Zum Inhalt springen

Bildschirm Schwarz, Alienware nach GPU Treiber Neustart.


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

So folgendes. Hatte mit dem Alienware am TV gezockt und dann  wieder am Laptop. GPU Modus war aktiv aber nicht gezockt. Beim Surfen bekam ich auf einmal Streifen auf dem Bildschirm und dann war das Bild weg. Dann hatte ich beim Start 8 mal Piepen. BiosBatterie raus Neu Start. Computerreperatur hat nicht gebracht nichts gefunden.

Windows neu installiert, lief alles einwandfrei. Bis zum ATI GPU Treiber dann Neustart  Widerherstellung Laptop lief wieder Einwandfrei, wie gesagt 3 Neue Treiber probiert immer nach Neustart belibt der Bildschirm Schwarz. Laptop läuft Normal weiter. Tastatur leuchtet und Lüfter laufen.

Widerherstellung und nur HD3000 installiert, läuft alles bestens. Windows 7 64 Bit. So ist die Grafikarte jetzt hin. Ich habe nicht so die Ahnung von Notebook das dazu.

 

18156911_244278016047997_7585903847338868402_n.jpg

Bearbeitet von Michi Matrix Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlerbild spricht tatsächlich für einen GPU-Defekt. Das kommt bei ATI Karten im M17X R3 sogar ziemlich oft vor.

Du kannst entweder eine neue GPU beschaffen, oder versuchen die defekte Karte wiederzubeleben. Dazu schaust du mal hier vorbei: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok. Wie läuft das kann ich die einfach ausbauen und wieder einabauen. Wie läuft das muss ich da was deaktivieren im Bios.

Ok 

 

Hab jetzt das neue Bios Unlocked A12 drauf, jetzt zeigt er mir alles an Menü Erweitert.

Um die Karte im Ofen zu Reaniemieren, was muss ich da genau machen. Kann ich sie einfach ausbauen sowie beschrieben oder muss ich im Bios was deaktivieren. Wie geht das von statten kann mir da Jemand helfen.

 

IMG_0015.jpg

Bearbeitet von Michi Matrix Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Michi Matrix Pro:

Kann ich sie einfach ausbauen sowie beschrieben

Jap

vor 56 Minuten schrieb Michi Matrix Pro:

muss ich im Bios was deaktivieren

Nein

vor 56 Minuten schrieb Michi Matrix Pro:

Hab jetzt das neue Bios Unlocked A12 drauf, jetzt zeigt er mir alles an Menü Erweitert.

Wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Backe sie mal :) mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen. Auch wenn es dann scheinbar wieder funktioniert, ist die Freude meist von kurzer Dauer. Bei den meisten ist die GPU dann nach 1-2 Monaten wieder defekt und dann hilft nichts mehr.

Schau dich auf Ebay mal nach einer neuen GPU um, du kannst auch eine Nvidia nehmen. Dazu brauchst dann halt auch die passende Heatpipe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

von meinen Kids, xD...ne ist extra für Schrauben...extra Tief da sie nicht rausfallen lol. Na ja hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet hat nicht lange gehalten jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen habe 2 HD 6990M aus einem Crossfire M18xr4. 250€ ist das ok aber über Internet weiss man auch nicht ob sie 100€ sind. Aber hätte man eine auf Reserve.

 

Taj was machen. Aber hier ne Karte holen wäre wohl besser.

Bearbeitet von Michi Matrix Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.