Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

@MisterMaik

User können ihre Beiträge nicht selber löschen. Das kann nur durch einen Mod geschehen.

Du kannst lediglich deinen geschriebenen Beitrag innerhalb von 24h bearbeiten.

 

Informationen zum Thema "Bleeding" findest du auf den vorangegangenen Seiten in diesem Thread.

So zum Beispiel in diesem Beitrag.:

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die sich fragen ob ein externer GSync Monitor am Alienware mit Pascal GPU funktioniert auch wenn kein Gsync Panel verbaut ist: 

JA funktioniert einwandfrei.

20161123_163131.jpg

Einmal Foto vom Treiber.

Und einmal ingame. Die Lila Zahlen sind das OSD und man sieht die FPS und die Gelbe Zahl sind die Hz vom Monitor und man sieht das Gsync funktioniert.

20161123_162834.jpg

Habe den Alienware 17 über ein mini DP Lindy Chromo mit meinem Asus PG348Q verbunden. Selbst die 100hz funktionieren auf Anhieb.

aktuelles Setup:

20161123_163555.jpg

 

Der Desktop hat vorerst Pause. Die 980ti mit Wasserkühler werd ich erst mal verkaufen und entweder ne TXP oder wenn erschienen ne 1080ti reinbauen, da der aw17 mit 1070 die selbe Performance hat (+-5%). Solange nutz ich erst mal den Alienware am Asus

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal DOOM.

Die 1070 bleibt eigentlich die ganze Zeit über 70 FPS. Spielt sich sehr gut :) 

20161123_165824.jpg

 

Aber krass: Selbst in 3440x1440 mit maximalen Details Limitiert der 6820HK @3.1ghz die 1070 noch auf 64 Spieler Servern in Battlefield 1. Auf 3,8ghz nicht mehr. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile waren heute noch nicht da. Hab heute erst die Versandmitteilung bekommen. Ist das erste mal das es bei mir so lange dauert, aber halb so wild. Laptop ist ohne größere Probleme nutzbar und beim Zocken sieht man das Bleeding und den Pixelfehler auch nicht. Ich sehe das nicht allzu tragisch da ich weiß das es ja zeitnah behoben wird ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich meinen 17 r4 bekommen. 

Erster Eindruck, echt ein brutales Teil. Optik sehr nice und auch die Haptik ist gut fühlt sich alles sehr Wertig an.

Aber einige Mankos gibt es, ich hab die Konfig mit dem QHD und i7 6700HQ.

- Diese Streifen von dene man hört sind echt nicht zu übersehen, hab die direkt beim dem Blauen Windows Screen gesehen ohne meinen Kopf in den Bildschirm zu stecken, aber da mir die 120Hz wichtig sind werd ich damit leben. Außerdem habe mich nach ca. 3h daran gewöhnt.

- Mein Alien wird sehr heiß und ist auch im Idle wie ich empfinde sehr laut. durchschnitt im Idle nach 30 min 49 Grad, hört sich nicht viel an, aber der Lüfter dreht manchmal echt hoch.

- (Werde den Alien sowieso nicht behalten daher nicht schlimm) Das Metall oder Plastik wo der Power On Button sich befindet ist wahrscheinlich an einer Stelle zu fest Montiert, da es aussieht als hätte es eine Delle.

 

Aber wie gesagt behalte ich das Notebook zu 100% nicht, da ich mir die Konfiguration mit der N1080 und dem i76820HK bestellen werde, sobald sie wieder Verfügbar ist. Bzw hab ich bereits ein Angebot seitens Dell, das sehr verlockend ist. Hoffe nur das Angebot gilt dann immer noch, wenn die Konfiguration wieder Online ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bestellt man ein Notebook in einer Konfig die man gar nicht will? Sry da greif ich mir echt an den Kopf. Es war lange bekannt das die 1080 Mitte November kommen soll...also warum die Version mit 1070 bestellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir die 1070 total ausreicht. Aber würdest Du dich nicht umentscheiden, wenn Dell Dir von sich aus ein Angebot macht welches du einfach nicht ablehnen kannst? Und zu dem Zeitpunkt als ich das Angebot bekam war mein Notebook bereits in Produktion und laut Mitarbeiterin, könnte ich es nicht stornieren.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum lässt du dir ein Angebot machen wenn du schon ein anderes bestellt hast?  Egal, brauchen wa nicht weiter drauf eingehen weils hier nicht hingehört.

@ Idle temperaturen: meins ist im idle komplett lautlos. die Lüfter sind bei mir sogut wie immer aus. Nur wenn Windows Update mal wieder freidreht und die CPU belastet geht der Lüfter mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Ding :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo bei mir wird es bei nem passenden Rabatt am Freitag nun dann doch das AW 17 / Full HD / 8620HK / Gtx 1070 .... hoffe ja mal es wird wenigstens 10% geben :) fingers crossed !!!! Auf diesen QHD Screen verzichte ich lieber :D Zahle doch net so viel Geld wenn dann dort meines Erachtens die hälfte des Bildschirmes nicht richtig funzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haut rein Jungs! Bestellt was das Zeug hält lol 

Bin schon auf die ersten 1080er Berichte gespannt!

Gestern abend mal Rainbow six Siege mit dem aw17 gespielt auf 34 Zoll in 3440x1440 und wollte mal sehen wie leise ich den Alienware bekommen kann. 

Also CPU auf 3.1ghz gesetzt und - 150mv eingestellt und die FPS auf 58 limitiert (wegen input Lag). Dank Gsync stellt sich der Monitor dann ja auch auf 58Hz. 

Und ich war echt überrascht. Die CPU blieb unter 60 Grad und die GPU bei 48!. Die Lüfter liefen auf der kleinsten Stufe und gingen sogar hin und wieder aus lol 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene

Danke für die Info :)

 

@captn.ko

Du hast einen coolen Zockerplatz, der externe Monitor usw - echt geil...!!!!  *gefällt mir* :)

Ist das jetzt GSync? Was ist GSync überhaupt genau? Einen anderen Monitor anhängen? 

Und Battlefield, ich liebe Battlefield ;) 

 

Bearbeitet von MisterMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereinfacht ausgedrückt synchronisiert G-Sync die Frames der GPU mit der Hz Frequenz des Displays.

@cptn.ko

Ist es dir problemlos möglich das Notebook im geschlossenen Zustand mit dem externen Monitor zu betreiben, es wird kein Wärmestau verursacht?

 

Allgemeine Frage: am UHD 17R4 könnte ich doch auch ohne Probleme ein WQHD Monitor betreiben im geschlossenen Zustand, sprich Gameausgabe über externen Monitor? Hatte noch nie ein entsprechendes Monitorsetup und leider keine Erfahrungswerte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MisterMaik gsync passt einfach nur die Hz des Monitors den FPS an. Das bild wirkt flüssiger und es verhindert Tearing. Das ist grade bei fps kleiner 60 von Vorteil :) 

Wenn du bf1 hast können wir gern mal im TS zocken. Je mehr desto besser :) 

@zz-80 wärestau entsteht keiner. Das Palmrest wird ja so schon nicht mal handwarm. Cpu und gpu Temperaturen sind in geschlossenem wie offenen Zustand die selben :)  und ja natürlich kannst du einen wqhd monitor dran betreiben egal ob offen oder geschlossen :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield und siege sind bei mir die Dauerbrenner. Siege ist überraschend gut geworden und macht echt laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon alle Teile von Battlefield gespielt. Das 2142 war so mein Lieblingsspiel, obwohl die anderen Teile auch geil sind.

Siege habe ich noch nicht gespielt, hatte es aber auch schon im Auge. Habe mir aber lieber mal Battlefield 1 gekauft, sicher ist sicher ;) 

 

@captn

Irgendwo habe ich gelesen, dass Du auch Bleeding hattest. Habe in suchen Bleeding eingegeben und dann komme ich aber auf diese Seite hier. Und zurück lesen bei 34 Seiten ist ja mal neh Tagesarbeit ;) 

Hattest Du auch ein UHD Display? Du bekommst Ersatz? Was bekommst denn für ein Display? Baust das selber ein? Oder habe ich da was falsch gelesen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das full Hd Display. Und ja habe Bleeding und der Techniker kommt das die Tage tauschen. Wenn ich aber dein Bild sehe hast du ein schwarzes Hintergrundbild. Wenn du schlimmes Bleeding hättest würdest du das sehen. Das fällt dan richtig auf. Auch meiner Frau die eigentlich gar kein Auge für sowas hat. Dein Display sieht echt gut aus. Brauchst dir keine Sorgen machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden MO sollte mein Alien eintreffen. Freue mich schon wahnsinnig drauf. Vindicator Rucksack ist bereits da! :P

Freue mich schon riesig auf Witcher und Tomb Rider am PC. Echte FPS Shooter sind ja wie bereits mal erwähnt nicht mein Ding!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.