Zum Inhalt springen

Kaufberatung Alienware 15 vs. Schenker XMS P506


sibbel

Empfohlene Beiträge

Super, Danke euch für die Hilfen und Beratungen. Mal sehen ob ich den Austausch der Platte mit 2 linken Händen hinbekomme. Da Rechner noch relativ neu ist, ist noch nicht soviel drauf :-) Das wichtige liegt ohnehin noch auf der externen Platte :-) Muss mal schauen welche SSD ich nehme, tendiere zu einer Samsung Pro, mal sehen ob es die mit 1 TB wird oder doch nur die 512GB. Hatte schon überlegt die HD drin zu lassen und nur die M2 SSD als Fusion-Drive (so heisst das beim Mac) einzurichten, aber da trau ich mich als Windows-Frischling momentan noch nicht dran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist der Einbau der m.2 SSD sogar einfacher als der Austausch der HDD ;)  Du musst ja nichts tauschen, sondern nur einstecken und dann mit einer Schraube befestigen. Dann könntest du das System auf der m.2 SSD laufen lassen und die 1 TB als "Datengrab" benutzen. Das einzige Problem wäre die fehlende Schraube.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

joa könntest du machen.

Cleaner wäre es ein Stick zu erstellen mit dem Microsoft Creation Tool und dann mit Hilfe der Treiber-Reihenfolgeliste ( auf der Aw-Community Seite ) und der aktuellen Treiber auf der Dell Seite dein System zu installieren.

Dann bist du absolut Clean ;) 

Selbiges würde sich natürlich empfehlen solltest du eine M.2 nachrüsten wie der Communitianer @JetLaw über mir schon sagte.

Was ich genauso gemacht habe indem ich eine Samsung 950 Pro M.2 256 GB dazu gesetzt habe. Sehr zu empfehlen, wobei ich, sollte es dein Budget zulassen, zur 512 GB Variante greifen würde

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht du doch hast @einsteinchen . Als ich mal die RAM Riegel aufstocken wollte, sind die Schrauben nicht raus, obwohl diese gelöst waren. Nach langer hin und her macherei, bekam ich die Schrauben raus, jedoch sah man das diese mit einen Sicherungsring oder sowas in der art gesichert waren. Danach hat sich wie beschrieben der .... Deckel festgehackt, wodurch ich ein kleinen Riss bekam. Wie gesagt ist Vorsicht, konzentration und Geduld angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schrauben sollen vom Deckel auch gar net raus ! 

Das war von Dell so angedacht, also nur soweit Schrauben bis ein klicken zu hören ist, dann ist die Schraube aus dem Gewinde.

Abgesehen von den 2 Schrauben sind rund herum Klips. Einer zwischen den Schrauben, der hat sich bei mir glücklicherweise immer schon gelöst sobald ich die Schrauben raus hatte. Dann habe ich den Deckel mit jeweils 2 Finger gehoben und versucht mit Gefühl leicht zu wölben und zu mir zu heben um die Klips links und rechts nicht zu beschädigen. Sobald er weit genug angewinkelt ist und links und rechts die Klips draußen sind kann man ihn einfach rausnehmen wie ein gelöster RAM Riegel.

Selbe Vorgehensweise rückwärts.

Erst an der gegenüberliegenden Seite der Schrauben reinsetzen. Leicht wölben so das die Klips links und rechts im Gehäuse sitzen und die obere Seite dann fest Schrauben. Hier hat der Klip beim festschrauben bei mir immer gleich nachgegeben. 

so hat es bei mir immer gut geklappt und alle Klips sind noch dran und nichts ist beschädigt .

Gutes Gelingen  :) 

 

Und dran denke das Ladekabel zu entfernen und das Kabel der Batterie entfernen wenn der Deckel ab ist. Ist auch gekennzeichnet. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

kleiner Zwischenbericht. Der Dell-Techniker war heute vor Ort und hat die Beleuchtungseinheit des Alienwareschriftzuges getauscht, da diese fehlerhaft war (war unregelmäßig beleuchtet) und hat dabei ein schickes neues Problem verursacht, für welches er auch keine Lösung hatte. Aber seht selber...ich kotz im Strahl, gerade erstmal ne Mail an Dell abgesetzt. Bei solch einem High-End-Produkt erwarte ich ein perfekt verabeitetes Gerät oder bin ich da zu pingelig? Jedenfalls schließt der Displayrahmen auf der rechten unteren Seite nicht mehr mit dem Display ab und es scheint durch

 

image2.JPG

image3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht zu pingelig. Das sieht so aus als wäre bei der Reparatur von der LED ein Hacken an dem Displayrahmen abgebrochen und der liegt jetzt nicht mehr richtig an (wobei das nur eine Vermutung von mir ist). Bei meinem AW 15 R1 liegt da alles flach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher war das nicht da und ihm ist das nicht aufgefallen aber mir, als er schon zur Tür raus war. Hab ihn wieder reinzitiert (aber nett) und ihn drauf hingewiesen. Er hat noch ne Stunde daran rumgedoktert, mit dem support telefoniert und zu dem Entschluss gekommen, dass er es nicht hinbekommt.

Kennt ihr das wenn jemand reinkommt und rabiat mit den Dingen umgeht, die ihr wie ein rohes Ei behandelt?

Egal, Mail an Dell ist raus - mal sehen was die dazu sagen.

 

Bearbeitet von sibbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du definitiv nicht zu pingelig! Aber das kannst du ja nicht der Qualität von Dell Produkten anlasten, wenn der Techniker etwas kaputt macht ;)

Ich hoffe du hast auch geschrieben dass der Techniker das Gerät beschädigt hat, den würde ich dann ja eher ungern nochmal etwas reparieren lassen! 

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau ????,

der Techniker war heute vor Ort und hat das Problem mit der fehlerhaften Beleuchtung des Alienware-Schriftzuges gelöst, dabei jedoch leider ein Neues veruarsacht, welches ich so nicht akzeptieren kann.

Nachdem er die Beleuchtungseinheit getauscht hatte, wofür er den Rahmen um das Display abnehmen musste, habe ich festgestellt, dass dieser nach der Montage nicht mehr bündig mit dem Display abschließt und nun eine Spalt gut zu sehen ist, wo auch Dreck und Staub eindringen kann. Dies nur auf der rechten Seite und nicht links.

Anliegend übersende ich Ihnen Fotos mit der Bitte diese zu prüfen und mir einen Vorschlag zu machen, wie wir dieses neue Problem nun lösen. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit bei einem solch kostenspieligen Gerät abstrichen an der Qualität oder dem optischen Erscheinungsbild zu machen. Das darf schlicht und ergreifend nicht sein...

Leider konnte der Techniker vor Ort, auch nach Rücksprache mit Ihrem Support, dass Problem mit seinen vorhanden Mitteln nicht lösen.

Bitte melden Sie sich bei mir.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

 

Meine Antwort an die Dell-Sachbearbeiterin...schauen wir mal, ich halte euch auf dem Laufenden...

Ein solcher Fehler mit der fehlerhaften Beleuchtung hätte in einer Endkontrolle gesehen werden müssen (meiner Meinung nach). War schon recht offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sibbel:

Kennt ihr das wenn jemand reinkommt und rabiat mit den Dingen umgeht, die ihr wie ein rohes Ei behandelt?

 

Ja und zwar sehr gut, allerdings beim Auto...mit dem VOS hatte ich zum Glück noch nie Schwierigkeiten.

Ich finde nicht, dass du zu pingelig bist, du hast ein "Premiumprodukt" und dafür einen stolzen Preis bezahlt, da muss alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man es denn wenn man normal auf das Display schaut ?

bei meinem 2. hätte ich teilweise auch so "Fugen" aber nicht so extrem und der Rahmen war teils etwas "gelöst" und ganz schön verdreckt.. Weshalb ich ein neues wollte.. Hatten aber keins vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Leuten hatte ich auch immer guten Kontakt. Waren immer sehr freundlich und kulant. Bei mir hatten sie kein Display auf Lager.. Hatte bisher immer irgendwas an einem der 17R3... Weshalb momentan mein 3. Austauschgerät in der Werkstatt ist.. 

Bin aber anscheinend auch einer der weniger der wohl bisher Pech mit den Geräten hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, jetzt wird es spannend. Laut Dell ist dies kein Reklamationsgrund...wenn ich normal auf das Display schaue sehe ich das ja nicht...ja ne, is klar!

Der Hotlinemitarbeiter sagte jedoch, dass ich schriftlich gegen diese Entscheidung Einspruch einlegen könnte, was ich auch gerade getan habe.

Mal schauen, habe irgendwie im Gefühl das das nix mehr wird.

Gruß,

Sibbel

P.S.: Hab mir gerade mal ein paar Videos zum 15 R1 angesehen...dort kann man auch sehen, dass der Rahmen auf der rechten Seite nicht plan aufliegt. Scheint vielleicht ein generelles Problem bei manchen Geräten zu sein. Das eine Nase abgebrochen ist glaub ich nicht, das hätte der Techniker und auch ich gesehen - haben wir ja auch kontrolliert.

Hier kann man das ganz schön bei 41sec. sehen

http://www.digitaltrends.com/laptop-reviews/alienware-15-2015-review/

 

Bearbeitet von sibbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.