Zum Inhalt springen

ATI Radeon HD6990m bei Dell nun verfügbar


SciTe

Empfohlene Beiträge

Hallo, da Dell ja die HD6970m aus dem Sortiment gestrichen hat, hab ich gleich mal nachgefragt warum.

 

Antwort:

 

Sie wird leider nicht mehr produziert und alle die bereits bestellt haben werden mit dem neuen Top Modell HD6990m entschädigt.

Daraufhin fragte ich wie hoch der Preis wäre wenn man sie konfigurieren möchte... 270€ Aufpreis zur HD6870m also 60€ teurer als die HD6970m (welche es nichtmehr gibt)

 

Und es gibt (laut einem anderen Nutzer, der bereits ein Enschädigungsangebote bekommen hat) nun auch die Möglichkeit die GTX580m zu ordern für nochmal 310€ Aufpreis. (Allerdings lohnt sich das dann nichtmehr so wirklich)

 

Ich denke alle die innerhalb der letzten 1-2 Wochen bestellt haben erhalten die Entschädigung auf HD6990m (habe selber auch am freitag bestellt aber noch keine entschädigung angekommen^^)

 

MfG SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6990m soll laut der Beraterin NUR für Dell und absofort erhältlich sein, nur eben auf der Website noch nicht (das kommt bald sagte sie).

Zur GTX580m: Also erstens: ja es sind 310€ Aufpreis zur HD6990m also ziemlich teuer mit 580€.

Und zweitens: Die Lieferung bei der Karte dauert etwas länger, allerdings weis keiner wielange genau... aber man kann sie bereits bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Von Dell eine mail bekommen wo mein Angebot von der 6970m auf die 6990m geändert wurde preis hat sich leider geändert von 1956 euro + tasche zu 2046 + tasche hab zugesagt das Lappi soll bis 19 august hier sein.

m17x Stealth black

2720qm

4 gb ram wird auf 2 mal 4 kit ausgetaucht aber später

320 gb wird mit ssd aufgerüstet später

Blue ray

lan 6300

60 tage vorort support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomm ich ja richtig Angst,wenn ich das lese.Habe am 20.06.2011 bestellt. Der Status steht immer Noch auf in Bearbeitung(wird vorbereitet für Produktion).Habe die HD6970 genommen. Jetzt habe ich mal bei Dell geschaut,da ist nur noch dieGtx460m und HD6870..? Verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Von Dell eine mail bekommen wo mein Angebot von der 6970m auf die 6990m geändert wurde preis hat sich leider geändert von 1956 euro + tasche zu 2046 + tasche hab zugesagt das Lappi soll bis 19 august hier sein.

m17x Stealth black

2720qm

4 gb ram wird auf 2 mal 4 kit ausgetaucht aber später

320 gb wird mit ssd aufgerüstet später

Blue ray

lan 6300

60 tage vorort support

60 Tage VOS? Was ist das denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wolt ich erst nich haben aber dann dacht ich mir was ich hier schon alles gelesen habe Display verdreckt 4 mal ausgetauscht unn und und .Meisten fehler denk ich treffen gleich ein wenn das Gerät geliefert wird da hab ich kein bock 10 tage auf reparatur zeit zuwarten so müssen sie am gleichen tag noch liefern :) und Den defekt abstellen .Werd ich die 6o tage voll ausnutzen und jammern hihi hab ich bei Mein Rocco auch gemacht :)

Und ich bin sehr pingelig :) bei der summe muss das Teil 100 % top sein nich eine macke. Dann kann er wirklich im Keller einziehen die 60 tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomm ich ja richtig Angst,wenn ich das lese.Habe am 20.06.2011 bestellt. Der Status steht immer Noch auf in Bearbeitung(wird vorbereitet für Produktion).Habe die HD6970 genommen. Jetzt habe ich mal bei Dell geschaut,da ist nur noch dieGtx460m und HD6870..? Verfügbar.

Ja ^^ Ich habe oben ja geschrieben dass die HD6970m rausgeflogen ist und ich angerufen habe warum...

Lieferprobleme ^^

Wenn deiner noch nicht in Produktion ist, könnte es sein, dass er storniert wird (keine Angst... bekommst vlt auch ne HD6990m als Entschädigung wie manche andere hier. allerdings vlt mit einem geringen aufpreis verbunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

hab heute auch die Storno wegen der 6970m bekommen. Hatte vor knapp 2 Wochen bestellt und heute gleich nen Anruf von Dell auf´m Handy, dass ich kostenlos die 6990m erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wolt ich erst nich haben aber dann dacht ich mir was ich hier schon alles gelesen habe Display verdreckt 4 mal ausgetauscht unn und und .Meisten fehler denk ich treffen gleich ein wenn das Gerät geliefert wird da hab ich kein bock 10 tage auf reparatur zeit zuwarten so müssen sie am gleichen tag noch liefern :) und Den defekt abstellen .Werd ich die 6o tage voll ausnutzen und jammern hihi hab ich bei Mein Rocco auch gemacht :)

Und ich bin sehr pingelig :) bei der summe muss das Teil 100 % top sein nich eine macke. Dann kann er wirklich im Keller einziehen die 60 tage...

Du hast bei AW doch standardmäßig 1 Jahr VOS...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dell bietet die folgenden services an, zumindest soweit mir bekannt ist:

abholservice (10 tage)

vor ort nächsten 5 werktage

vor ort nächster werktag

vor ort nächster werktag mit bevorzugtem telefonischen support

und alienware bietet nur die letzten beiden an versionen an, so steht das auch bei denen im shop ( und dann jeweile 1 jahr, oder 3 jahre)

ps: mal so am rande: vor ort ist nicht hilfe zu hause, sondern hilfe da wo der laptop ist, also auch im urlaub z.b. auf malle. das ist ein unterschied, denn es gibt händler die bietet vor ort zu hause an ^^

Bearbeitet von Andy Schramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch mal 310 eurpo auf die hd 6990m drauf? respektive 580€ aufpreis oO - net schlecht

Hab mich doch ein wenig vertan (eigentlich die Beraterin aber egal) ^^ die 310€ Aufpreis waren bei nem Modell wo Standardmäsig eine GTX460m verbaut war.

Das heißt also dass sie 500€ Aufpreis zur HD6870m hat

Dass sie 310€ Aufpreis zur GTX460m hat

Dass sie 290€ Aufpreis zur HD6970m hat (gibt es aber nicht mehr)

Dass sie 230€ Aufpreis zur HD6990m haben wird (welche es bald online gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHNUFFEL WARNT:

Nehmt NVIDIA! Die Radeon 6990m wird definitiv zu heiss. Die Temperaturen erreeichen bis 120 Grad! Das ist viel (ca. 30 Grad) zu heiss fuer die benachbarten Komponenten und verkuerzt die Lebensdauer Eures Aliens.

Die GTX58Xm ist definitiv die bessre Option!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHNUFFEL WARNT:

Nehmt NVIDIA! Die Radeon 6990m wird definitiv zu heiss. Die Temperaturen erreeichen bis 120 Grad! Das ist viel (ca. 30 Grad) zu heiss fuer die benachbarten Komponenten und verkuerzt die Lebensdauer Eures Aliens.

Die GTX58Xm ist definitiv die bessre Option!

Gruesse vom Schnuffel

Aber auch viel teurer... Mich würde interessieren wieso die so heiß wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass die NVIDIA vielleicht teurer ist weil die die Hausaufgaben wirkjlich gemacht haben. ATI hat nur einen alten Chip (alte Archithektur) genommen und etwas daran geschraubt, Nvidia hat das Substrat neu aufgebaut.

Die alte Archithektur ist der Grund wieso die ATI so "WARM" wird.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl du bist ein NVidia Fan, Schnuffel XD

Ich weiss keine grossen Details, aber wenn ich die Spezifikationen der 485m und 580m vergleiche scheint sich ja nicht viel geändert zu haben... gleicher Core count, selbes Memory Interface etc. Nur die Taktraten sind höher... wenn ich raten müsste würde ich einfach auf ein höheres Binning tippen, aber du weisst da evtl. mehr.

Wenn die 6990m wirklich eine vollständig entriegelte 6970m (1120 Shader) ist (was ich annehmer), dann kanns schon etwas warm werden... in der Tat. Wird auch schön Strom verbrauchen, das hat man schon bei der 6970m ES Versionen mit 1120 Shadern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.