Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit Dell telefoniert, es gibt einen weltweiten Produktionsstop wegen den Core Temps. Die Mitarbeiter wurden gestern darüber informiert. Man kann eine Produktionsbeschleunigung beantragen wenn man nicht mehr warten kann ( Was nicht zu empfehlen ist). Es gab so viele Beschwerden dass jetzt Dell reagiert was natürlich positiv ist.

Bearbeitet von John Nada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich interessieren was die denn ändern wollen. Nur die Wärmeleitpaste oder Hardware wie Lüfter oder was anderes? Mit den fehlenden oder nich lieferbaren Teilen kommt ja trotzdem noch dazu. Also bin noch nicht lange über Alienware informiert aber gab es so etwas schon einmal?

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, 

ja das ganze kann ich nun auch bestätigen.

Zitat aus meiner frisch angekommen Mail:  

Meine Kollegen aus der Production haben uns kontaktiert und informiert, dass alle bestellungen von Allienware gestoppt wurden und befinden sich in strengeren Kontrollen.

 

Ihr Liefertermin wird sich daher verzögern.

 

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und Probleme, aber in diesem Moment, kann ich die Produktion so wie auch die Lieferung nicht beschleunigen.

Positiv ist das ganze dennoch. Man möchte für das Geld ein top Gerät haben und so bekommen wir es hoffentlich.

Einziges Problem ist... Wir müssen alle länger warten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist letztendlich nicht die Wärmeleitpaste...Diese zu ersetzen bringt zwar zum Teil auch ordentlich Vorteile, aber das eigentliche Problem ist in den Toleranzen bzw. dem Design der Heatsink zu suchen.
Die Kerne welche temperaturmäßig aus der Reihe tanzen sind die, wo die Heatsink nur mit einer Schraube befestigt wird. Dadurch und durch das Design des Haltearms fehlt zum Teil einfach der Anpressdruck. Darüber hinaus scheinen die Kupferplatten teilweise einfach nicht Plan verbaut zu sein...Da hilft dann weder neue Wärmeleitpaste noch ein etwas höherer Anpressdruck.
Das Problem ist bei Dell auf dem Tisch und angeblich sind sie an Lösungen dran. Wie diese dann aussehen bleibt offen. Ich glaube nicht das neue Wärmeleitpaste Verwendung finden wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass Heatsinks verbaut werden, welche nicht so starke Abweichungen haben, so dass der Spalt zwischen cpu und Kupfer so gering wie möglich ist. Mein neu bestelltes Alienware15 ist laut Dell gerade in der Qualitätskontrolle, von einem generellen Produktionsstop habe ich nichts gehört. Bleibt also fraglich, inwieweit die Aussage wirklich zutrifft, ich persönlich glaube nicht daran. Eher kommt es wohl zu Verzögerungen, falls die Qualitätskontrolle mal ernsthaft ihren Job verrichtet [emoji1]
Es bleibt nur jedem zu raten sein neues Alienware dahingehend ordentlich zu testen, es wurden wohl auch solche mit doppelt gelegten Wärmeleitpads ausgeliefert, so dass gar kein Kontakt zwischen Cpu und Heatsink zustande kommen konnte...[emoji30]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur bei Dell so...Ich denke es wird schwierig Alternativen zu finden. Andere Hersteller haben ihre eigenen Probleme (zum Teil auch mit der Hitze) und kosten größtenteils mehr als die Alienwares..
Wie schon oft erwähnt, erwartet wohl jeder etwas mehr Qualität für das Geld, ich denke aber, dass die große, schweigende Mehrheit zufrieden sein wird und keine Probleme hat, sich daher nicht unbedingt hier im Forum tummelt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Asura:

Siehst du von wem dein QHD Panel ist ?

@AsuraLt HWINFO ist folgendes verbaut: 

Monitor Name:                                                                   AU Optronics [Unknown Model: AUO1096]
Monitor Name (Manuf):                                                       B173QTN [DELL P/N: WJGD4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meiner wurde gestern versendet (GTX1080). Ob das dann jetzt gut ist... mal schauen.. es würde mich schon etwas nerven wenn sie ein neues Heatsink/Motherboard Design rausbringen und die dann die zu hohen Temperaturen von mir nicht anerkennen würden.... na mal schauen... immerhin war meiner “billig“ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..genau das ist das Thema mit den AW aus erster Charge die beim Kunden sind!

Mal schauen ob da an dem aktuellem "Purge" wirklich was dran ist und was evtl. für mögliche Konsequenzen hier folgen.

Leider wird das auf schon ausgelieferte AW mit Sicherheit keinen Auswirkungen haben, solange hier nicht massiv beim Support interveniert wird :(

 

 

Bearbeitet von marcpet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde Ich die Kiste einfach stornieren oder zurückschicken sollte es noch möglich sein.

Zumal wurde hier schon öfter darauf hingewiesen/empfohlen lieber Tests abzuwarten, da dies irgendwo zu erwarten war, wie schon des öfteren, dass es zu Problemenen kommen kann. Vorallem bei solch einem fortschritt der Technik in Notebooks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrischank:

Mein neu bestelltes Alienware15 ist laut Dell gerade in der Qualitätskontrolle, von einem generellen Produktionsstop habe ich nichts gehört. Bleibt also fraglich, inwieweit die Aussage wirklich zutrifft, ich persönlich glaube nicht daran.

 

Wann hast du die Bestellung den in Auftrag gegeben?

Und es hat ja auch Kunden darunter die noch in der Vorproduktion sind so wie ich, also kann man generell von einem Produktionsstop reden. Ganz ehrlich mir ist lieber dass die Faktenlage der Problem auf dem Tisch sind bei Dell, als dass man es der lächerlichkeit abzutun probiert. Wie sie die Heats Issues letztendlich lösen ist eine Kostenfrage aber ich denke in der gesamt Bilanz kommt es Dell billiger wenn sie das Problem ernsthaft lösen und nicht kaschieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man bei dem geld das verlangen kann. Ist ja schließlich kein Mediamarkt produkt. Ausserdem hätte ich auch die Tests abgewartet, aber wie lang soll man denn warten bei allen anderen Laptops gibts doch auch schon Tests. 

 

Wie bist du denn auf 3700€ gekommen 4 jahre VOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ja3n:

Dann würde Ich die Kiste einfach stornieren oder zurückschicken sollte es noch möglich sein.

Zumal wurde hier schon öfter darauf hingewiesen/empfohlen lieber Tests abzuwarten, da dies irgendwo zu erwarten war, wie schon des öfteren, dass es zu Problemenen kommen kann. Vorallem bei solch einem fortschritt der Technik in Notebooks.

 

Hast schon Recht, hatte allerdings einen unglaublich guten Deal. Wenn ich storniere, bekomme ich den nicht wieder. Daher meine Logik: Dells Garantie garantiert mir einen einwandfreien Betrieb des Gerätes. Falls das Gerät nicht “nach Vorschrift und Werbung“ funktioniert, MÜSSEN sie ihn reparieren. Falls er geht, geht er :D und es gibt definitiv auch gute Exemplare da draußen. Ich sehe es halt doch nicht ein etwa 600€ mehr zu bezahlen nur weil Dell jetzt plötzlich merkt dass sie zu viele Rückgaben und VOS Einsätze haben. So leicht gebe ich definitiv nicht auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch mal jemand mit ner 1tb ssd. dachte schon ich wäre der einzigste ^^ Bin mal gespannt wann meiner kommt. Ist seit dem 10.12 bei UPS, allerdings gab es keine Statusupdates mehr von denen :/ Hatt da jemand Erfahrung mit? Wird es erst wieder geupdatet wenn es in den Niederlanden ist? Oder ist meins immernoch in China >.<

Screenshot_11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die 1 Tb ssd gegönnt. Hatte vorher eine 256gb ssd aber das ist ja heutzutage so schnell voll. Bei ups wirds doch erst angezeigt wenn die das Paket entgegen nehmen und das ist doch erst in den Niederlanden oder?

Also erst mitn Schiff in die Niederlanden das dauert doch schon ein bisschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.