Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei Windows- Neuinstallation


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollte mein AW 17X R3 neu aufsetzen (Windows 7). Habe es schon 3 mal versucht. Kurz vor abschluss der Windows Installation erscheint die Meldung - Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. Irgendwelche Dll. fehlen auch. Hat irgendwer eine Ahnung was ich tun kann? Kann mir wer helfen? Danke!

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klatinger,

welche DVD verwendest du für die Neuinstallation? Die originale Alienware-Windows 7 DVD, oder eine andere? Hast du damals das Gerät selber bei Alienware gekauft, oder hast du es von irgend jemandem gebraucht gekauft? Befindet sich das Gerät im Originalzustand, oder wurden Hardware-Komponenten durch dich oder irgend jemand anderen ausgetauscht bzw. verändert?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort. ist alles Original, habe das Gerät aus Deutschland schicken lassen (bin Österreicher). Gerät befindet sich in Originalzustand. Wollte ihn neu aufsetzen weil laut ein Scann Programm das ich heruntergeladen habe über 280 Fehler anzeigte, um sie zu bereinigen muss man sich registrieren und ist Kostenpflichtig. Im Internet habe ich gelesen das es besser ist ihn neu aufzusetzen. Klappt aber nicht und komischerweise stürzt Anno 2205 nach 5-10 min. ab und ruckelt stark. Das war vorher eben nicht so. Auf der Festplatte sind auch nur 11 GB insgesamt belegt. Komisch weil ich mehrere Spiele installiert habe. Die Festplatte müsste viel mehr Belegt sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

nochmal die Frage : Du verwendest die mitgelieferte Windows 7 DVD oder eine andere? Wann genau kommt es denn zu den Fehlermeldungen? Hast du seit dem Kauf irgendwas im Bios verändert?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja ich verwende die mitgelieferte DVD. Im Bios habe ich nichts verstellt. Die Fehlermeldung kommt nach fast beendigung der Installation. Letzter Schritt - Windows neustarten. Nach dem Neustart kommt eben diese Meldung, siehe Anhang.

20160430_132852.jpg

20160430_134405.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal definitiv wirst du irgendwo etwas falsch machen, denn in der Regel bekommt man, wenn man Windows frisch von der DVD installiert, die Möglichkeit, seine Laufwerke vorzubereiten, d.h. vorhandene Partitionen löschen, auf Wunsch neue Partitionen in einer gewünschten Größe anlegen, und natürlich zu bestimmen, auf welches Ziellaufwerk bzw. auf welche Zielpartition Windows installiert werden soll. Daher vermute ich sehr stark dass da schon der Hund begraben ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch klar, dass du die Festplatte so nicht formatieren kannst, deshalb habe ich ja geschrieben ggf. extern :20:

Das heißt Festplatte ausbauen, formatieren, einbauen dann installieren!

 

Aber ich denke auch, wie Jörg, dass du von Grund auf was falsch machst... Probiere es mal so!

 

1) Windows CD einlegen

2) von der CD booten

3) Windows neu installieren auswählen

4) Benutzerdefinierte Installation wählen

5) Alle Partitionen formatieren und löschen, dann bleibt zum Schluss nur noch eine Partition übrig, diese auswählen dann auf Neu klicken, nun legt er automatisch 4 Partitionen an

6) auf weiter... Installation läuft

 

Ich hoffe das ist so verständlich... Im Anhang noch ein paar Bilder wie die Oberflächen aussehen!

01.png

06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SteffRoe und Jörg,

das Neu aufsetzen hat geklappt, aber jetzt stehe ich vor einen neuen Problem. Grafikkarte wird nicht erkannt, kein Herstellung mit dem Internet möglich, kein Aliewarenlogo bzw. allgemeine Einstellungen von Alienware wie Mauspad (Synaptics Touchpad) etc.. Schätze das einige Treiber fehlen oder? Könnte ich eine Internetvebindung herstellen, würde ich auf der Dell Support-Seite einen automatischen Scann durchführen zum download aller Treiber etc.. Mein Bitte wäre an Euch ob Ihr mir wieder mal helfen könntet? Bevor ich selber herumexperimentiere frage ich lieber Euch. :-)

MfG klatinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt an den Treiber!

Wichtig: Treiber unbedingt in der richtigen Reihenfolge installieren! Erst alle Treiber installieren, bevor du irgendwas anderes auf den PC machst!

Die Treiber findest du auf der Original DVD oder im Internet auf Dell.de (Wichtig richtiges Betriebssystem auswählen beim Download)!

Die Reihenfolge findest du hier

https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe versucht die Treiber von der DVD zu installieren. Als ich mit den 1. Treiber mit der Insatllation fertig war, musste ich den PC neu starten. Darauf kam diese Meldung (siehe Anhang).

20160510_181217.jpg

Dann habe ich von meinem PC die Treiber von der Dell Support Seite heruntergeladen, auf einen Stick gespeichert und auf den Alienware raufgetan. Wieder funktioniert die Installation nicht (siehe Anhang). Keine Ahnung, Nüsse, Null, Nada! :-(

20160510_204216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie gesehen, sagt mir leider nichts die Meldung, sorry!

Würde mal versuchen den Treiber von der Dell Seite zu downloaden und zu installieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das richtige Betriebssystem hast du ausgewählt? (siehe Foto)

 

Unbenannt.PNG

 

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für M17xR3, Win7 64bit schau unter diesem Link:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/alienware-m17x-r3/drivers?rvps=y

 

PS. Dieser Treiber "TIPDF...", der sich oben nicht installieren ließ, war einer für "TI ThunderBolt Power Delivery Firmware", also denk ich nicht richtig für Dein System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Treiber habe ich installiert, aber ich habe probleme mit der Internetverbindung. Kann keine Verbindung mit dem WLAN Router herstellen, siehe Bilder. 

20160511_213300.jpg

20160511_213315.jpg

20160511_213332.jpg

20160511_195448.jpg

20160511_213433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, könnte man jetzt auch ein wenig verzweifeln und/oder daran zweifeln, dass wir uns hier klar genug verständigen. So wie der Gerätemanager ausschaut, sind entweder nicht die passenden Treiber von der Dell Seite heruntergeladen oder aber sie sind nicht installiert worden. Du brauchst auch ohne passende Netzwerktreiber gar nicht zu versuchen über Windows eine Internetverbindung herzustellen. Nun sei es drum:

Ich bin mir alles andere als sicher, dass die bisherigen Installationen richtig gelaufen sind, aber damit Du voran kommst, würde ich vorschlagen, dass Du herausfindest, für welche Geräte Dir genau die Treiber fehlen. Du kannst das sicher feststellen, indem Du Dir für jedes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen die sogenannte Hardware ID notierst.

Diese findest Du, wenn Du im Gerätemanager auf das betreffende Gerät rechts klickst, auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Details gehst, dort dann statt Geräteeigenschaften die Auswahl Hardware-ID's wählst. Benötigt wird die Beziechnung an erster Stelle im unteren Fenster mit Namen Wert. Wenn Du für jedes der fünf Geräte die Bezeichnung in der ersten Zeile dieses Fensters (sieht aus wie : ACPI\VEN_INT...) hier in den Thread schreibst, können wir die fünf Geräte identifizieren, und sagen, welchen Treiber Du genau herunterladen bzw. noch installieren musst.

 

@klatinger

Mal am Rande was Schräges^^:  Eigentlich fällt es mir so schwer, auf diesen Thread zu antworten, aber nicht etwa, weil solche Probleme auftreten, sondern weil mich Zombies jeglicher Art ehrlich gruseln, selbst auf einem Avatar. Liegt vielleicht an mir, aber ich muss mich echt zusammenreißen und hab sogar schon mein Fenster verkleinert, damit ich schreiben kann ;)

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor einer Stunde schrieb Ja3n:

Da fehlen noch ein paar Treiber. Im unteren Bild im Geräte Manager sind doch noch 5 Ausrufezeichen. Dafür fehlen dir noch Treiber 

vor einer Stunde schrieb Ja3n:

Da fehlen noch ein paar Treiber. Im unteren Bild im Geräte Manager sind doch noch 5 Ausrufezeichen. Dafür fehlen dir noch Treiber 

 

Danke für die Hilfe. Werde ich machen wie du beschrieben hast. OK werde mein Profilbild ändern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.