Zum Inhalt springen

Vollständige AlienFX Beleuchtung nur bei angeschlossenem Netzteil und "Warmlaufzeit"


DerBerti

Empfohlene Beiträge

Moin Leute ich bin neu hier und habe seit ca 3 Wochen ein AW 15 R2 mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Dabei ist mir zum Thema Beleuchtung etwas aufgefallen und habe eine Frage dazu. Es geht um die Beleuchtung 10 (die Streifen an den Lautsprecher). Dort ist mir aufgefallen das einer der Beiden erst an geht wenn ich den Laptop lade , auch erst nach ca 10 Min oder wenn er gefühlt etwas "warm" gelaufen ist. Ist das eine Grundeinstellung oder habe ich einfach nur ein Wackelkontakt? Wäre schade das ich einen "kaputten" WA bekommen hätte.

Danke in voraus und ich freu mich bei euch sein zu dürfen

lg Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ordner der CommandCenter Installation findest du eine AlienFXTester.exe ... Diese kannst du verwenden, um die Kommunikation mit dem AlienFX Controller zu überprüfen. 

 

Ich habe das Thema zunächst mal als Software-Problem eingeordnet. Nachdem du den Test ausgeführt hast, wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay danke.

 

Den Test habe ich gemacht und alle Lichter Gingen. Das Kaputte Licht ist auch vor den Test wieder angegangen. Ich werde es noch einmal machen wenn das Licht wieder nicht geht.

Mir ist aber aufgefallen das die Board-Information auf Version 16.00.00 ist und nicht auf 17.00.00 und über den Test kann ich keine Firmenware Aktualisierung starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berti,

unabhängig von deinem Problem rate ich dir wirklich dringlichst, dich mit der Thematik "Alienware Command Center" auseinanderzusetzen, BEVOR du anfängst irgend etwas in dieser Richtung zu deinstallieren und/oder neu zu installieren. Zu Anfang solltest du nachschauen, welche Version des Command Centers du momentan auf deinem System installiert hast und dir diese irgendwo notieren! Weiteres dann später.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Rechner noch einmal gestartet und den Test gemacht. Wie vermutet geht das licht erst einmal wieder nicht und in 5 Minuten wird es bestimmt wieder erleuchten.

 

@ Jörg

okay ich werde mich im Internet mal schlau machen bevor ich irgend etwas mache, bin sowieso nicht gerade der Beste mit Technik. Vielen dank für die Information bevor etwas schief gegangen wäre.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du findest hier im Forum auch genug über das Command Center, kann natürlich auch sein, dass du über dementsprechende Suchanfragen über Google hier ins Forum verlinkt wirst :) . Was dein Problem betrifft gehe ich persönlich von einer Art Wackelkontakt aus, der temperaturbedingt auftritt. Daran wird auch eine evtl. vorhandene neuere Command Center-Version für dein Gerät nichts ändern. Was wichtig ist : Tue bitte nichts aus purer Verzweiflung, das geht meistens in die Hose. Wenn du vorhast etwas zu machen frage bitte in eigenem Interesse VORHER!! hier nach :)  .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerBerti:

Also ich habe mein Rechner noch einmal gestartet und den Test gemacht. Wie vermutet geht das licht erst einmal wieder nicht und in 5 Minuten wird es bestimmt wieder erleuchten.

Nur damit ich dich richtig verstehe ... Das Licht blieb auch aus, während die AlienFXTester.exe das Testprogramm durchgespielt hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angus

Ja genau es bleibt aus auch wären des Testes (außer ich mache es wenn das Licht an ist). Es geht erst nach einigen Minuten Laufzeit an was eher auf ein Wackelkontakt hindeutet. Ich habe einmal meine Hand leicht auf die betroffene stelle der unteren Region der Tastatur gelegt und mit leichten druck ging das Licht.

@ Jörg

Ja ich glaube auch langsam das es eher an einem Mechanischen Fehler liegt. Kann man etwas machen außer es wochenlang an einen Profi zu schicken oder sollte ich Selbstversuche lieber sein lassen? Ich meine wenn es eine kleine Befestigung Schraube ist kann man sie ja bestimmt leicht selber nachdrehen?.

 

Ich bin gerade etwas Planlos aber auf jeden fall vielen dank für die viele Hilfe Leute :34: :83:

 

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch VOS. Einfach bei Dell anrufen, Problem schildern und die schicken nen Techniker zu dir nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DerBerti:

Ja ich glaube auch langsam das es eher an einem Mechanischen Fehler liegt. Kann man etwas machen außer es wochenlang an einen Profi zu schicken oder sollte ich Selbstversuche lieber sein lassen?

Du schickst es weder weg, noch machst du da selber was. 

Wie @5teph schon sagte, wendest du dich damit direkt an Dell und nimmst den VOS in Anspruch. Daraufhin wird sich ein Techniker bei dir blicken lassen und das Problem angehen (oder auch neue hinterlassen lol sry ^^) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.