Zum Inhalt springen

All Powerful M17X R3 Bios


Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe festgestellt das mit dem A08 Bios die Sata 3 Funktionalität wieder stabil läuft, komme vom A12 (trotz Sata 3 fix keine Besserung).

Meine Frage lautet: Ist das A08 Bios soviel schlechter als das A12 und/oder habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? (ausser das ich die Interne Graka nicht abschalten kann?, habe das 3D Modell mit GTX 580M)

 

Danke für eure Hilfe schon mal!

 

MFG

Bearbeitet von Terrorcrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIOS A08 war die letzte offizielle Dell Version, wo die Sata 3 Funktion noch unterstützt wurde. Mit der Nachfolgeversion A09 hat man das M17X R3 auf Sata 2 kastriert. Angeblich gab es große Kompatibilitätsprobleme mit gewissen SSD´s.
Das Sata 3 fix in späteren Versionen wurde von der Community erstellt und hat nur den Effekt, dass Festplatten wieder mit Sata 3 angesprochen werden können. 

Welches Problem hast du mit dem Sata denn im Konkreten?

Wenn du der Meinung bist, dass dein System mit A08 stabiler läuft, dann kannst du bei der Version bleiben. Du solltest dadurch keine Nachteile haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Danke dir, dann bleibe ich bei A08. Wenn ich die A12 mit Satafix nehme geht's zurück auf Sata 2 (2x Sandisk Ultra II).Nur mit der A08 habe ich Sata 3. Das ganze kastrieren mit den A09 usw. Versionen habe ich schon gelesen. Der A12 Satafix scheint bei mir nicht zu funktionieren. OK, dann A08. Läuft genauso gut bei mir und ich habe wie gesagt Sata III bei beiden Platten. Wollte nur wissen ob meine GTX 580M darunter "leiden" könnte. Sie geht trotz intensiver Benchmarkbelastung nicht über 70 Grad. Top also...oder?

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.