Zum Inhalt springen

Nvidia GeForce GTX 880m wird nicht richtig erkannt (Bios)


Empfohlene Beiträge

man sollte sich kurz fassen!

Meine alte GK AMD 7970m hat dein Geist aufgegeben, okay passiert Kumpel gefragt was nun, der sagte, kauf die Nvidia GTX 880 M und du hast lange Freude dran.

you Tube video angesehen und umgesetzt! Leider ohne Erfolg. Ich habe auch noch jemand anders zu Hilfe gebeten, dieser war aber auch ratlos. 

Könnt Ihr mir bitte Helfen.

Ich habe, wie ihr hier schon einmal beschrieben habt, den Treiber versucht zu modifizieren, leider ohne Erfolg. Da ich aber 600€ für die karte ausgegeben habe , und und die 14 Tage Widerrufsrecht durch das probieren rum sind, muss ich nun eine Lösung finden.

Mit Dell habe ich auch schon telefoniert, die meinten aber, dass die Grafikkarte bei mir nicht gehen wird, weil das MB damit nicht kompatibel . Sie selber können mir auch keinen Treiber anbieten und der Nvidia Support meinte, ich soll mich an Dell wenden.

Ich habe euch mal die Daten vom Laptop mit hochgeladen. Es wird ja eine Grafikkarte angezeigt aber leider die Falsche und selbst das funktioniert nicht.

Solltet Ihr noch was brauchen, dann werde ich versuchen, das hier schnell zu schreiben.

 

danke 

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird im BIOS die Karte angezeigt (NVIDIA GFX)?

Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie man den Nvidia Treiber modifizieren muss, hast du es nach dieser Anleitung gemacht?

Alternativ kannst du auch mal hier vorbeischauen

https://www.techinferno.com/index.php?/forums/topic/4055-guide-modding-nvidia-oem-inf-files/

Du kannst aber auch einen fertigen Treiber downloaden z.B. im Techinferno oder hier

http://www.laptopvideo2go.com/

Ich weiß nicht genau wie es bei Win7 ist aber du solltest bevor du den Treiber installierst die Treibersignatur deaktivieren!

Sollte es immer noch nicht klappen kann ich dir auch mal die inf Datei modifizieren, musst mir dann halt mal deine HardwareID senden! 

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte liegt der Fehler irgendwo andres.

Wo hast du die Karte gekauft?

 

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Bios wird die GK als Nvidia GFX erkannt.

gekauft habe ich die karte bei ebay nach der Empfehlung vom Kumpel 
Die treiber mod. hat ein Bekannter ausgeführt, da ich mir es nicht zutraute!  

 

Bearbeitet von baer1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb baer1981:

Es wird ja eine Grafikkarte angezeigt aber leider die Falsche und selbst das funktioniert nicht.

Wie meinst du das genau? 

Das die Grafikkarte im Gerätemanager falsch benannt wird, liegt wahrscheinlich nur an einer "unzureichend" durchgeführten Treibermodifikation, die ja irgendwer durchgeführt hat für dich. Wenn sich der Treiber anstandslos installieren ließ, ist das nur ein kosmetisches Problem und beeinträchtigt die Leistung der Karte nicht.

Du schreibst ja auch, dass die GPU im BIOS erkannt wird als Nvida GFX ... was anderes wird da auch nicht stehen. 

 

Woran machst du nun fest, dass die GPU nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2016 um 18:53 schrieb Angus:

Wenn sich der Treiber anstandslos installieren ließ, ist das nur ein kosmetisches Problem und beeinträchtigt die Leistung der Karte nicht.

Ja, das wäre interessant zu wissen ob die Installation ohne Probleme durchlief! Bezüglich der Leistung könnte der Theardersteller mal einen Scrennshot oder einen Link von einem Benchmark hochladen, damit könnte man beurteilen ob die Leistung zur 880M passt! Eine falsche Benennung der Grafikkarte mit GTX480M würde, wie auch Angus sagt, die Leistung nicht beeinträchtigen. Hier im Forum gibt es genügend Leute, welche im Gerätemanager z.B. "GTX970M Tuschkasten" stehen haben lol

Am 10.5.2016 um 18:53 schrieb Angus:

Du schreibst ja auch, dass die GPU im BIOS erkannt wird als Nvida GFX ... was anderes wird da auch nicht stehen.

Hätte auch sein können, dass die Karte gar nicht erkannt wird und im BIOS als "not detected" angezeigt wird. Wenn aber Nvidia GFX angezeigt wird, dann läuft das Notebook auch mit der Grafikkarte.

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat nun den aktuellen Treiber von Nvidia installiert (modifizierte inf datein von mir), die GPU wird nun auch richtig im Gerätemanager angezeigt.

D.h. die Karte läuft, allerdings ist es ihm immer noch nicht möglich Spiele zu starten.

Er meint, beim starten von z.B. "Euro Truck Simulator" ändert sich die Auflösung auf 640 und bricht dann den Startvorgang ab.

Windows Fehlermeldung Steam funktioniert nicht mehr usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man ob der ATI-Treiber vor der Umrüstung ordentlich entfernt wurde? 

Ich würde an dieser Stelle eventuell eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen. ATI und nVidia sind 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe und wenn da noch was quer schießt, kann es schon mal "knallen". 

Was mir auch noch so durch den Kopf schießt ... beim M17X R4 hängt das Display doch genau wie beim R3 an der Intel Graphic. Müsste bei einem Wechsel von ATI auf nVidia nicht die Optimus-Funktionalität zustande kommen? Im Screenshot des Gerätemanagers sehe ich jedoch nur die nVidia Grafik aufgeführt. 

An der Stelle wäre es interessant zu wissen wie das BIOS eingestellt ist. Ob es im "PEG" oder "switchable" Modus läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Angus:

Ich würde an dieser Stelle eventuell eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen. ATI und nVidia sind 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe und wenn da noch was quer schießt, kann es schon mal "knallen".

Habe gerade mit Siggi telefoniert, wir sind auch der Meinung Windows neu installieren dann dürfte alles laufen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke EUCH !!  

also werde ich mal alle Treiber sichern und mich an die Installierung von Windows machen müssen! 

wenn ich eh neu installiere macht Windows 10 dann sinn oder lieber auf win7 bleiben ?

 

Bearbeitet von baer1981
Nachfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke allen Leuten die hier versucht haben mit mir eine Lösung zu finden aber ein ganz bedonderer Dank geht an

SteffRoe

er hat sich wirklich mehrere Stunden zeit für mich genommen und konnte tatsächlich das problem Lösen also wenn ihr fragen habt, der Kennt sich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Tag,

da ich hier neu bin weiß ich nicht ob ich hier auch richtig bin :-)

Ich habe Probleme mit meiner neuen Graka 880M. Habe alles versucht sie zum laufen zu bringen, leider erfolglos. Sie wird als Standart-VGA-Karte im Geräte Manager angezeigt. Ich wollte den aktuellen Nvidia Treiber 365.19 installieren. Die INF Datei habe ich modifiziert und die Hardware wurde wenigstens per Treiberinstallationsprogramm erkannt. Dennoch bricht die Installation ab: "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten".

Vielleicht habe ich die INF falsch modifiziert? Hab mich eigentlich stets an die Anleitung gehalten.....:huh:

Es wäre toll wenn mir Jemand helfen kann, bin echt am verzweifeln.....

Gruß Hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die treiber modifizierst merkt windows das du musst dann mit treibersignatur deaktiviert starten.......

 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-treibersignierung-ausschalten-abschalten-deaktivieren-windows-8-tipp-1939952.html

 

dann startest setup als administrator......

wenn du die treiber inf richtig modifiziert hast sollte das dann klappen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Admins,

vielleicht sollte man irgendwie dieses Thema (Treiber modifizieren und dessen Installation) hervorheben, falls dies irgendwie möglich ist, da diese Frage ja sehr oft gestellt wird!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels habe herausgefunden dass das deaktivieren der Treibersignatur unter Windows 7 Home Premium so nicht funktioniert. Die gpedit existiert nicht!!!

Bin gerade dabei per Anleitung diese Datei herzustellen. Werde es dann versuchen.

Schonmal vielen Dank für den Tipp ;-)

Werde mich wieder melden sobald ich schlauer bin!

Gruß Hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mist du hast windows 7.....öhm öhm.....der trick war auf windows 8 bezogen.......

das hab ich bei google gefunden  :-)

Treibersignatur Dauerhaft abschalten, permanent deaktivieren

1. Klicken Sie auf den Befehl Start

2. Im Suchfeld schreiben Sie "GPEdit.msc" dann "ENTER" drücken. Jetzt wird Lokale
Gruppenrichtlinien
geöffnet.

3. Jetzt gehen Sie auf "Benützerkontenkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->
"System" -> "Treiberinstallation"

4. rechts mit rechten Maustaste "Codesignatur für Gerätetreiber" anklicken und
"Eigenschaften" öffnen.

5. bei "Einstellung" steht ein Hacken bei "Nicht konfiguriert", den Hacken auf
"Aktiviert" wechseln.

6. unten bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitalsignatur:"
auf "Ignorieren" umstellen.

7. "Übernehmen" und "OK" und neustarten, jetzt sollte für immer deaktiviert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.