Zum Inhalt springen

Alienware Windows 7 Ultimate 64bit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage mein Betriebsystem bzw. meine Alienware Windows CD betreffend: Kann ich mit der Alienware Windows 7 Ultimate 64bit CD meines m15x das Betriebsystem auch auf einem anderen Rechner installieren? Ich stelle die Frage, da ich mir ein m11x zulegen will unter Umständen bei hidevolution aus den USA. Da ich schon ein Alienware Windows habe wollte ich wissen ob ich dieses auch auf dem neuen m11x installieren könnte ohne Probleme zu bekommen. Das englische Windows 7 Home Premium hätte weniger Funktionen und ob ich da die Sprache ändern könnte wäre fraglich oder?

Wenn einer von euch da Rat weiß oder sogar Erfahrung hat, wäre das echt super.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SGAMaddin,

das sollte funktionieren, da ja beide Versionen Alienware OEM´s sind.

Ich habe selber 2 Win 7 OEM´s von Alienware da. Einmal zu meinem M11X R1 und einmal zu meinem M17X R3 bekommen.

Auf beiden CD-Hüllen ist die gleiche Dell P/N bedruckt und auch die DVD´s tragen die gleiche P/N.

Probleme beim Installieren solltest du nur bei nicht Alienware Geräten bekommen. Das habe ich schon mal versucht und kann daher sagen, dass die Installation dort nicht ausgeführt wird.

Grüße

Angus

PS: mit den OEM´s braucht man auch keine Serial bei der Installation angeben. Auch ist die Windowsinstallation sofort aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Angus du hast mir da echt sehr geholfen! Ich werd mir dann wohl das Teil aus den USA bestellen und einfach mein Ultimate drauf machen. Dann hab ichs in Deutsch und noch die Ultimate Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet ich kann es zwar mehrfach installieren aber benutzen kann ich nur 1? Ich hab Zuhause auf einem ollen PC und meinem alten Asus Notebook das selbe Windows XP Home installiert gehabt, da habe ich nie Probleme mit Lizenzen gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows lässt sich in der Regel 3x mit einem Lizenz-Key aktivieren.

Dabei überprüft es nicht, auf wie vielen Geräten es gleichzeitig läuft.

Deshalb hast du auch nie Probleme mit deinen Lizenzen gehabt.

Eine Neuaktivierung wird immer dann fällig, wenn sich grundlegende Hardware ändert.

An der Hardware macht Windows fest, ob es sich auf einem neuen Rechner oder einem bereits registrierten Gerät befindet.

Früher, oder bei bestimmten Windows-Versionen war es so, dass wenn 3x die Hardware geändert wurde, auch eine Neuaktivierung von Nöten wurde.

Wie ich bereits schrieb, ist eine Installation auf Nicht-Alienware-Geräten mit diesen OEM´s nicht möglich.

D.h. es muss eine Routine enthalten, welches im Vorfeld spezifische Hersteller-Brands aus der Hardware ausliest.

Da er bereits eine originale Alienware OEM Windows Version vorliegen hat, wird er diese auch auf einem anderen Alienware Gerät installieren können.

Außerdem fällt mir gerade ein, dass die mitgelieferten Windows DVD´s mehrere Sprachen enthalten, die bei der Installation auswählbar sind (Habe ich erst diese Woche bei der Neuinstallation meines M11X überprüfen können)

Das lässt für mich den Entschluss zu, dass Dell gleiche OEM´s verschickt an Kunden aus verschiedenen Ländern, was wieder darauf hindeutet, dass es egal ist für welches Land das Gerät ursprünglich gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Die Windows Versionen von Alienware sind OEM Versionen und machen sich am Alinware Eintrag im DMI fest. ISt dieser vorhanden, kann dies Version installiert werden.

OEM Versionen sind weitgehend unproblematisch. Die Installationsmedien sidn gleich, Egal ob Home, Business, oder Ultimate.

Die entsprechende konfiguration passiert ueber die Serienummer des OS.

Es gibt von Alienware prinzipiell 2 Versionene: Die fuer Europa und Asien und die fuer die USA.

Installiert man eine Fremde Windows 7 version auf einem Alien ist zu beachten, dass man eine 64 Bit Version verwendet.

Die 32 Bit Version unterstuetzt nicht imme ralle HW (z.b. Speicher ueber 4 GB).

Weiter stellt Alienaare keine treiber fuer die 32 Bit Versionen mehr zur Verfuegung.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass das nicht nur moeglich ist, sondern auch ganz einfach. Aber es geht noch einfachar:

Wenn das US Geraet im Netzt haengt, muss man nur bei Windows update die Versteckten Updates sichtbar machen und dann das Deutsche Sprachpacket installieren. So muss nicht einmal Windows neu installiert werden!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Ich hab jetzt auf meiner neuen SSD eine Cleaninstallation durchgeführt. Hat soweit ich das bis jetzt beurteilen kann recht gut geklappt. Ich willl nur einen kleinen Schönheitsfehler beheben: Wie bekomme ich das Alienware Desing wieder: Ich meine den Anmeldebildschirm mit den roten Glyphen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wallpaper bekommst du hier: http://www.aw-community.com/forum/wallpaper-sonstige.html

Und die dazu notwendige Software erhältst du hier:

Windows 7 Logon Background Changer - Downloads - AW-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch "zu Fuß"

- regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft \Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background

- den Wert DWORD OEMBackground auf 1 setzen (fall's nicht vorhanden erstellen)

- In C:\Windows\System32\oobe den Ordner Info erstellen, darin dann einen Ordner Backgrounds erstellen

- in diesen Ordner das gewünschte Hintergrundbild als backgrounddefault.jpg ablegen

Die Auflösung muss der Deines Display's entsprechen, und das Bild darf nicht grösser als 256KB sein.

Zur Verdeutlichung habe ich mal 2 Screenshots angehangen.

post-29-14366120215352_thumb.png

post-29-14366120216206_thumb.png

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super hat auf Anhieb funktioniert!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:49 ----------

Ähm das Windows 7 Servie Pack 1 sollte doch bei Windows Update verfügbahr sein oder? Ich habe die Automatischen Updates gemacht aber das SP1 wird mir da nicht angezeigt. Bleibt mir da nur noch die manuelle Installation oder gibts da noch nen andern Kniff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade auch erst eine Neuinstallation hinter mir habe, kann ich Dich verstehen. Das SP1 für Windows 7 wurde mir erst nach einem Update - Marathon von ca. 80 Einzelupdates angeboten. Einfach manuell Windows - Update ausführen, irgendwann bietet MS es Dir als wichtiges Update an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Version bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite:

Windows 7 - SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Die 1,9 GB Version beeinhaltet glaube ich alle Sprachversionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ich lade die Version jetzt mal bei chip runter und werde morgen Versuchen sie zu installieren. Bin schon den ganzen Tag am Software installieren hab noch 70,4gb frei und die wesentlichen Spiele und Programme drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 01:30 ----------

Mit dieser Version bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite:

Windows 7 - SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Die 1,9 GB Version beeinhaltet glaube ich alle Sprachversionen

Danke für den Link hat super funktionier: Einfach runterladen und exe ausführen der Rest geht von alleine.... Habe jetzt endlich SP1 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute leider feststellen müssen, dass ich ein Problem mit meinem Windows Installer habe. Einige Programme (Mathcad, Zbrush) lassen sich nicht installieren. Beide geben als Grund dafür Probleme mit dem Windowsinstaller an. Mir ist auch aufgefallen, dass es bei mir keinen solchen Ordner gibt: C:Windows\Installer\. Kann es sein, dass der Installer bei mir irgendwie fehlt oder gibt es einen Möglichkeit den seperat neu zu installieren?

Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm jo da werde ich gleich mal nachschauen. Der Installer Ordner ist auch noch da, wie ich eben festgestellt habe, ich kann ihn nur nicht sehen obwohl ich andere unsichtbare Datein sehe... Komisch oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:01 ----------

Ich habe eben erst bei den Umgebungsvariablen meine temp-Datein auf eine andere Festplatte ausgelagert, könnte das damit zusammenhängen? Bei Windows Updates sehe ich da keins für den Installer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.