Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 bootet nicht


Empfohlene Beiträge

Also.. bin gerade ziemlich verzweifelt. 

Heute Mittag in der Schule habe ich meinen Alienware zugeklappt und in die Tasche gesteckt. Habe ihn jetzt vor 20 Minuten ausgepackt und aufgeklappt. Als ich ihn anmachen wollte hat er sich nicht geregt. 

Akkuladung hatte er nich genügend. Weder am Netzteil noch im Akkubetrieb tut sich was. Habe schon den Arbeitsspeicher komplett rausgeholt, den Akku abgeklemmt und das Mainboard durch 5 sekunden power button halten resetted.. alles nicht funktioniert.

Wenn ich ihn nicht morgen direkt wieder bräuchte, wär das alles kein Problem, dann würde ich einfach den Vor Ort Service in Anspruch nehmen.. soviel Zeit muss sein..

 

Danke natürlich schon im Vorraus! 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der leuchtet noch. 

Teilweise hör ich auch wenn ich den Power Button drücke, dass der Lüfter für ne Sekunde angeht und direkt qieder ausgeht. Auch der Alienkopf leuchtet noch in 80% der Fälle. 

Das AlienFX spielt ebenso verrückt. Geht immer mal wieder an und aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callona Mein Alienware ist ja nun erst 11 Tage alt, das Problem hatte ich aber auch schon mal. Ich habe das Alienware von einem Tisch zum andern geschleppt (Akku war alle gegangen), es dann auf dem anderen Tisch auf eine schrägen Notebookhalter abgestellt, mit deiner Fehlerbeschreibung. Power gedrückt, Lüfter kurz angedreht, kurz danach wieder aus. Laden hat auch nichts gebracht. Dann habe ich ihn von dem Notebookhalter wieder auf den Flachen Tisch gestellt und Power gedrückt > er ging ohne Murren wieder an. Vielleicht Zufall, vielleicht der Freefall-Sensor?

Kann aber auch sein, dass die Macke die Nachwehen deiner Reinigungsaktion vom Zigarettenrauch sind (irgendwas noch locker evtl.?).

Du hattest ja auch wegen Besitzübertragung hier im Forum gefragt, da das funktioniert hat, solltest du den Support kontaktieren und um einen VOS bitten, eine Ferndiagnose wird ja nicht möglich sein.

Bearbeitet von zombee
Mehr Inhalt ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssigkeit/Feuchtigkeit kam garkeine rein, ne.. 

habe auch Bios Reset durchgeführt und wie das alles auch heißt.. habe dann letztendlich den Dell Support angerufen, der Kollege am Telefon bat mich dann auch drum nochmals die Resets auszuführen; quasi mit Esc + Strg -> Netzteil anschließen und loslassen. Bzw Ende -> Netzteil anschliessen und loslassen. 

Der Akku ging ja nichtmal leer. Hatte noch gut 60% als ich ihn zugeklappt habe. Eben dann in der Tasche transportiert (im Alienware Vindicator wohlgemerkt) und dann Zuhause ging er schon nichtmehr. 

Lange rede, kurzer Sinn. Support kontaktiert, Montag werde ich zur Terminvereinbarung angerufen. Bestenfalls Montag noch, ansonsten Dienstag. Mir wurde auch gleich gesagt, dass er dem Techniker direkt auch ein neues Mainboard mitsendet.

Habe in diesem Moment nicht direkt dran gedacht, aber: Werden dann die CPU und GPU vom Mainboard "abgelötet" und auf das neue Mainboard draufgelötet, oder bekomme ich dann quasi auch eine neue GPU sowie eine CPU? Könnte ich dann villeicht sogar Glück haben und bekomme eine 8GB 980m? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was auf Lager ist. Bei meinem XPS M1730 hatte ich ursprünglich die SLI 8800M GTX verbaut und beim Tausch eine 9800M GTX SLI erhalten. Upgrades sind also durchaus möglich :)

Hätte bei deinem Problem auch aufs Mainboard getippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback meinerseits. 

Der Techniker hat vor 30 Minuten das Haus verlassen und einen funktionstüchtigen Alien zurückgelassen. Letzten Endes hat er das Mainboard getauscht und alles war wieder so wie es sein sollte. Der Zeitpunkt war wohl leider noch zu früh. Somit wurde ein Mainboard eingebaut, welches die 4GB 980m nutzt. Zumindest laut CPUz.  Was mich stutzig macht ist allerdings das Datum des Mainboard welches auf den 23.03.2016 betitelt ist. Nichts destotrotz bin ich froh das alles wieder funktioniert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Datum liegt wahrscheinlich daran, dass an dem Tag das Mainboard die Endkontrolle bei Dell hatte. Die Teile sind ja refurbished.

Aber gut das alles wieder funktioniert und auch das der VOS Einsatz anscheinend problemlos verlief. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wahrscheinlich.. finds ja ehrlichgesagt irgendwie dreist refurbished Mainboards einzubauen wenn ein Fehler daran aufgetreten ist.. naja nebensache.

Eben fast einen Herzinfarkt bekommen. Wieder Donnerstag, wieder selbes Spiel: Notebook zugegklappt, gerade eben aufgeklappt -> geht nicht an. wth..
Netzteil drangehängt, abgezogen und alle Tastenkombis durchprobiert. Letztendlich ging er an. Jedoch sehr sehr schwierig, erstmal ohne AlienFX und vorallem mit langem schwarzen Bildschirm.. hat gut 30 Sekunden gedauert bis er endlich oben war.
Inklusive Fehlermeldung, dass der RST Service nicht läuft... ich hoffe, dass war jetzt erstmal wieder ein Einzelfall..
Irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt an der Festplatte oder an diesem sau doofen Free Fall Sensor, wenn der Alien im Rucksack/Kofferraum aufm Kopf steht oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.