Zum Inhalt springen

Aurora R3 Aufrüstung aurora r3


Eltraxvi

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag, ich bin neu in der com.

Ich habe mich jetzt schon lange mit alienware beschäftigt, mein anliegen wäre ich habe einen aurora r3 mit socket lga 1366 und würde fragen was die bestmögliche cpu wäre und/oder ob ich das mainbord tauschen müsste/könnte, da ich meine Wasserkühlung trotzdem gerne beibehalten würde.

Habe schon eine neue grafikkarte, ram und eine ssd investiert.

Lg john

IMG_1572982211650_51541.jpg

20191118_220415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John, willkommen in der Community. Ich habe deinen Zweit-Beitrag entfernt, da er inhaltlich mit diesem identisch ist. Falls du noch Informationen oder Bilder beifügen möchtest, kannst du gerne deinen ersten Beitrag editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größte CPU ist der i7 990x EE. Der i7 980X EE sollte aber eventuell günstiger zu bekommen sein. der Unterschied sind nur 100Mhz. Kannst du aber durch den offenen Multi wieder leicht ausgleichen. Mobo tausch sollte nicht nötig sein wenn Dell die CPUs im Bios drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @captn.ko ich habe leider davon nicht viel ahnung sehe halt wie mein i7 920 bei spielen ca 80-90 prozent an der leistungsgrenze leckt, grade bei gta v hab ich trotz 12 gb ram und ne 8gb graka ruckler drin wenn ich grade mal von den 8gb 4 nutze, war bei meiner titan mit 12gb auch das selbe.(erreiche z.b gta v mittlere einstellungen ca 26 fps, need for speed heat bei selbigen ca 20, csgo 70fps)

(Bei meinem custom pc mit selbigen graka und sehr alten amd cpu sind es auf mittleren einstellungen bei gta v 75fps, nfs heat ca 50 und csgo teilweise 150-200 fps)

Wollte mir ja eine neue cpu einbauen, da ich schon alles verbessert habe aber mir die cpu ein dorn im auge ist.

Aber es ist ein sockel typ von dem ich bis zum erwerb meines alienware aurora noch nie gehört hatte...