Zum Inhalt springen

League of Legends/ 4K/AW 17R3


Kr3ditor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte heute mal meinen, entlich angekommenen, AW 17 R3 mit 4K testen wie er sich so bei Spielen anstellt.

Also wollte ich eine Runde League of Legens probieren. Got sei dank habe ich erst mal ein freies Spiel erstellt um die Lage aus zu loten.

In 4 K geht das Spiel gar nicht, die Anzeigen und der Mauszeiger sind viel zu klein.

Also habe ich auf Full HD runter scaliert, in der Hoffnung das dann alles passt.

Zunächst war das auch so, aber plötzlich konnte ich, auf der Map, nur noch in Richtung des feindlichen Lagers.XD

Bei 4k tritt diese Problem dann zwar nicht auf, aber dann ist das Game einfach nicht mehr spielbar!

Beim ersten Auststieg kam dann auch die Meldung das "LoL" im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wurde und dies zukünftig so bleibt.

Vieleicht liegt es aber auch am buggi System, da der Anzeigetreiber schon mehrfach abgestürtzt ist bzw. nach einem Fehler , wider hergestellt wurde.

Den Treiber habe ich schon neu drauf gezogen und die Meldung kam bis jetzt nicht noch einmal, aber vieleicht hat es ja doch irgend einen Zusammenhang.

 

Bin schon kurz vor dem neu Aufsetzen des Systems, hoffe aber Jemand kennt das Problem und kann helfen.

Ansonsten läuft das System gut und hat gute Temparaturen unter Prime95, bei der GPU muss ich noch schauen.

 

 

 

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Anzeige im Spiel ändern? Das Problem hatte ich in Guild Wars 2. Da gibt es eine Einstellmöglichkeit wie groß alles dargestellt werden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab im Game auf 1920x1080 pi gestellt, dann ließ sich wie gesagt, der Mauszeiger nichtmehr rückwerts bewegen.

Außerdem waren die Scallierung auch nicht grad perfekt.

Energiebalken der Minions und der des Champion erschienen immer noch sehr klein.

Der Zeiger ist auch noch zu klein, obwohl er ungefähr so groß sein müsste wie ein Minion.

KP was da hakelt!

Ach ja, der Anzeigetreiber hat eben doch noch mal abgekakt.

3840 x 2160

Screenshot_(4).thumb.png.189c41689455e59

1920 x 1080

Screenshot_(5).thumb.png.bbaa734960049b6Screenshot_(6).thumb.png.200dc5773883c1d56bfb51c81aaa_Screenshot(7).thumb.png.fb

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Treiber schau mal in den AW15R2 Erfahrungsthread glaube Seite 3 da hat @einsteinchen das selbe Problem und bekommt dort Hilfe ivh habe das Problem mit einem Betatreiber gelöst. Seit dem keine Abstürtze mehr, aber installation der Inteltreiber ist ein bisschen tricky weil Dell das nicht zulässt steht aber auch in dem selben Thread wie man es machen muss, ist dort verlinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist League of Legends! Deinstalliere das Casual Spiel und lern Dota2 :P

Seitdem ich den Treiber von der Intel Seite installiert habe, sind die Abstürze des Inteltreibers weg.

EDIT: bei mir war es aber ein Problem mit der Skylake CPU, Win 10 und dem Intel Treiber. Trifft das hier überhaupt zu?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb einsteinchen:

EDIT: bei mir war es aber ein Problem mit der Skylake CPU, Win 10 und dem Intel Treiber. Trifft das hier überhaupt zu?

Ob das mit dem "LoL" Problem zu tun hat weiß ich nicht! Aber es ist mir aufgefallen und da Beides mit der Anzeige zu tun hat, dachte ich....

Der angegeben Treiber lässt sich bei mir aber nicht installieren!56bfd1497c764_Screenshot(25).thumb.png.3

P.s.: @einsteinchen Dass das von Dier kommen würde, war zu erwarten, hab schon mitbekommen zu welcher Fraktion Du gehörst!XD

vor 1 Stunde schrieb einsteinchen:

Das Problem ist League of Legends! Deinstalliere das Casual Spiel und lern Dota2 :P

Aber nichts für ungut! Wenn Dota auf meinem altem Schlachtross anständig gelaufen wäre, würde ich jetzt vieleicht auch Dota Spieler sein.

Hab schon überlegt es noch mal an zu testen, da die Map in Dota auf jeden Fall besser aussieht! Hab aber kein Plan was da abgeht!!!

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem tricky installieren muss ich überflogen habe!

Ich habe es heut Früh doch noch hin bekommen! (03:14)

Aber ganz so kompliziert habe ich es mir nicht gemacht!

Ich habe den Treiber im Gerätemanager deinstalliert und danach den passenden Treiber mit Admin. Rechten installiert.

So hat es auch funktioniert und "LoL" ging dann auch erstmal.

Besten Dank nochmal Leute!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es jetzt geht :)

vor 15 Stunden schrieb Kr3ditor:

P.s.: @einsteinchen Dass das von Dier kommen würde, war zu erwarten, hab schon mitbekommen zu welcher Fraktion Du gehörst!XD

Aber nichts für ungut! Wenn Dota auf meinem altem Schlachtross anständig gelaufen wäre, würde ich jetzt vieleicht auch Dota Spieler sein.

Hab schon überlegt es noch mal an zu testen, da die Map in Dota auf jeden Fall besser aussieht! Hab aber kein Plan was da abgeht!!!

Ich hab League noch nicht gespielt, flame aber trotzdem immer gerne dagegen :D. Allerdings muss ich auch anerkennen, das League größer ist als Dota2, es muss also was richtig machen :) Generell ist Dota2 nicht viel anders, die Helden haben ähnlich Fähigkeiten, es heißt nur alles anders. Ist jetzt aber zu sehr Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit @Ja3n schon ausgemacht, dass wenn es bei mir so weit ist (nicht schwanger ^^), wir uns in Dota/ Steam doch mal treffen können...

Aber damit es nich zu Off-Topic wird, mein 4k möchte ich nicht mehr missen, ist schon ne feine Sache!

Werde jetzt erstmal den AW soweit einrichten das ich zufrieden bin und alle meine Programme drauf hab.

Brauch jetzt aber noch ein Program für Win10 Anti-Spy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.