Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Schnittstellengeschwindigkeit SSD SanDISK


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Mal eine Frage was genau muss ich machen , um meine SSD von SanDisk richtig zu nutzen ?

SSD-Fähigkeit 6,0 Gb/s

Verbindung 3,0 Gb/s

 

Schließen Sie ihr SSD-Laufwerk für die beste Performance an einem für 6,0 Gb/s geeigneten Port an ?

 

Habe eine Alienware Aurora R2 

 

wenn es euch weiter hilft ?

 

danke 

 

gruß

 

crashoverride 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um die maximal mögliche Leistung deiner SSD zu nutzen, musst du sie an einen SATA III-Port anschliessen, der die 6GB/s unterstützt. Du kannst die SSD auch an einem SATA II-Port anschliessen, dann kannst du jedoch nicht die maximal möglichen Lese-und Schreibraten nutzen, die deine SSD kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau so wie @Jörg sagt.

Du kannst zB auf der Dell-Support Seite nachschauen. Beim Aurora R2 sollen lt Desktop-Handbuch Seite 64  (Link s.u.)

"vier 3,5-Zoll Laufwerksschächte für
Festplattenlaufwerke des Typs SATA-II drives"
 

eingebaut sein.
->http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/alienware-aurora-r2/diagnose

Hier erklärt SanDisk selbst sehr gut , bei welchem Standard , welche Geschwindigkeit zu erreichen ist. -> http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8639/~/unterschied-zwischen-sata-i,-sata-ii-und-sata-iii

Ich denke, das bedeutet, dass Du, auch wenn Du mit Deiner Mainboardkonfiguration nicht das volle Potential Deiner SATA II SSD ausnutzen können wirst, gegenüber einer HDD dennoch einen Nutzen sehen wirst, wohl einfach die schnellere Reaktionszeit bei kleineren Datenmengen.

Über sonstige Möglickeiten zur Optimierung Deines Systems können Dir andere sicher besser Auskünfte geben, aber da müsstest die genauere Daten zu Deinem System liefern. FAlls Du nichst daran verändert hast, nehm ich an, dass Du diese KOnfiguration hast, stimmt's? ( Anbieter zufällig, nur wg übersichtlicher Darstellung ausgewählt^^) :
https://www.harlander.com/dell-alienware-aurora-r2-core-i7-860-2-8ghz-win-7.html

 

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich habe jetzt erst gesehen, dass Du Dein System schon einmal hier im Forum näher beschrieben hattest, sogar mit HW-Info-Bild und da wurden u.a. auch Upgrade-Fragen besprochen. Dumm von mir, dass ich unnötigerweise versucht hab zu erraten, wie es zum Verkaufszeitpunkt wohl konfiguriert war. ^^. Du hast ja offensichtlich sehr viel mehr aufgerüstet. 

Aber Deine Frage wg Anschluss ist ja nun geklärt. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.