Zum Inhalt springen

GTX 1070/1080 angekündigt


Empfohlene Beiträge

Die PCIe Anbindung nimmt ein paar % Leistung, ausschlaggebend ist die CPU, da kann es durchaus "eng" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein R3 mit 6820HK und 980M hat ultra massiv zugelegt - das Ding ist sowas wie das umschalten von Impuls auf Warp Antrieb... - alles was ich bisher an AAA Spielen mit hohen Anforderungen mit der 1080 gespielt habe lief auf oder um die 60 fps wo ich vorher auf 20-35 rumgekrebst bin... - Ich denke mit der 1080 ist man für die nächsten 3 Jahre für die Anforderungen die kommen gut aufgestellt - auch im Booster mit seinem veralteten Sockel.

Ich habe bisher noch kein Testprogramm laufen lassen - macht auch eigentlich keinen Sinn - da alles "auf Anschlag" mit 60 fps oder gar noch wesentlich mehr läuft wenn es das Spiel hergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also wenn die Ti mit standard GDDR5 kommt brauch man die nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die 1080 ti kommt wohl Anfang 2017. 

ob mit GDDR5 oder GDDR5X Speicher bleibt wohl nocu offen und soll 700-800 USD kosten

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Angeblich-ab-Januar-2017-so-schnell-wie-Titan-X-1209097/

Bearbeitet von Ja3n
Falscher Preis angedeutet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3328 vs 3524 Shader. Klingt realistisch.  Damit wäre die Ti @ stock wieder 5% langsamer wie die Titan. Big Pascal lässt sich bis ca 2ghz Takten. Also auch bei Maximal Takt wären beide ca 5% auseinander. Schneller wird die TI nur wenn man OC Custom model mit stock Titanen vergleicht. So wirds aber selten laufen ;) bei gleichem Takt wird die Titan 5% schneller sein. 1300 Euro glaub ich nicht. Ich vermute 899 für die FE und 999 bis 1200 für die Customs. Beim Speicher wette ich auf gddr5x wenn die 1080 den schon hat. Wenn die TI kommt wird eh wieder ne Titan Black im vollausbau und 18 oder 24gb Ram kommen um das Alleinstellungsmerkmal zu halten. *

* alle Angaben ohne Gewähr, Glaskugeln können auch mal falsch gehen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du echt das die 1080 ti Fe nur n Hunni mehr kosten wird wie die 1080 Fe ?, schätze die wird schon an den 1000 kratzen. 

Wenn das so ist würde sich das warten für mich Vllt lohnen. 

Bearbeitet von Ja3n
Gummi = Hunni lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die günstigste 1080FE liegt aktuell bei 684 euro. Das wären dann schon 220 euro Unterschied. Evtl senkt Nvidia den Preis für die 1080fe auch etwas um mehr luft zur Ti zu lassen. Vielleicht liegt die TI auch bei 949 euro... Wer weis das schon. An 1300 für die TI Fe glaub ich  jedenfalls nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titan X kostet schon 1300 euro ^^ 

Aber mit 1000+ müssen wir für gute custom TI wohl rechnen :(

Ich kaufe eh nur noch starke single gpu karten seit SLI immer seltener unterstützt wird. Ich war sonst eigentlich absoluter SLI Verfechter..schade drum

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das SLI untergeht ist wirklich schade.. 

Ich war auch erst am überlegen mein 15R2  zu verkaufen und einen neuen AW zu kaufen, aber ich denke es wird ein Amplifier + 1070/1080/1080ti. 

Wobei mir mit meinem FHD Monitor momentan wohl eine 1070 reichen würde. Die 1080ti würde mich schon reizen, aber kann sein das bei der mein 6700 schon an die Grenzen kommt, bzw. das schon gar nich mehr mit macht und die Mehrleistung ( Mehr Geld was ich verbrenne) nicht nötig sein muss, da ich es ja nicht nutzen kann. 

Allerdings, wenn ich eventuell nächstes Jahr zu einem neuen Notebook greife mit einer stärkeren CPU, hätte es sich eventuell wieder gelohnt :D 

So Dreh ich mich seit Wochen im Kreis der Entscheidung.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den aw15r2 abstoßen und einen aw15r3 mit 1070 und 1080p nehmen. Daamit kannst du auf Jahre alles spielen und brauchst keinen aga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, jetzt mach nicht wieder das Fass auf :P . 

Ja, mal abwarten wie die Erfahrungsberichte und Tests so ausfallen, wobei das wohl insgesamt am günstigsten wird.. Ich müsste (will) ja Ende des Jahres den VOS von meinem auch wieder verlängern. 

Wobei ich schon wieder eins mit UHD nehmen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt aw15r3 mit 1070 und UHD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.