die Grafikkarte ist meiner Meinung nach zu langsam für so viel Speicher, der wird einfach nicht genutzt.

3) Zwei bis vier Wochen. Aber bei Ratenzahlung vielleicht auch länger bis die Bank zusagt und alles unterzeichnet ist.

4) Ja, hol nur die 1,5GB Graka. Außer du hast Geld zu viel, was ich bei Ratenzahlung aber nicht vermute.

Dem schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten^^

ich hohl ihn mir in 6 Monatsraten.

außerdem nehme ich noch den Rucksack dazu.

Garantie lasse ich auf einem Jahr nur ich nehme noch den Unfallsupport dazu.

das mit dem Kabellosen Bildschirm... brauche ich nicht wirklich...

bei den 3 bzw. 1,5 GB weis ich nicht was ich nehmen soll... einerseits sagen hier fast alle das man es lassen sollte aber anderer seits wird es schon irgend was bringen... hoffe ich weis bis morgen was ich nehme^^

sollte ich außer Grafikkarte, Festplatte und Arbeitsspeicher noch was ändern???

mir ist aufgefallen das hier fast niemand die Intel W-Lan karte genommen hat...

was ist denn alles im Karton drinnen? (außer Book und Netzteil)

hat einer Erfahrung mit der Alienware Maus und / oder dem Alienware Headset???

sollte ich mir die dazu hohlen???

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten^^

ich hohl ihn mir in 6 Monatsraten.

außerdem nehme ich noch den Rucksack dazu.

Garantie lasse ich auf einem Jahr nur ich nehme noch den Unfallsupport dazu.

das mit dem Kabellosen Bildschirm... brauche ich nicht wirklich...

bei den 3 bzw. 1,5 GB weis ich nicht was ich nehmen soll... einerseits sagen hier fast alle das man es lassen sollte aber anderer seits wird es schon irgend was bringen... hoffe ich weis bis morgen was ich nehme^^

sollte ich außer Grafikkarte, Festplatte und Arbeitsspeicher noch was ändern???

mir ist aufgefallen das hier fast niemand die Intel W-Lan karte genommen hat...

was ist denn alles im Karton drinnen? (außer Book und Netzteil)

Glaub mir/uns, für 120€ Aufpreis lohnt sich die 3GB Version nicht! :83: Die Garantie kannst du auch nachträglich noch verlängern, von daher reicht 1 Jahr erstmal. Die Intel-Karte ist eben schneller und hat eine größere Reichweite. Wer WLAN aber nur zuhause nutzt wie ich brauch das zum Beispiel nicht. Wenn du Bluetooth-Geräte (z.B. Maus o.ä.) hast, kannst du dir noch das Modul einbauen lassen, wenn nicht, dann lass es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bluetooth karte hab ich bei mir ja schon drinnen und die intel w-lan karte behallte ich drinnen da mein haus recht groß ist und dicke wände hat...

ich weis nur nicht ob ich mir die Maus und /oder das Headset von Alienware hohlen soll oder nicht

tendiere eher zur Headset...

hat jemand Erfahrung mit den Dingern??? lohnen sich je 90€???

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bluetooth karte hab ich bei mir ja schon drinnen und die intel w-lan karte behallte ich drinnen da mein haus recht groß ist und dicke wände hat...

ich weis nur nicht ob ich mir die Maus und /oder das Headset von Alienware hohlen soll oder nicht

tendiere eher zur Headset...

hat jemand Erfahrung mit den Dingern??? lohnen sich je 90€???

Ja, die beiden Karten sind dann zu empfehlen.

Maus und Headset habe ich schon bei einem Freund getestet. Die Maus war mir viel zu klein und das Headset war auch nicht meins. Meine Empfehlung hier:

- Maus: Roccat Kone + ..... oder ..... Roccat Kova +

- Headset: Logitech G35

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 00:39 ----------

@Alle:

Bei mir steht jetzt:

Geplantes Zustelldatum wurde aktualisiert auf: Donnerstag, 28.04.2011, Bei Tagesabschluss

Heißt das "Bei Tagesabschluss", dass der Fahrer gegen Ende der Fahrt bei mir vorbei kommt oder dass es keine festgelegte Zeit gibt und er innerhalb dieses Tages zu mir kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das damit gemeint ist dass er am Abend kommt.

aber Glückwunsch zu deinem m14x...

wann hast du denn bestellt??? dann kann ich mir ungefähr ein bild machen wielange es dauern wird...

Bestellt habe ich am 16.04.2011, die Auftragsbestätigung (nach Erhalt der Zahlung/erst hier wird die Bestellung weiter bearbeitet) kam am 22.04.2011. Aber rechne ruhig noch ein paar Tage drauf, denn mit der Ratenzahlung das dauert sicher seine Zeit bis da alles abgeklärt ist, und auch dann wird erst die Bestellung weiter bearbeitet. ;-)

Mit dem Tagesabschluss, ich dachte eigentlich auch im ersten Moment, dass damit der Abschluss einer Lieferfahrt gemeint ist, im Internet findet man allerdings auch Leute die sagen, dass damit nur "im Laufe des Tages" gemeint ist, da Alienware nicht per "Bis 12:00 Mittags Lieferung" oder ähnlichem Expressservice verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt habe ich am 16.04.2011, die Auftragsbestätigung (nach Erhalt der Zahlung/erst hier wird die Bestellung weiter bearbeitet) kam am 22.04.2011. Aber rechne ruhig noch ein paar Tage drauf, denn mit der Ratenzahlung das dauert sicher seine Zeit bis da alles abgeklärt ist, und auch dann wird erst die Bestellung weiter bearbeitet. ;-)

Mit dem Tagesabschluss, ich dachte eigentlich auch im ersten Moment, dass damit der Abschluss einer Lieferfahrt gemeint ist, im Internet findet man allerdings auch Leute die sagen, dass damit nur "im Laufe des Tages" gemeint ist, da Alienware nicht per "Bis 12:00 Mittags Lieferung" oder ähnlichem Expressservice verschickt.

Hm, "Tagesabschluss" sagt mir leider auch nichts.

Bei mir ist es morgens um 9:00 Uhr rum gekommen.

Laut UPS Seite wars um 7:40 Uhr im UPS Lager in meiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, "Tagesabschluss" sagt mir leider auch nichts.

Bei mir ist es morgens um 9:00 Uhr rum gekommen.

Laut UPS Seite wars um 7:40 Uhr im UPS Lager in meiner Nähe.

Wird wohl heißen, dass keine Lieferzeit angegeben ist. So sagen es zumindest die Experten im Internet. Meins ist heute morgen um 6:00 Uhr zur Zustellung losgefahren und das Lager ist nur 30 Minuten entfernt, also hoffe ich mal, dass es früh kommt. :D Muss nämlich heute noch weg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl heißen, dass keine Lieferzeit angegeben ist. So sagen es zumindest die Experten im Internet. Meins ist heute morgen um 6:00 Uhr zur Zustellung losgefahren und das Lager ist nur 30 Minuten entfernt, also hoffe ich mal, dass es früh kommt. :D Muss nämlich heute noch weg. :(

Ich drück die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade den anruf vom verkäufer bekommen und bestellt XD

ich habe jetzt doch die 1,5GB Grafikkarte genommen obwohl der verkäufer abgeraten hat (ich hoffe ihr habt recht das es nichts bringt^^)

ich hab ja auf raten bestellt und hab dann gleich gefragt wie lange es ca. dauern wird bis es bei mir ankommt.

er sagte dann 2 - 3 Wochen von heute an (kann das sein??? ich muss doch noch unterlagen zur Bank schicken und auf die warten...)

naja egal Hauptsache ich bekomme ihn schnellstmöglich^^

ist mein erster Alienware^^

ich hoffe das ich ihn so toll finde wie auf den Bildern / Videos oder ausgeschaltet bei Mediamarkt XD

drückt mir die Daumen das er in 2 - 3 wochen wirklich da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muss Shcnuffel noch einmal intervenieren:

3 GB Speicher bringt EXTREM viel. Ihr duerft nicht immer alles in Graphik-Performance messen!!!

Also es bringt:

- Ca. 10% mehr Graphik Performance bei Games (zugegeben, nicht viel)

- Ca. 50% mehr Graphik Performance bei 3D Anwendungen wie NX7, Maja, Unigraphics, etc..

- Ca. 30% mehr Systemleistung durch die Entlastung des Hauptspeichers und des Busses

- Und ca. 10-15% LAENGERE Akkuzeit, da der Grafikspeicher das system weniger belastet als wenn die Karte alles ueber den Bus im Hauptspeicher zusammenkratzen muss und dazu noch ueber die CPU oder den Cougar Point gehen muss!

Und auf der Kostenseite, Schnuffel hat das noch einmel geprueft, will Dell tatsaechlich nur 70 Euro (nicht 40, das ist die USA...) dafuer haben.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis jetzt nicht wer von euch recht hat aber das was schnuffel und der verkäufer am telefon geschrieben bzw. gesagt haben leuchtet mir schon ein. ich habe mein angebot jetzt nochmal auf die 3GB geändert und hoffe das es sich so lohnen wird wie schnuffel beschrieben hat. (ich arbeite sehr viel mit foto und video schnitt programmen und etlichen designern)

hoff das ich in 3 wochen ein packet bekomme^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muss Shcnuffel noch einmal intervenieren:

3 GB Speicher bringt EXTREM viel. Ihr duerft nicht immer alles in Graphik-Performance messen!!!

Also es bringt:

- Ca. 10% mehr Graphik Performance bei Games (zugegeben, nicht viel)

- Ca. 50% mehr Graphik Performance bei 3D Anwendungen wie NX7, Maja, Unigraphics, etc..

- Ca. 30% mehr Systemleistung durch die Entlastung des Hauptspeichers und des Busses

- Und ca. 10-15% LAENGERE Akkuzeit, da der Grafikspeicher das system weniger belastet als wenn die Karte alles ueber den Bus im Hauptspeicher zusammenkratzen muss und dazu noch ueber die CPU oder den Cougar Point gehen muss!

Und auf der Kostenseite, Schnuffel hat das noch einmel geprueft, will Dell tatsaechlich nur 70 Euro (nicht 40, das ist die USA...) dafuer haben.

Gruesse vom Schnuffel

Ich beziehe das bei der Leistung eben immer nur auf Games, solange keine anderen Anforderungen genannt werden. ;)

Allerdings liegst du mit dem Preis falsch. Es steht zwar etwas von 70€ da, wenn man das 3.0 Alien auswählt, werden jedoch 120€ auf den Preis addiert. Einfach mal beobachten.

ich weis jetzt nicht wer von euch recht hat aber das was schnuffel und der verkäufer am telefon geschrieben bzw. gesagt haben leuchtet mir schon ein. ich habe mein angebot jetzt nochmal auf die 3GB geändert und hoffe das es sich so lohnen wird wie schnuffel beschrieben hat. (ich arbeite sehr viel mit foto und video schnitt programmen und etlichen designern)

hoff das ich in 3 wochen ein packet bekomme^^

Das mit der Photobearbeitung hättest du ja auch vorher mal sagen können. :D Wie schon gesagt beziehe ich das halt immer nur auf Gaming bis was anderes genannt wird. Aber ist ja gut, dass du die Graka dann jetzt noch ändern konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10% in Games finde ich jetzt auch sehr viel. Glaube kaum das der doppelte Speicher in Games soviel ausmachen wird. In Photobearbeitungsprogrammen oder CAD macht der größere Speicher schon Sinn, wobei 120 € auch viel dafür sind. Die Grafikkarte wird dadurch auch nicht wirklich schneller und muss den Speicher auch erstmal nutzen können. Man muss auch mal beobachten wieviel Speicher eine GPU überhaupt nutzt. Ich habe das ganze mal mit meiner 6970 versucht. Die hat 2GB VRAM und benutzt in den meisten Spielen knapp über 1GB. Es geht wirklich nur ganz selten mal in die 2GB Richtung. Ein super Tool zum übertakten und auch zum auslesen der Spannung, Auslastung, etc wäre der MSI Afterburner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk mal bei der Videobearbeitung und Fotobearbeitung werden ihm die 1,5GB mehr Vram schon von nutzen sein. Aber 120€ Aufpreis ist schon ne frechheit von Alienware/Dell.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Gerät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz froh das ich die 3gb genommen habe. Hab grade die Bestätigung mit voraussichtlichen liefertemin bekomen und da steht 28.05.11^_^

Da es ja meistens nicht solange daue wie da stet wann kann ich fair meinem Alien rechnen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.