Jump to content
Priest

Alienware 18 AW18 Unlocked BIOS A12

Recommended Posts

So lieber spät als nie. Hier das Unlocked BIOS für das Alienware 18 Alienware 18 A12 Unlocked.zip

Installieren wie folgt:

Alles was in der ZIP ist auf euer Rootdisk ausspacken ( meine damit C: )

CMD als Admin öffnen und auf laufwerk C gehen

Folgendes im CMD eingeben: fptw64 -f bios.bin -bios

Warten bis Complete erscheint und dann ins Bios Booten und eure Einstellungen machen.

Es kann möglich sein das er danach beim Booten pipst. Da dann einfach kurz Akku raus , Netzteil Weg, BIOS Battery kurz abklemmen und 5 sec. auf power drücken.

Originalanleitung hier http://forum.notebookreview.com/threads/release-alienware-18-bios-a12-unlocked.802249/

Jetzt noch was dazu gehört.  Ihr flasht euer BIOS auf eigene Gefahr, weder ich noch AW-Community übernehmen irgendwelche Haftung. Immer alles auf eigene Gefahr.

MFG

• Like 2

Nachtrag: Nach dem Öffnen von CMD als Administrator das CMD Fenster offen lassen und den PC kurz in den "Energie Sparen" Modus schicken, danach erst weiter machen mit dem CMD Befehl.

MFG

• Like 1

@Priest:

Darf ich fragen, welchen Grund es dafür gibt bez. des Energiesparmodus? Was ändert sich dadurch?

Gruß

Jörg

Das ist ein BUG im Security Flash von Dell. Ohne gehts nicht :)

MFG

• Like 1

@Priest:

Ah ok, danke dir :) .

Gruß

Jörg

Hey Priest

Seit kurzem ist das Bios A15 für das AW18 R3 online mit den neusten security Patches inkludiert. Weiss du, wer dieses Bios Unlocken kann ohne riesen aufwand?

Gruss

Joky

Da wär ich auch sehr für! Hoffe mal, dass es gemoddet wird. Aber ich habe leider auch keine unlocked Version von A13 oder A14 gefunden...

vor 12 Stunden schrieb MrUniverse:

Da wär ich auch sehr für! Hoffe mal, dass es gemoddet wird. Aber ich habe leider auch keine unlocked Version von A13 oder A14 gefunden...

Auf dieser Seite findest du das Unlocked A14 für Alienware 18 mit Anleitung.

http://forum.notebookreview.com/threads/successful-alienware-18-msi-gtx-1070-mxm.818900/page-23#post-10858274

Habe ebenfalls dieses Unlocked Bios A14 bei mir und läuft soweit gut.

• Thanks 1

Am ‎27‎.‎11‎.‎2019 um 15:13 schrieb Joky84:

Hey Priest

Seit kurzem ist das Bios A15 für das AW18 R3 online mit den neusten security Patches inkludiert. Weiss du, wer dieses Bios Unlocken kann ohne riesen aufwand?

Gruss

Joky

Hier noch das Originale VAS10A15.exe von Dell. Hab das Bios .fd extrahiet und die body.efi extrahiert und in .txt umgewandelt. Die Profis sollen hier drin irgendwie die Anpassungen auslesen können, welche nötig sind um da ganze zu unlocken. Aber dafür bin ich nicht geschult genug.

Section_PE32_image_DriverSampleDxe_SetupUtility_body IFR.txt Section_PE32_image_DriverSampleDxe_SetupUtility_body.efi VAS10A15.exe VAS10X64.fd