Zum Inhalt springen

Alienwarenotebooks aktueller Status


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wo du diese Probleme gelesen hast? Denn das sind die Probleme vom Vorgänger, dem R2! Beim R3 sind mir weder Throttling Probleme, noch das es andere als 240 Watt Netzteile gibt bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sry ich war noch auf dem Stand vom R2, danke für die Info!

Bei Notebookcheck steht zum R3 das sich der Akku unter Volllast leert. Das meinte ich noch...

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein erstes 17er außer Acht lasse, dann läuft das R3 makellos (abgesehen von Lichthöfen). Kein Throttling, kein Entleeren vom Akku.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich denke das beschriebene Throttling kommt, weil das Testgerät ein Fall für den VOS ist ;) Ich habe bisher nur einmal Throttling gehabt und da wurde der Kühlkörper ausgetauscht, danach gab es keine Probleme mehr. Das Einzige dass man Dell vorhalten könnte, wäre das die CPU den maximalen Turbo nicht ständig halten kann. 

Das mit dem Entleeren konnte ich bei 2 Notebooks nicht reproduzieren, ich habe Prime95 und Furmark schon locker mal eine Stunde oder länger laufen lassen und der Akku wurde definitiv nicht entleert.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.