Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Falls es am Bios liegen sollte, müssten sich ja auch andere User mit dem Problem melden und es gibt dann von Dell einen Bios Fix. Ansonsten fällt mir dazu dann auch nix weiter mehr ein.
  3. So denke ich ja auch, habe das auch vorgeschlagen , aber es wurde nun so entschieden und nach Weihnachten geht das dann los. Für mich würde da nix dagegen sprechen, aber dann ist das eben so🥴
  4. Heute
  5. Der kleinere Lüfter unter dem linken Hauptlüfter (von unten gesehen) läuft auch nicht an und ist ok? Teste die großen Lüfter mal einzeln.
  6. Natürlich, ist alle freigängig. Die neuen Lüfter laufen ja auch nicht an wenn ich den Power Modus aktiviere im comand center
  7. Lassen sich denn die verbauten Lüfter von Hand etwas drehen? Die ePSA Fehlermeldung besagt ja, dass die Lüfter nicht reagieren und evtl. blockiert sind.
  8. Auch wenn ich das einschalte, mach ich aktuell immer damit ich ein bisschen ihn nutzen kann. Bringt er ja keine Fehlermeldung sondern nur beim Booten oder wenn ich einen Hardware Check ausführe. Auch unter voller Last starten nur die kleinen Lüfter.Dell schreibt selber bei meinen Fehlern man soll die Schlitze usw kontrollieren und das BIOS aktualisieren....
  9. @dude08/15: Super Tipp !! Kann leider nicht liken im Moment . Gruß Jörg
  10. Dann das noch ausprobieren: Alienware Command Center überprüfen: Starten Sie Alienware Command Center, gehen Sie zur Registerkarte „Home/Thermal“ und stellen Sie das Profil auf „Performance“ oder „Overdrive“ ein (dadurch werden die Lüfter oft zwangsweise eingeschaltet). Überprüfen Sie, ob Lüfterfehler oder falsche Messwerte vorliegen, da aktuelle BIOS-Updates diese Anzeige beeinflussen können.
  11. Mit dem Akku abgeklemmt und den einschaltknopf gedrückt gehalten. Den Tipp hatte ich schon.
  12. Wie hast du den Hard Reset gemacht? 2 Sachen die du noch machen kannst. 1. BIOS Recovery. Falls wirklich beim BIOS flash was schief gegangen ist kannst du über BIOS Recovery noch Mal das gleiche Flaschen. https://www.dell.com/support/kbdoc/en-us/000132453/how-to-recover-the-bios-on-a-dell-computer-or-tablet 2. Bei meiner Recherche bin ich auf verschiede wege gestoßen den CMOS zu leeren. 2.1 Akku raus, Strom dran, powerbutton 20s gedrückt halten. Alienware Logo sollte blinken als Zeichen das das BIOS zurückgesetzt ist. 2.2 Gerät auf machen, BIOS Batterie abziehen, Akku raus, Strom ab und powerbutton 30s gedrückt halten. BIOS Batterie wieder dran, Akku und Strom dran -> anschalten.
  13. Also neue Lüfter angeschlossen drehen auch nicht. Muss irgendwas anderes sein. BIOS funktioniert ganz normal also ich komme rein und kann verstellen was ich will. Ich hab die neueste Version einfach in Windows nochmal gestartet und drüber gebügelt. Ist ja die einzige wo sich installieren lässt. Das mit dem BIOS war nur eine Vermutung,da beim Hochfahren die Fehlermeldung mit den Lüftern auftauchte. Das hat er vor dem Update nicht gemacht. Hard reset hab ich auch schon durchgeführt.
  14. Der PC wurde heute abgeholt und wird jetzt erstmal so wie ich ihn bisher bearbeiten konnte verschenkt. Im Januar/Februar kommt dann Dual Channel RAM rein und höchstwahrscheinlich wird die Graka von Asus verbaut, die captn.ko dankenswerterweise verlinkt hat😉
  15. @llcoolj24: Du hast also versucht, dein Bios manuell auf die neueste verfügbare Version für DEIN Gerät upzudaten? Ist das so korrekt? Falls ja, auf welche Art und Weise wurde das von dir duchgeführt? Da du nicht auf meine Frage geantwortet hast, weil vielleicht überlesen, stelle ich sie nochmal : Kommst du denn in das Bios-Setup deines evtl. defekten Bios? Gruß Jörg
  16. Ich konnte nach obiger Anleitung auf meinem X51 ein Bios Downgrade durchführen. versuch auch folgendes: Hard Reset/Stromversorgung unterbrechen: Schalten Sie das Gerät aus, ziehen Sie das Netzteil ab und trennen Sie den Akku (sofern Sie damit vertraut sind). Halten Sie den Netzschalter (oder Strg+Esc) 15 bis 30 Sekunden lang gedrückt, um die Restenergie zu entladen. Schließen Sie alles wieder an und starten Sie das Gerät neu, um zu überprüfen, ob die Lüfter funktionieren und auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden.
  17. Hab ich auch schon gemacht und half nichts. Windows hab ich auch neu aufgesetzt.
  18. Falls möglich würde ich das Bios Update nochmal manuell drüber bügeln:
  19. Also HWInfo lässt keine Steuerung zu das Lüfterzeichen wird nicht angezeigt. Den Test hatte ich bereits 100 mal ausgeführt: Fan - The Processor Fan failed to respond correctly Error-Code: 0511 Validation-Code: 121196 hatte auch schon Validierungscode:99546 Error-Code: 0712 Validation-Code: 97664 So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Der Laptop ist sauber,alle schlitze sind frei,teste heute noch vorsichtshalber neue Lüfter,also einfach anklemmen und schauen ob sie anlaufen,hoffe sind die richtigen wo ich Bestellt habe. Wenn die auch nicht anlaufen dann hab ich kein Plan mehr was es sein könnte. Mein PC heini ums Eck langt kein Alienware an und der Dell Support antwortet nicht wegen Garantieverlängerrungsangebot.
  20. Jo und das meinte ich, dass dann hier alles zu dem Thema an einem Ort ist, betrifft ja nicht nur den X51. Danke!
  21. Hallo @llcoolj24, lass mal den ePSA Test drüberlaufen, der testet wohl auch die Lüfter mit anzeige der RPM, der auch als Einzeltest ausführbar ist. Es könnte auch helfen einmal die Bios "Defaults" zu laden&speichern, was alle Geräte neu Initialisiert. Ansonsten kann man versuchen mit HWinfo die Lüfter manuell zu steuern/regeln.
  22. Gestern
  23. ...bevor das passiert nehme ich es!😉 Also das beide Lüfter gleichzeitig kaputt gehen oder durch ein fehlerfrei durchgeführtes BIOS Update zum Stillstand gebracht werden (können) kann ich mir absolut nicht vorstellen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.