Zum Inhalt springen

Fragen zum 15 R1


sox

Empfohlene Beiträge

Hallo Aliens

Hab mich jetzt nach langer Zeit wieder entschieden einen Alien zu holen. Dank eines guten Freundes bin ich günstig zu einem 15 R1 mit i7 4710Q und GTX 970m gekommen.

Da ich dann neu Aufsetzen werde wollt ich wissen ob es bei den neuen Aliens noch die Probleme mit der CC Software gibt wie bei den älteren Modellen, sprich wenn man eine ältere Version als schon mal am System war installiert, dass es dann zu Hardwareproblemen kommt wie früher.

Ist die OC sprerre von Nvidia für mobile Gpus noch in Kraft ?

 

LG Herr Novak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind keine Probleme mit dem Command Center bekannt bzw mit der Software.

Die OC Sperre wurde wieder aufgehoben mit den neueren Treibern, allerdings hat man nicht so viel Spielraum.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den älteren Modellen ist es sogar zu Hardwaredefekten gekommen wenn man eine ältere Version des CC installiert hat als schon mal am System.

Zitat

Die OC Sperre wurde wieder aufgehoben mit den neueren Treibern

Das hört man gern.

Zitat

allerdings hat man nicht so viel Spielraum.

Gibt es hier eine festgelegte Grenze ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beim jedem Alienware System immer 2 Windows Versionen installiert und auch dementsprechend 2 CC Versionen, bisher nie Probleme gehabt. Auch beim durchprobieren verschiedener Versionen (ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde bei den älteren Modellen die weiße Farbe entfernt).

Zum OC: das wirst du dann sehen wenn du ein OC Tool installierst wie weit der Regler geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem CC schon mal beseitigt ist, ist das viel wert.

Zitat

Zum OC: das wirst du dann sehen wenn du ein OC Tool installierst wie weit der Regler geht ;)

Das werd ich machen sobald er bei mir ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit dem CC, habe aber auch nichts über Probleme gelesen in letzter Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 5teph erstmal für die Antworten.

Beim CC geh ich erstmal auf Nummer sicher und installier alles neu (statt einer recovery) inkl. der neuen treiber von der Dell HP.

 

Bearbeitet von Herr Novak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das AW15 R1 existieren lediglich 2 CommandCenter Versionen:

4.0.53.0 (A01) und 4.0.54.0 (A02). Viel Risiko ist hier also von Haus aus schon nicht dabei. Solange du das System wirklich Schritt für Schritt neu einrichtest - also kein Backup einspielst - und die letzte verfügbare Version A02 installierst, bist du safe. 

Ansonsten solltest du dich an die empfohlene Treiberreihenfolge für das Modell halten: http://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 15er ist gestern gekommen, Treiberinstallation hat problemlos funktioniert und den ersten Benchmark hat er auch schon hinter sich.

Bin richtig begeistert vom 15er, heut Abend werden die restlichen Spiele installiert und dann geht es ans intensivere Testen.

 

LG sox 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.