Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Wartezimmer


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Nichts  besonderes:P, nur das ich es unverschämt finde 3x einen neuen Versandtermin zu bekommen und ich das als langer Dellkunde nicht gewohnt bin und es mich sehr enttäuscht.

:) gn8 everybody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich nun auch unter den Unglücklichen hier im Forum.

Ich hatte Mitte November bestellt und hatte Liefertermin am 14.12.2016. Dieser verzögerte sich irgendwann auf den 23.12.2016. Nach Beschwerde beim Support hatten die mir eine Gutschrift von 270€ versprochen. Inklusive der damaligen 12%, welche bei einem Preis von knapp 3.050€ auch 366€ ausgemacht haben, landete ich hier dann auch bei ca. 636€ Rabatt. Gar nicht so schlecht.

Leider musste ich gestern feststellen, dass mein AW nun auf den 02.01.2017 geschoben wurde... War wohl doch nichts mit Vorweihnachstfreude. Begründet wurde dies vom Support es gäbe einen Lieferengpass des i7 6820HK und angeblich auch der SSD und HDD.

Hoffen wir mal, dass die ganzen aktuellen Macken bis dahin nicht mehr bestehen.

 

Meine Ausstattung ist:  Alienware 17R4 / i7 6820HK / GTX 1080 / 32GB RAM / 256GB SSD + 1TB HDD / Killer 1535

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Luca:

Naja, bezüglich Hitze würde ich es verstehen, habe jetzt OCCT laufen lassen auf Custom 2 und Fan Performance Mode - nach ca. 1min hat er abgebrochen wegen "über 85°C auf Core #0".
Mit dem 1.0.8 Bios und auf Stock laufen lassen tut er es, zwar nicht wie vorgestellt mit OC, aber die Leistung reicht vollkommen aus für den Anfang. Deswegen mache ich auch keinen Repaste, sondern warte ich die Lösung von Dell ab. Wenn die eine haben, kann der VOS dann kommen und sich darum kümmern. (Zum Glück sind die Verbraucherrecht in Österreich ziemlich streng)

Wechsel mal bitte in den Laberthread ;) ein kurzer erster Bericht nach Erhalt ist ja ok aber alles weitere gehört in die Owner Lounge. Dann können wir auch klären welche Benches cool wären und was es mit bios 1.0.8 auf sich hat:)

dafür gibts dann auch einen Benchmark Thread wo wir die Leistungsoptimierung bequatschen können :)

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es garnicht hilfreich da anzurufen. Erstens sind nur Frauen mit osteuropäischen Akzent am Telefon die man kaum versteht und zweitens können die mir nix genaues dazu sagen ausser das ein paar Komponenten nicht lieferbar sein. Sie können mir nicht sagen was fehlt oder defekt ist noch können sie mir auf irgendeine Weise entgegen kommen. Alles andere als hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? Bekomme auch noch mal 10% nachträglich ?

War ja mittlerweile der dritte Anruf seit Bestellung. Beim ersten mal hat die Kollegin versucht zu priorisieren (war vor über einer Woche und hat nicht funktioniert - sie hat sich auch nicht wie versprochen bei mir gemeldet). Beim zweiten Mal hat der Kollege nochmal nachgehört und mir mitgeteilt, dass es Verfügbarkeitsprobleme mit eine Bauteil gäbe. Jetzt beim dritten mal ( nachdem der Auslieferungstermin verschoben wurde) wurde mir mitgeteilt, dass DELL eine erweiterte Qualitätskontrolle an den AW17 durchführt (was ich begrüsse).

Die nette Dame hat mir 5% Nachlass angeboten nachdem ich gesagt habe, dass ich enttäuscht von DELL bin und das als langjähriger Kunde (14 Jahre) so nicht gewohnt bin.

Habe ihr gesagt, dass mir eine VOS-Erweiterung um ein weiteres Jahr lieber wäre. Sie musste jemand anderes fragen, sagte mir dann aber dass es nicht gehen würde. Dies könnte ich jedoch selbst machen (jederzeit und Kostenpflichtig).

Im Gegenzug hat sie mir nun 10% angeboten. Das habe ich dann angenommen und mich artig bedankt ?

Schriftliche Bestätigung habe ich auch schon. Muss mich nur nach erhalt des AW beim Kundendienst melden zwecks den 10% (Kontodaten etc.)

Nun bezahle ich dann -22% was bei dem AW im Wert von knapp 3100€ dann im Endeffekt nur noch knapp über 2400€ sind. Da kann kein anderer Hersteller mehr mithalten ? und da ist mir auch die Wartezeit egal, auch wenn es erst nächstes Jahr wird. Und der Versand ist ja auch noch frei, also nochmal 29€ gespart.

PS: Auch bei mir Dame mit osteuropäischen Dialekt. Wie gewohnt. Wollte auch erst nicht so wie ich wollte

 Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich langjähriger Kunde bin und enttäuscht weil ich das so aus vorigen Bestellungen nicht gewohnt bin, ist sie mit den 5% rausgerückt. 

Immer freundlich, aber bestimmt. Da kommt man bei den Mädels weit. Am Ende habe ich gar mit ihr ein wenig geschäkert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mTotox:

So ? Bekomme auch noch mal 10% nachträglich ?

 

Im Gegenzug hat sie mir nun 10% angeboten. Das habe ich dann angenommen und mich artig bedankt ?

Schriftliche Bestätigung habe ich auch schon. Muss mich nur nach erhalt des AW beim Kundendienst melden zwecks den 10% (Kontodaten etc.)

Nun bezahle ich dann -22% was bei dem AW im Wert von knapp 3100€ dann im Endeffekt nur noch knapp über 2400€ sind. Da kann kein anderer Hersteller mehr mithalten ? und da ist mir auch die Wartezeit egal, auch wenn es erst nächstes Jahr wird. Und der Versand ist ja auch noch frei, also nochmal 29€ gespart.

Kann man so nicht sagen weil die 10% nicht von deinem Anfangsendbetrag abgezogen werden sondern von dem Betrag wo schon die 12% abgezogen wurden. Sind also keine 22% sonder vll 17-18 geraten nicht gerechnet. 

Ja auch 10% mündlich zugesichert und schriftlich das ich rabatt bekomme aber da werd ich sie denn nochmal dran erinnern das sie mir 10% nannte. Falls sie mir weniger geben wollen auf einmal lass ich mich halt mit dem Teamchef verbinden und frage wieso sowas versprochen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären dann knapp 21%. Auch ok. 2450€ würde ich dann im Endeffekt bezahlen

~3084-~370 (12%)=~2714

~2714-~271 (10%)=~2443

2443/3084=79%

also 21% Ersparnis vom Kaufpreis

Bearbeitet von mTotox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zahle im Endeffekt auch 2700€ statt 3.434€ bin damit auch zufrieden und warte gern. Und du hast recht sind 21%

Jetzt steht meiner auch auf produktion obwohl sie sagte das der Liefertermin sich verschieben kann und es noch 2-3 Wochen dauern kann. 

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade "durchdrehen" das meiner noch nicht in Produktion ist aber nach dem dritten mal des aktualisierens der Statusseite bin ich nun auch in Produktion "jipie" 

War kurz davor zu telefonieren ?

Schade das ich nicht noch ein paar Prozente bekommen hatte als ich angerufen hatte. Aber vielleicht war ich ein wenig zu motzig ?. 

 

Bearbeitet von ReKcEtS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch heute anrufen, wegen einem Preisnachlass. Aber mein Gerät ist grade in Produktion gegangen. Und der Liefertermin hat sich nur um 1 Tag verschoben. Mein Vindicator Backpack wurde auch verschickt, da hat sich das Lieferdatum vom 8.12 auf 20.12 verschoben. Aber brauche ja erst das Notebook. Wenn das Notebook rechtzeitig kommt bin ich zufrieden :) Aber ich muss sagen ich verstehe nicht ganz wie die Bestellungen abgearbeitet werden, Ihr habt meist noch im November bestellt und der Liefertermin wird bis zum nächsten Jahr verschoben. Ich hab am 5.12. bestellt, angegeben waren am Anfang 21.12. nun 22.12. was noch realistisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer weiß vll sind die die als erste bestellten durch die kontrolle gefallen und müssen überarbeitet werden das dauert vll länger als ein neubau eines Laptops. Und deswegen gehen die späteren bestellungen vll schneller weil dirt der Fehler gleich behoben wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ItsBladeYT:

Meiner kommt heute noch ^^

Noch nicht da...was is da los gg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.