Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Seit 2012 bin ich bei alienware,ich hatte mehrere 17er und auch 18er. Leichte Bleeding hatten alle! Meistens lag es wirklich nur an der Blende die zu fest sitzt. Man sieht es wirklich nur bei komplett dunklen Hintergründen. Wenn diese länger anhalten. Sonst nicht. Ich denke das ist bei allen anderen Hersteller auch nicht anders.

Man kann überall fehler finden wenn man welche sucht.

 

fakt ist wenn man ein Alienware kaufen möchte ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich habe auf einen Test bei Notebookcheck gewartet, leider kommt da nichts, obwohl schon seit min. 2 wochen eine Ankündigung zum Test bei Notebookcheck angekündigt ist. Nur 12% kommen so schnell nicht wieder. Meistens kommt zum jahreswechsel nochmal 10%

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag sein, nur geht es um die Problematik, bei welcher Art von Display/Panel das Bleeding bzw die Probleme am geringsten sind? Und Bleeding muss ich bei nicht IPS-Panels nicht tolerieren...ich hatte viele Laptops bisher, keiner hatte Bleeding, und in der Preiskategorie >2,000€ muss man derartiges meiner Meinung nach auch nicht tolerieren.

Also, UHD, QHD oder FHD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das UHD Display des neuen 15ers und hatte extremes bleeding. Tatsächlich auch meiner Meinung, nur wegen den Klemmen, die das Display festhalten. Trotzdem -> extrem. Man konnte es noch deutlich bei 0% Helligkeit sehen.... Was das bleeding der QHD Panels angeht - ich habe deutlich (!!) weniger Berichte über Bleeding von denen gelesen, die das Panel haben, als von den IPS-Panels. Und ich habe schon einige Berichte auf Reddit von dem Panel gelesen - natürlich besonders wegen dem Linien Problem. Darauf baue ich übrigens auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell hast mit großem Abstand die beste Garantie - wenn du den Premium Vor Ort Service kaufst. Wenn dir Garantie wichtig ist, dann kauf das - du wirst nirgends einen bessren Service bekommen.

Was die Display-Wahl angeht: Am wenigsten schlechte Berichte gibt es über das FHD Display. Trotzdem ist mir das (persönlich!) viel zu wenig, da ich seit Jahren jetzt nur Geräte über FHD besitze. Das ist aber natürlich eher eine psychologische Einstellung ;) Berichte gibt es auch hier im Forum genug, ließ dich ein bisschen durch. Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb deepshades:

 ... Was mich generell bei Dell stört ist der Garantiezeitraum von nur 1 Jahr.

 

vor 12 Minuten schrieb deepshades:

 ... Und 1 Jahr Garantie, das ist, mit Verlaub, echt n Witz.

Hey deepshades,

nur zur Info, falls hier etwas untergegangen ist, du hast natürlich die gesetzlichen 2 Jahre "Gewährleistung".

Zusätzlich kaufst du bei jedem Alienware automatisch 1 Jahr "Garantie" mit. Diese beinhaltet zum Beispiel, dass bei einem Defekt ein Techniker zu dir nach Haus kommt und dein Alien repariert.

Du hast auch die Möglichkeit diesen Service gegen ein Entgelt auf bis zu vier Jahre zu erhöhen. Auch wenn du dich erstmal nur für das eine, standertmäßige Jahr entscheidest, kannst du später immernoch den Vor- Ort- Service ( VOS) verlängern.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich möchte mir auch einen 17er kaufen :-)

nun bin ich mir unsicher ob ich FHD oder QHD nehmen soll.

da es ja bei den QHD probleme geben soll , hat sich Alienware schon dazu geäußert?

bei den full hd gibt es ja kein 120 hz oder gsync da ich gerne zocke hätte ich das schon gern :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.