Zum Inhalt springen

Geht Alien Sense beim M17X R3?


Empfohlene Beiträge

Das 2te Thema wo der Kopf nicht weiss was der Arsch machtlol

der Kaufberater erklärt einem fast ne halbe Stunde warum Aliens nicht lohnen zu stehlen und wie toll Alien Sense ist und kurz drauf berichten einschlägige Magazine ob Papiergebunden oder Netzgebunden das Sense beim R3 nicht arbeitet.

Nachfragen bei Alienware gleicht einer Biblischenreise von Berater zu Berater von Abteilung zu Abteilung und von 100 Leuten kommen 100 verschiedene Antworten angefangen bei läuft super über naja kleine probleme gibts die wir ausbügeln bis zu ja nee haben es doch auch garnicht in der Produktbeschreibung dem entsprechen gehört es nicht zum lieferumfang.

Hat da wer nähere Infos? oder ähnliche unlösbare rätsel?

falsch ich dieses Thema falsch plaziert haben verzeiht es bitte dem Zwerg lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwerg84

Das Alien Sense Feature ist in der tat nicht integriert.

Was wahrscheinlich nur noch nicht in der Software implementiert ist.

(Gesichtserkennung gibt es auch von Drittanbietern und kann einfach installiert werden)

Bei den ersten Command-Center Versionen gab es nur das Alien Fx und Alien Fusion Feature.

Mit einem viel späteren Update kam dann Alien Touch und Alien Sense dazu.

So wird das beim M17X R3 wahrscheinlich auch gehandhabt. Auch wenn hier das Alien Touch schon mit an Board ist.

Wie ist das eigentlich bei den M14X Modellen? Wie ist das Command Center dort ausgestattet?

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Aliensense aber auch irgendwie kacke, ich lern dem Ding jetzt seit über nem halben Jahr mein Gesicht und trotzdem muss ich in 3 von 4 Fällen das Passwort eingeben. Wenn ich mein Notebook neu aufsetze werd ich Aliensense ausschalten.

Aber das Aliensense beim M17x R3 nicht funktioniert ist schon irgendwie blöd. Und vorallem das jeder Kundenberater was anderes sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also da meint Schnuffel:

Technisch wuerde es gehen, aber Dell hat die Aliensense Funktion im m17xR3 aus dem Command center entfernt.

Und da Dell Aliensanse natuerlich nicht selber geschrieben hat, sondern das Ding auch eingekauft ist, hat Schnuffel echt ein problem Euch zu sagen, wie es trotzdem geht, da das dan nicht legal waere. Dell Spart sich naemlich fuer die M17xR3 die Lizenzgebuehren...

Aber Schnuffel gibt einige Typs: Das Command Center des M17xR1 und R2 unterstuetzt natuerlich Aliensense. Wenn man jetzt also dass so patcht, dass sich auf dem M17xR3 installieren laesst --- und dan noch das SystemProfile aus dem M17xR3 Command Center reinkopiert... (Damit das mit den laempchen wieder stimmt, wir erinnern uns, der Alienkopf auf der Rueckseite zum Beispiel).. Na dan --- XD

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol bei sowas sparen die und uns ziehen sie trotzdem noch das Geld Kiloweise aus den Taschen. Ich denk mal so Teuer wär das jetzt auch nicht gewesen. Aber wie schon gesagt, es gibt auch andere Software für sowas. Muss nicht umbedingt Aliensense sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon interessant, was alles so eingespart wurde, vorallem wenn man bedenkt, der startpreis war ja mal 1999€ beim m17x r3! ich weiß nicht warum, aber will Dell einfach nicht mal das PERFEKTE NOTEBOOK bringen mit den Innovationen aus der Vorserie (RGB Display etc...) mit nun neuen technischen aktuellen Raffinessen der Zeit, um das möglichst beste Produkt im Vergleich zur Konkurrenz anzubieten? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es ist nicht zu erwarten, dass Dell ein Command Center mit Alien Sense für das M17X R3, M14X oder das M18X(da fehlt es doch auch?) nachliefern wird.

Jedoch ist AlienSense im CC des M11X enthalten, was man sich eventuell zunutze machen könnte.

Wenn man sich geschickt anstellt und die Dateien beider Softwarepakete sauber abgleicht, sollte man das Feature auch bei fehlenden Installationen nachrüsten können.

Ich habe es bis dato noch nicht versucht aber wenn sich der eine oder andere von euch da ran traut ...

Wichtig sollte es nur sein das richtige AlienFX ordnungsgemäß zu implementieren um keinen Schaden anzurichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn mit dem Kopieren von ein paar Datein getan? Ist es denn sicher, dass das einfache Kopieren reicht und nicht noch irgendwo Dateien editiert werden müssen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so einfach ist das CC mit dem simplen Kopieren von Dateien zu erweitern. Schließlich wurde das Programm ja mal kompiliert. Was fehlt kann man nicht einfach reinkopieren.

Ich müsste also das CC des M11x installieren und dann die richtigen Dateien aus der Installation des CC vom M14x kopieren.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einfachem Kopieren von einigen Dateien wird es nicht getan sein.

Ich meine eher, dass die nötigen Dateien in die Installationsroutine integriert werden müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Routine besteht aus einer .EXE Datei. Man müsste die .EXE Datei zerlegen (dekompilieren), was glaub ich möglich ist, dann abgleichen und wieder in .EXE umwandeln (kompilieren)

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit erstmal richtig.

Die Frage ist halt, ob das möglich ist und ob es nicht einfacher wäre auf Software von Drittanbietern zurückzugreifen, die ähnliche Funktionen bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zwerg 84,

in der Tat ist Alien Sense nicht im command center inegriert, aber ich habe es jetzt auch meinem M17X R3 jetzt laufen. So bin ich vorgegangen.

Erst bin ich auf die Dell webseite gegangen und habe Alien Sense eingegeben. Dann zeigt dell ein Älteres Command Center wo Aliene Sense noch mit drin ist. Download hier:

Downloads

runter laden. Dann habe ich das Actuelle Command center auf meinem Alienware deinstalliert. Neustart und dann das Ältere Command Center installiert. Neustart. Dein Notebook wird dir zwar ein paar errors am anfang anzeigen, aber kein problem.

Jetzt mit alienautopsy auf die dell seite wieder gehen für Treiber und Downloads für dein System und den Aktuellen command center runterladen. Version 2.6.2.0, download hier:

Downloads

jetzt das neuste command center installieren aber das alte drauf lassen. Es wird dann repariert und geupdatet, aber Alien Sense bleibt im command center drin.

hoffe es klappt bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahony,

ich habe das Alien Sense jetzt etwa eine Woche drauf. Es läuft stabil soweit und erkennt mich auch wenn das Licht sehr dunkel ist. Ich habe festgestellt das ich erst ein paar mal im dunkeln und ein paar mal im hellen das passwowrt eingeben muss damit es lernen kann mein Gesicht zu erkennen, aber etwa seit 3 Tagen muss ich mein Windows passwort gar nicht mehr eingeben, egal wie das Licht ist.

Keyleamon habe ich auch schon getestet, fand aber das es bei schwachem Licht nicht sehr gut funktioniert, bei Alien Sense kann man dan Monitor so schalten das er automtisch hell wird und damit es eine bessere Gesichtserkennung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, schnuffel meint nicht das verdunkeln des Bildschirmes. Schnuffel meint das verdunkeln der Tastaturbeleuchtung (Alien FX) mit der Funktionen "Dim Ligthning zones" und "dim Lightning zones on Battery mode only".

(Unten rechts in der Taskleiste, beim Alien-Logo mit Rechtsklick zu sehen!.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.