Jump to content
Sign in to follow this  
Sammy217

Alienware Area-51m Neuer Alienware First Start beginnt Tel. support

Recommended Posts

Hallo zuammen

Hatte meinen neuen A51m ausgepackt angeschlossen gestartet. Setup lief durch.  Neustart.  Was gleich zu sehen war manche Lichter waren aus. Bei meinen alten Alien war in den ausgeblendeten Programmen das Icon Alien FX,  Alien Tactx. Bei dem neuen gibt es da nicht. Lt. Gerätemanager alles Ok. Das Booten ging meiner Meinung etwas langsam. Den DELL Suport angerufen. Dieser hat versucht alles manuell zu installieren. Hat über 1 Std. daran gewerkelt. Soll am Monatag weitergehen. Heute habe ich festgestellt das die Systemzeit nicht stimmt Aliens Uhr geht 2 Std. vor. Steht aber auf Zeit automatisch einstellen.

Ist denn das Ding defekt?

 

Gruß Sammy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hey Sammy,

Hört sich fast so an, als ob da irgendwas nicht ganz passt, ob Software oder Hardware lässt sich so leider nicht sagen. Dafür haben wir zu wenig Infos. Meiner hat sich sehr schnell starten lassen und vor allem gingen von Anfang an alle LED's. Das mit der Systemzeit hatte ich zuerst auch. Nach deaktivieren und wieder aktivieren der automatischen Zeiteinstellung hat er sich dann aber gefangen. Hast Du die Temperaturen Mal geprüft und die Taktung der CPU? Vielleicht hat sich auch einfach nur ein Treiber verschluckt. 

Die erste Einrichtung meines Area51m war auffällig unauffällig 😉

Edited by SpcknPrty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal sehen was Montag wird

Habe jetzt zum 2. Mal die automatischen Zeiteinstellung an / aus gestellt auch jedesmal neu gestartet. Das Gerät arbeitet jedesmal vielleicht 1 Min aber die Uhrzeit ändert sich nicht.

Habe bisher noch keine Anwendung laufen lassen die viel Leistung brauchen also heiß wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß selber wie nervig sowas ist. Zum Thema gefühlt langsam starten: Was für Festplatten hattest Du ab Werk verbaut? Es gab Berichte über Geräte, die mit NVME und SSHD ausgeliefert wurden. Das Betriebssystem wurde allerdings fälschlicherweise auf der SSHD aufgespielt. Angeblich wurde das gefixt, aber man weiß ja nie 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Festplatten sind alle ab Werk verbaut.  PCIe-M.2-SSD mit 256 GB + Hybrid-Festplatte mit 1 TB (+ 8-GB-SSHD.

Habe gestestern mit dem DELL Tel. Support Das Betriessystem neu aufgesetzt. Das Gerät läuft jetzt flüssig. Aber Lichter stimmen immer noch nicht. z.B. der Schriftzug "Alienware" unter dem Screen ist immer aus lässt sich über da Command Center auch nicht ansteueren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Schriftzug lässt sich doch auch gar nicht ansteuern oder habe ich was verpasst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Sammy217:

Die Festplatten sind alle ab Werk verbaut.  PCIe-M.2-SSD mit 256 GB + Hybrid-Festplatte mit 1 TB (+ 8-GB-SSHD.

Habe gestestern mit dem DELL Tel. Support Das Betriessystem neu aufgesetzt. Das Gerät läuft jetzt flüssig. Aber Lichter stimmen immer noch nicht. z.B. der Schriftzug "Alienware" unter dem Screen ist immer aus lässt sich über da Command Center auch nicht ansteueren.

der Alienware Schriftzug hat keine Beleuchtung :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das leuchten des Schriftzuges kommt einfach nur vom Display glaube ich. Wobei ich auch sagen muß bei meinem ersten Exemplar hat der auch gar nicht geleuchtet. Jetzt beim zweiten leuchtet er schon aber nicht auswählbar wie er leuchten soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei meinem leuchtet der Schriftzug nicht. Hab ich auch noch in keinem YouTube Video leuchten gesehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha ha. Ok. Habe jetzt mal genauer nachgeschaut. Der Schriftzug leuchtet nicht. Da hast du vollkommen recht. Es ist aber so das die Beleuchtung der Tastatur bei mir den Schriftzug quasi beleuchtet. So wie ich den Bildschirm zumindest stehen habe. Und beim ersten Laptop hatte ich wohl andere Farben eingestellt bei der Zahlenleiste das man es nicht so gesehen hat. Aber so schaut es wirklich so aus als ob der Schriftzug leicht leuchten würde. 🙂 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok also kein beleuchteter Alien Schriftzug. Dann will ich den Support mal informieren, denn er konnte es sich bisher nicht erklären warum es nicht leuchtet. Aber wenn es das einzige ist, was nicht geht dann will ich damit zufrieden sein, ich brauche es nicht unbedingt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.