Zum Inhalt springen

Kabel beschädigt


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab neulich bei einem Repaste mit viel "Dummheit" 2 kabel beschädigt.

Es handelt sich um den linken Stecker auf dem bild mit der Beschreibung "Logo".

Hat diese Steckverbindung nur die Aufgabe die Beleuchtung mit Strom zu versorgen oder hängt da noch mehr dran?

Und hat evtl jemand ne Idee wo ich Ersatzteile dafür bekomme? Und ob es überhaupt möglich ist das ohne weiteres zu ersetzen.

 

Freue mich auf Rückmeldung :)

 

stecker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb koby:

ich hab neulich bei einem Repaste mit viel "Dummheit" 2 kabel beschädigt.

Ganz sicher nur die Kabel oder auch Stecker? Die gehen ebenfalls ganz gerne mal mit kaputt.

 

vor 59 Minuten schrieb koby:

Es handelt sich um den linken Stecker auf dem bild mit der Beschreibung "Logo".

1243501630_R5MBAnschlsse2.jpg.a1f53fdaf986abeba5210872279bcc72.thumb.jpg.41b8be72114421293204afa64e9aac35.jpg

Könnte sein, dass noch die Cam drüber läuft. Bin mir da jetzt nicht sicher.

 

vor einer Stunde schrieb koby:

Und hat evtl jemand ne Idee wo ich Ersatzteile dafür bekomme? Und ob es überhaupt möglich ist das ohne weiteres zu ersetzen.

1. Auf dem Kabel ist eine Teilenummer (beginnend mit DP/N:). Nach dieser Ersatzteilnummer kannst du suchen.

2. Ersatzteile kannst bei Dell anfragen oder auf ebay oder Aliexpress suchen. Auch wenn Aliexpress nicht die beste Plattform ist, ist es eine der wenigen, wo man fast jedes Ersatzteil für Notebooks herbekommt.

3. Ersetzen ist an sich kein Problem, da die Kabel beidseitig gesteckt werden, vorgesetzt die Stecker sind in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ja nur die Kabel sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf deinem Screenshot steht TRON light +AW logo aber hast recht genau weis man das ja nie was noch drüber läuft.

Aber die cam vermute ich das sie über den kleinen stecker beim displayport /Tobii eyetracker mit bei ist.

Ich konnte nur 2 nummern finden

1.  CN-0RY7G9-GHIG2-87C-04FE-A00     -> keine treffer

2. DC02002IL00   -> viele treffer aber 17 R4 hab R5 keine ahnung ob das passend ist :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R4 und R5 werden ziemlich sicher das selbe Kabel dafür verwenden, behaupte ich mal. Die DP/N von dem Kabel müsste laut deinen Angaben dann 0RY7G9 sein. Mal ne andere Frage, hast du schon mal versucht das Gerät starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo funktioniert alles bis auf Beleuchtung links rechts und Logo am Deckel.

sieht aber nach einer Baustelle aus das kabel zu ersetzen 😕 displayframe zerlegen - hab ich noch nie gemacht

Bearbeitet von koby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron Light sind die Leuchtstreifen. Passt ja zu deinem Fehlerbild. Ja das Kabel zu ersetzten ist bestimmt Sackgang :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestell jetzt mal das kabel und während der Lieferzeit hab ich ja genug Luft mich schlau zu machen was den Displayframe angeht :) 

Ich danke euch für euren Support 🤝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb koby:

sieht aber nach einer Baustelle aus das kabel zu ersetzen 😕 displayframe zerlegen - hab ich noch nie gemacht

Hab ich einmal beim R4 gemacht. Ist ne richtig besch***e Arbeit. Du muss den inneren Displayrand nach außen abziehen/ hochziehen. Unten (da wo das ALIENWARE steht) ist das gesamte Frame mit einem langen Klebeband geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sk0b0ld:

Hab ich einmal beim R4 gemacht. Ist ne richtig besch***e Arbeit. Du muss den inneren Displayrand nach außen abziehen/ hochziehen. Unten (da wo das ALIENWARE steht) ist das gesamte Frame mit einem langen Klebeband geklebt.

😯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Minute 4:13 geht der Spaß los: -VIDEO-

Auf dem Video sieht das relativ unspektakulär aus, wenn es sich aber um das eigene Gerät handelt, sieht die Welt doch schon etwas anders aus. Ich habe das bei einem R4 von meinem Arbeitskollegen gemacht, weil er sich die WLAN-Antennen abgebrochen hat (Pins in der WLAN-Karte stecken geblieben). Er selber hat sich das nicht zugetraut, also hat er mich gefragt. Mit dem richtigen Werkzeug geht das schon, aber es bleibt immer die Gefahr das Panel relativ schnell zu beschädigen und spätestens dann wird's teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn ich mir das video so anschaue ist das einzige Problem wirklich den plastikrahmen am lcd zu entfernen der Rest sieht relativ verständlich aus. Das das panel muss ja nicht ausbauen.

danke für das video :) sehr hilfreich 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab probeweise den Rahmen entfernt und muss sagen ging relativ gut 😎

Wollte das vorab machen das ich evtl noch ein Frame bestellen kann 😂

Kabel ist bestellt sollte in einer Woche das sein.

Bearbeitet von koby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.