Zum Inhalt springen

ATI Radeon HD6990m bei Dell nun verfügbar


SciTe

Empfohlene Beiträge

Leider hat sich Schnuffel nur zur Temperatur der 6990m geäußert und nicht zur Leistung, außer ich hab´s überlesen. Fraglich ist, ob der Dell Mitarbeiter sich da auch entsprechend auskennt. Hatte auch schon Leute (v.a. im Chat) die A sagten und dann welche am Telefon, die B meinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dell ist beispielsweise auch die GTX 260m der ATI 5850m überlegen... lol.

Aber warte doch einfach bis die Karte offiziell vorgestellt wird, es hiess mal dies sollte am 12. Juli der Fall sein... ich denke die Karte wird sich auf sehr ähnlichem Niveau wie die 580m bewegen, evtl. etwas schneller, vielleicht ein bisschen langsamer, aber nicht signifikant. Auf jeden Fall wird aber wohl der Preis günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, dass da der dell kollege was verwechselt hat! die hd6990 ist 5% langsamer als die 580m!
Das mit den 5% kann niemand bestätigen!!! Das ist Spekulation!!! Und rechne mal: die GTX580m soll 13% schneller sein als die HD6870m...Hmm... Die HD6990m wird "wahrscheinlich" eine "aufgemachte" HD6970m mit 20% mehr Shadern. Bei gleicher Taktrate (was sehr wahrscheinlich ist) ist sie somit auch etwa 20% schneller. Das wären dann 7% mehr als Nr GTX580m...Der Mitarbeiter kann von der Leistung her schon recht haben (stimme ihm sogar zu)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey aw-community Community :D

ich komme von einem weit weit entfernten Forum und kommen in friedlichen Absichten.

Spaß beiseide, ich habe die ganze Diskussion hier mal durchgelesen. Auf der einen Seite wird gesagt, die Radeon 6990m ist besser, da sie günstiger ist und ein gutes P/L - Verhältniss hat.

Auf der anderen Seite, sagt Schnuffel (von dem ich sehr viel halte) das die Nvidia eine bessere Wahl sei. Da sind dann eben wieder die 210€ fällig für eine "minimale" Leistungssteigerung.

Ich habe meinen Alienware M17xR3 am 20.Juni.11 bestellt. Bisher steht noch drin "In Bearbeitung" (heißt ich kann meine Komponenten noch ändern ?!), momentan steht "noch" die Radeon 6970m im Notebook.

Meine Frage nun an euch, sollte ich hoffen das ich die 6970m bekomme, sollte ich auf die 6990m spekulieren oder sollte ich die GTX 580m dazubestellen (210 € ist nicht gerade wenig)

Mit freundlichen Grüßen

pikolino

PS: Bin nur ein armer unterbezahlter Azubi in einem Autozuliefererbetrieb :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey aw-community Community :D

ich komme von einem weit weit entfernten Forum und kommen in friedlichen Absichten.

Spaß beiseide, ich habe die ganze Diskussion hier mal durchgelesen. Auf der einen Seite wird gesagt, die Radeon 6990m ist besser, da sie günstiger ist und ein gutes P/L - Verhältniss hat.

Auf der anderen Seite, sagt Schnuffel (von dem ich sehr viel halte) das die Nvidia eine bessere Wahl sei. Da sind dann eben wieder die 210€ fällig für eine "minimale" Leistungssteigerung.

Ich habe meinen Alienware M17xR3 am 20.Juni.11 bestellt. Bisher steht noch drin "In Bearbeitung" (heißt ich kann meine Komponenten noch ändern ?!), momentan steht "noch" die Radeon 6970m im Notebook.

Meine Frage nun an euch, sollte ich hoffen das ich die 6970m bekomme, sollte ich auf die 6990m spekulieren oder sollte ich die GTX 580m dazubestellen (210 € ist nicht gerade wenig)

Mit freundlichen Grüßen

pikolino

PS: Bin nur ein armer unterbezahlter Azubi in einem Autozuliefererbetrieb :(

Wie jetzt unterbezahlt und dann einen Alien haben wollen?? Der ist der Elite vorbehalten!!!

:Dlol Ne Quatsch. Willkommen :)

Ich würde alles so lassen wie es ist und mit den 210€ was schönes anstellen. Als Azubi schwimmst du doch nicht im Geld. Auch wenn es "nur" eine 6970m ist, so reicht diese aus und in 1-2 Jahren kannst du eine neue Graka einbauen. Im US-Forum erhielt ich die Info, dass es einige gibt die auf die 7000m Serie von AMD warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Hallo @AW-Community :)

Kleiner Artikel bei AnandTech :)

AnandTech - AMD Raises the Mobile Performance Bar with Radeon HD 6990M

Wobei hier bestimmt gilt: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :) (bezogen auf den Leistungsgraph von AMD)

Bin auch mal gespannt auf die hier so "heiß" diskutierte Hitzeentwicklung der Karte. Dauert wohl noch bis die ersten Tester/User die Karte haben.

Ich habe mir ein M18X bestellt, noch mit 6970 Crossfire die ja nichtmehr lieferbar sein soll , bekomme deswegen aber auch 2x 6990m CF(steht auch im Auftrag) , warum nicht, Leistungsplus kann ja nicht schaden ^^

Meins kommt aber erst am 4.August bis dahin gibts bestimmt schon Reviews, in denen auch was zur Temp gesagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm laut den beiden screenshots stellt sich heraus beim Vergleich: 6970 gegen 6990 und 580m gegen 6990, dort ist die 580m ja noch schlechter als die 6970 ^^, wenn man dann mal ein die Spiele vergleicht und schaut: 6990 ist 10% schneller als die 6970 und im gleichen Spiel 15% schneller als die gtx580m.

das sieht ziemlich nach einem ATI/AMD Bench aus der eigenen Firmenpräsentation aus ^^ Na ja das gleiche macht Nvidia auch, also sind die Benches nicht aussagewirksam bis ein richtiger test vorliegt.... warten wir es ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Dell hat einen ziemlichen druck die 6990 in den Markt zu bringen.... Alleridngs Leute, seit doch mal ehrlich mit Euch selber: Wie viel Power braucht Ihr wirklich???????? Betrachtet man das heute naemlich noechtern, so ist eigentlich die GTX480m die Beste Wahl:

- Sie liegt richtig konfiguriert zur Zeit nur gerade 8% hinter der GTX580m

- Sie laeuft sehr stabiel

- Sie wird nicht extrem warm und rbaucht nicht zuviel Strom

- Sie bietet 2GB DDR

Und im Moment gibt's die bei Kris vom MXM Uopgarde (Schnuffel hat da mal die Koordinaten gepostet) fuer einen echt fairen Preis!

Und Ihr muesst auch mit Euch ehrlich sein:Socht Ihr immer das absolut Schnellste, werdet Ihr Euch nie an einer Grafikkarte erfruen koennen. Wasd ist, wenn Ihr heute die GTX 580m kauft? Morgen kommt die GTX 590m. Und Uebermorgen die GTX wasweiss ich den? Und ist's bei ATI Anders? Ne, nicht wirklcih. Bringt NVIDIA eine neue, dan auch ATI, ene Woche spaeter. Und umgekehrt!

Und generell duerft Ihr etwas nciht vergessen: Heute Speilen viel von Euch "nur". Morgen kommen vielleicht einige professionelle Anwendungen hinzu - oder neue Spiele beginnen sich vermehr wie profesionelle Software zu verhalten. Und in diesem Segment haben sich Cuda und Physx durchgesetzt. Womit wir wieder bei NVIDIA waeren.

Und vielleicht bekommt ATI ja auch einem 3D auf die Reihe. Im Moment klappt das noch nciht so ganz...

Was Schnuffel damit sagen will: Es ist bei Grafikkarten sehr wichtig, immer das GEsamtpacket zu betrachten. Und nicht nur die Geschwindigkeit!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir vollkommen recht, darum habe ich auch "nur" die gtx 460m genommen, da 1. das super 120hz dispay nur mit dieser verfügbar ist und 2. sie streng genommen vollkommen ausreicht für den normalen user!

schnuffel du meintest aber doch bestimmt die gtx 485m oder und nicht die gtx 480m? hm bei mxm-upgrade ist die Karte leider gar nicht gelistet! gibt es die nur auf Anfrage?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.