Jump to content
Sign in to follow this  
Medical

Garantiebedingungen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein M17R4 habe ich im Februar 2018 gekauft und wurde schon 3 Mal zum Service an Dell gesendet. Heute ist er wieder ausgefallen. (geht einfach aus).

Muß ich nun eine 4 Reparatur akzeptieren oder welche andere Möglichkeiten habe ich., Für weitere Information Danke ich schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du noch innerhalb der Garantie von Dell oder meinst du die Sachmangelhaftung? Wo hast du dein Gerät gekauft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Medical:

mein M17R4 habe ich im Februar 2018 gekauft

Wichtigste Frage: hast du noch Vor Ort Service auf dem Gerät?

vor 6 Stunden schrieb Medical:

3 Mal zum Service an Dell gesendet.

Warum an Dell senden? Hattest du keinen Vor Ort Service?

 

Am besten du rufst Dell einfach mal an, schilderst die Situation und fragst was es ausser Reparatur für Alternativen gibt. Solange die Geräte Vor Ort Service haben, tauscht Dell die Notebooks nach dem dritten mal eigentlich aus. Bei mir haben sie es auch nach 3 Unterschiedlichen Defekten schon gemacht. Ein anderer meinte es muss 3 mal der gleiche Defekt sein. Da ist man wohl etwas auf die Gnade vom Servicemitarbeiter angewiesen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Info.

Vorort Service ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es handelt sich natürlich um die Sachmängelhaftung.                              

Ich habe, dass System direkt von Dell bezogen und auch 3 mal reparieren lassen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, in welchen Zustand das Gerät sich jetzt befindet. (kaputt repariert)

Ich würde nur gerne wissen, ob hier jemand ist den etwas Ähnliches passiert ist und wie Dell sich verhalten hat.

Der ( § 443 I BGB Sachmängelhaftung) sieht normale weise keinen Austausch der Sache vorsieht.

Der Nachweis, dass es sich immer um den gleichen Defekt handelt, ist kaum möglich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest wohl vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich denke aber auch nicht, dass du einen Austausch fordern kannst. Ich würde es aber auf jeden Fall probieren eins zu bekommen. Einfach anrufen und fragen was man da machen kann, wie @captn.ko schon schrieb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK ich werde berichten.

Kann geschlossen werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.