Priest 567 Posted April 21, 2018 So lieber spät als nie. Hier das Unlocked BIOS für das Alienware 18 Alienware 18 A12 Unlocked.zip Installieren wie folgt: Alles was in der ZIP ist auf euer Rootdisk ausspacken ( meine damit C: ) CMD als Admin öffnen und auf laufwerk C gehen Folgendes im CMD eingeben: fptw64 -f bios.bin -bios Warten bis Complete erscheint und dann ins Bios Booten und eure Einstellungen machen. Es kann möglich sein das er danach beim Booten pipst. Da dann einfach kurz Akku raus , Netzteil Weg, BIOS Battery kurz abklemmen und 5 sec. auf power drücken. Originalanleitung hier http://forum.notebookreview.com/threads/release-alienware-18-bios-a12-unlocked.802249/ Jetzt noch was dazu gehört. Ihr flasht euer BIOS auf eigene Gefahr, weder ich noch AW-Community übernehmen irgendwelche Haftung. Immer alles auf eigene Gefahr. MFG 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Priest 567 Posted May 15, 2018 Nachtrag: Nach dem Öffnen von CMD als Administrator das CMD Fenster offen lassen und den PC kurz in den "Energie Sparen" Modus schicken, danach erst weiter machen mit dem CMD Befehl. MFG 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Jörg 413 Posted May 15, 2018 @Priest: Darf ich fragen, welchen Grund es dafür gibt bez. des Energiesparmodus? Was ändert sich dadurch? Gruß Jörg Quote Share this post Link to post Share on other sites
Priest 567 Posted May 15, 2018 Das ist ein BUG im Security Flash von Dell. Ohne gehts nicht MFG 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Jörg 413 Posted May 15, 2018 @Priest: Ah ok, danke dir . Gruß Jörg Quote Share this post Link to post Share on other sites
Joky84 1 Posted November 27 Hey Priest Seit kurzem ist das Bios A15 für das AW18 R3 online mit den neusten security Patches inkludiert. Weiss du, wer dieses Bios Unlocken kann ohne riesen aufwand? Gruss Joky Quote Share this post Link to post Share on other sites
MrUniverse 63 Posted November 28 Da wär ich auch sehr für! Hoffe mal, dass es gemoddet wird. Aber ich habe leider auch keine unlocked Version von A13 oder A14 gefunden... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Joky84 1 Posted November 28 vor 12 Stunden schrieb MrUniverse: Da wär ich auch sehr für! Hoffe mal, dass es gemoddet wird. Aber ich habe leider auch keine unlocked Version von A13 oder A14 gefunden... Auf dieser Seite findest du das Unlocked A14 für Alienware 18 mit Anleitung. http://forum.notebookreview.com/threads/successful-alienware-18-msi-gtx-1070-mxm.818900/page-23#post-10858274 Habe ebenfalls dieses Unlocked Bios A14 bei mir und läuft soweit gut. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
MrUniverse 63 Posted November 28 @Joky84 Danke! Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Joky84 1 Posted November 29 Am 27.11.2019 um 15:13 schrieb Joky84: Hey Priest Seit kurzem ist das Bios A15 für das AW18 R3 online mit den neusten security Patches inkludiert. Weiss du, wer dieses Bios Unlocken kann ohne riesen aufwand? Gruss Joky Hier noch das Originale VAS10A15.exe von Dell. Hab das Bios .fd extrahiet und die body.efi extrahiert und in .txt umgewandelt. Die Profis sollen hier drin irgendwie die Anpassungen auslesen können, welche nötig sind um da ganze zu unlocken. Aber dafür bin ich nicht geschult genug. Section_PE32_image_DriverSampleDxe_SetupUtility_body IFR.txt Section_PE32_image_DriverSampleDxe_SetupUtility_body.efi VAS10A15.exe VAS10X64.fd Quote Share this post Link to post Share on other sites