Zum Inhalt springen

M.2 SSD Samsung 960 Pro


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist seit Einbau der M.2 SSD aufgefallen, dass der Bereich über dem Touchpad teilweise extrem heiß wird (geradezu: "Ich verbrenn mich noch"-heiß). Könnte man Abhilfe schaffen indem man ein Wärmeleitpad zwischen Gehäuserückseite und SSD legt? Dann wird immerhin mehr wärme auf den Boden geleitet. In verbindung mit einem externen Notebookkühler sollte das ja sehr gut helfen?

Wäre das so realisierbar? Was meint ihr?

 

Mfg

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ex3cuteZ:

... der Bereich über dem Touchpad teilweise extrem heiß wird (geradezu: "Ich verbrenn mich noch"-heiß)...

Ist es dort immer so warm oder nur wenn die SSD belastet wird (vielleicht installierst du gerade viele Spiele oder so). Die SSD kann warm werden, aber nur unter Last. Welche Temperatur zeigt denn z.B. HWInfo64 oder CrystalDiskInfo für die SSD an?

Ein Wärmeleitpad kannst du versuchen, das muss aber dick genug sein um Kontat mit dem Gehäuse zu machen. Ob ein externer Kühler hilft kann ich nicht sagen, die SSD bekommt ja keinen direkten Luftstrom ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht so ganz mitsprechen da ich zwar eine NVME habe aber keine von Samusung.

 

Meine ist von SK Hynix( original OEM von Dell) und meine hat max. bisher 51 Grad 

 

ich denke Samsung wird da ähnlich sein vor allem weil das Typenschild ja n Kupfer ableiter ist....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.