Zum Inhalt springen

Was ich gerne bei einen Alienware-Notebook eingebaut sehen würde...


Teskal

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so sehe, was Geräte anderer Hersteller so in ihren Notebooks so drin haben, frage ich mich warum Dell das nicht hat...

 

1. eingebaute TV-Tuner-Karte, mit Atenne und die entsprechenden Anschlüsse...

 

Ich schaue sowieso schon alles über das Notebook, so könnte ich endlich mein Fernseher ganz rausschmeißen.

 

2. mit einem Akku austauschbares DVD-Laufwerk

 

Auch wenn das Notebook in der 17er oder 18er Version ein Desktop-Ersatz ist, freue ich mich über jede mögliche Akkulaufzeiterhöhung... Bei anderen Dell-Geräten war es bisher doch auch möglich.

 

3. eine bessere Kamera

 

Ok, vielleicht ist diese inzwischen besser als beim XPS 17x0. Aber ein wenig sauer war ich schon das im direktvergleich der 700 Euro Acer von meiner Schwester eine bessere Kamera hat.

 

4. Dockin-Station-Port + (zusätzlich kühlende) Dockingstation

 

Ich will das Schlachtschiff nur noch abstellen und gleich an alles angeschlossen haben und kein halbes dutzend Kabel anschließen müssen. Immo umgehe ich das, in dem ich ein AC-Adapter immer zuhause liegen habe und einen im Rucksack.

 

Außerdem sind zusätzliche Anschlüsse oder vielleicht auch Einbauten wie HDD immer interessant. Beim M11 wäre eine mit DVD-Laufwerk interessant. Unterwegs kann man auf das ODD sowieso verzichten.

 

5. LED-Beamer

 

Ok, das ist noch Zukunftsmusik...

 

6. Blueray-Brenner

 

Warum geht es bei der Precision-Serie von Dell, aber nicht bei Alienware...

 

7. PCMCI-Express-Slot

 

Damit macht dann auch die TV-Tuner-Karte wieder Sinn. Denn dann macht die darin steckende Fernbedienung wieder Sinn. Welche ich bisher beim XPS 1730 leider kaum genutzt habe.

 

8. Option auf Ergonomische Tastatur im Gerät.

 

9. Zuschiebbares Touchpad oder besser ein Knopf zum direkten Ausschalten des TP, damit man ordentlich tippen kann.

 

10. Abnehmbares Display mit Touchscreen. Welches sich umschalten läßt auch Android.

 

11. WWAN-Karte

 

12. RGB-LED-Display

 

13. neueste Versionen der Hardware. Dell/Alienware hinkt meist der neuesten HW hinterher. (Ok, dafür scheint diese oftmals besser ausgetestet zu sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon recht... manche sachen vermisse ich auch...

n beamer im laptop wäre schon cool aber das dauert sicherlich noch und ich denke leider das diese dann in den alienware's nicht verbaut werden (eher in den xps)

das mit dem abnehmbaren bildschirm ist ein wenig krank aber gegen ein touchscreen hätte ich auch nichts^^

ein port für ne dockingstation wäre nicht schlecht aber es gibt ja auch andere alternativen...

was ich mir noch wünschen würde wäre ein 2. kleiner akku im gerät sodas man den "Hauptakku" ohne ausschalten des gerätes tauschen kann...

WWAN-KARTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint dazu:

1.) Gab's in der Vergangenheit bei Alienware. Heute sind die TV Karten zwar technisch vorgesehen, werde naber in Europa nicht verkauft. Bei einigen egeraeten koennen die jedoch in den USA konfiguriert werden.

2.) Auch das gab's in der Vergangenheit. Wurde eingestellt, da diese akku's nie geordert wurden.

3.) Die Kameras der neuen geraete sind ok. Gerade bei einer Kamera im Bildschirm eines Notebookes geht es nciht nur um Pixel, sondern auch um Lichtstaerke. Nicht vergessen!

Die Pixel werden in der Interent Telefonie eh nicht alle uebertragen!

4.) Bitte nicht... Docking-stations sind die Fehlerquelle Nr. 1. Da sie einen zentralen Docking-Connector benoetigen, welcher alle Anschluesse zusammenfuehrt ist das bei schweren und grossen geraeten eine sollbruchstelle. Die Platine verkaftet solche Kraefte nicht.

5.) Vergiss das. Erstens werden die Dinger viel zu heus, zweiten kann man die nicht so einbauen, dass es noch schoen aussieht kein Resengestell ist und vernuenftig zur Praesentation eingesetzt werden koennen. Aber es werden wireless Pocket Beamer kommen... Die erledigen das viel besser und flexibler!

6.) Weil Dell das im MOMENT nicht anbieten will. Technisch ist es kein Problem und Schnuffl ehat ja schon mal geschrieben, welche Brenner funktionieren. Und ehrlich gesagt; Die werden in einigen Wochen auch in der regulaeren Bestllung auftauchen!

7.) PCMCIA Express Slot: Je nach geraet. Der M15x, der M17xR2 und der M18x haben einen! Es gibt also im Moment 3 Geraete mit und drei Ohne (M11x, M14x und M17xR3).

Jeder kann sich so aussuchen, was er haben moechte.

8.) Gibt es eine Ergonomische Tastatur, die man in ein Notebook einbauen kan und die Sinn macht? (Tastenhub, Schraegstellunge, etc...?) (Ausklappbar hat es alles schon mal gegeben. War Mist (ist auseinandergefallen).

9.) ???? Das Touchpad schaltet bei Typen automatisch aus - Vorausgesetzt man konfiguriert es eben richtig - Die Einstellung steckt im AlienYouch drinn und heisst "Sensivity to Accidential Contact". Sieht so aus:

post-520-14366120060914_thumb.jpg

10.) Aber doch nicht fuer einen Gaming-Notebook....

11.) Sag's Dell. Technisch kein Problem (Sowohl der M17xR3 wie auch der M14x haben bereits einen SIM Kart Slot), Der M11 braucht das nicht (da fest verratete SIM). Aber WWAN wwird in Deustchland nicht angeboten (in den USA aber schon). Nachruesten moeglich, Karten dazu sind in E-Bay zu finden!

12.) Gab's im M17xR2. Und kommt hoffentlich mal wieder zurueck...

13.) Was willst dennn da neueres haben? Ich denke, da ist im MOment alles auf dem neuesten Stand. Und 3the Part Komponenten sind halt zum Teil sehr schlecht verfuegbar (Beispiel GTX 485m oder Blue-Ray Brenner) aber die passen alle in die Aliens rein...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele der Punkte sind in der Tat schon Realität, jedoch bleiben diese - aus mir unerklärlichen Gründe - nur einer begrenzten Käuferschaft in anderen Ländern vorbehalten.

Beispiel die zusätzlichen und vor allem funktionieren Sim-Card Slots in amerikanischen Geräten.

In der Vergangenheit war es schon oft der Fall, dass besonders Grafikkarten nur in den USA erhältlich waren.

Diese ungleichen/unfairen Konfigurationsmöglichkeiten der Laptops trüben das Bild schon gewaltig.

Es ist auch schade, wenn aus unserer Sicht erfolgreiche und sinnvolle Technologien in Nachfolgemodellen nicht länger vorhanden sind.

Als Beispiel kann hier das Smartbay-Laufwerk der Area 51 Serie genannt werden, was Teskals Punkt Nummer 2 betrifft.

Auch wenn Schnuffel sagt, dass diese zusätzlichen Akkus nicht viel geordert wurden ... Ich habe so einen Akku für mein Area 51 m15x nachträglich gekauft und konnte damit oft imponieren.

Außerdem erinnere ich mich an Zeiten, wo die Dinger bei Ebay für über 100 Ocken über den Ladentisch gingen und nachdem diese nicht mehr original verfügbar waren, heiß gehandelt wurden.

Über die verbaute Webcam und deren Qualität habe ich mich bisher auch immer ein wenig geärgert. Denn wie gesagt, in einigen weitaus billigeren Geräten sind deutlich höherwertige Komponenten verbaut.

Mit der Cam des M17X R3 kann man aber schon recht zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht habt Ihr da ja schon. Aber Ihr koennt wirklich in den USA Aliens bestellen. Funktioniert bestens und dna hat Ihr die Konfiguration, die Ihr haben moechtet!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lichtstärke war etwas, was mir besonders auffiel. Da bin ich auch echt gespannt beim neuen Gerät.

Ich habe in Notebooks schon ergonomische Tastaturen gesehen. Auch wenn die nicht so extrem waren, wie bei externen Tastaturen. Leider habe ich nie auf so einer tippen können. Herausklappbar oder -nehmbar wäre in der Tat keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.