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  1. Gestern
  2. Ging mir genauso, vor allem musste ich mein Gerät einschicken ohne irgendeine "Garantie" zu haben, dass ich überhaupt etwas zurück bekomme. Darüber hinaus noch an die richtige Adresse, da ich Zweibesitzer war. Bei Kleinanzeigen scheint auch jemand zu sein, der ein nagelneues Legion 9 als Ersatz erhalten hat. Geht wohl doch irgendwie... Da lobe ich mir den Dell Service, da weiß man wenigstens woran man ist und bisher wurde für mich immer eine sehr zufrieden stellende Lösung gefunden
  3. Jetzt sagen sie mir nach 6 Wochen, dass sie mir immer noch keine Lösung anbieten können, weil das Gerät sich weiterhin im Reparaturstatus befindet, auch wenn aktuell nichts repariert wird und man nicht weiß, woran das liegt. Sollte die Reparatur irgendwann nicht gelingen, wird man mir selbstverständlich alternative Optionen anbieten. Nicht zu glauben… Ich muss jetzt leider mit Fristen und Recht arbeiten (insbesondere Recht, weil Fristen interessieren sie sonst nicht). Unmöglich sowas...
  4. Ich hatte damals ja auch „nur“ ein refurbished erhalten, welches ursprünglich eine Nordics Tastatur hatte. Die hatte die dann aber anstandslos gegen eine deutsche getauscht. Dennoch war das alles sehr zäh…
  5. Ich drück dir die Daumen das es noch was wird und das schnell.... Unglaublich heute der Service überall.
  6. Letzte Woche
  7. Super DANKE... Hab den "SupportAssist" deinstalliert und sofort ist Ruhe. Werde das jetzt erstmal weiter beobachten und dann Rückinfo geben.
  8. Habe übrigens einen ähnlichen Verlauf mit dem "Premium-Support". Seit einem Monat bei Lenovo nach zwei erfolglosen Reparaturen (wobei es hier nicht am Hammersbach lag, die haben alles richtig gemacht). Netto seit 1,5 Monaten also kein funktionierendes Gerät mehr. Das Das Eskalations-Team bringt auch nicht wirklich was. Nach einem Monat wurde ja doch wieder ein Problem bei der Reparatur festgestellt. Exakt der gleiche Grund, warum die Reparatur damals nach Einsendung nicht vollendet werden konnte. Plot Twist: Das genau gleiche Problem habe ich mit einem ausführlichen Report mehrfach an den Support geschickt und im Paket beigelegt. Klingt für mich, als hätte es keine Übergabe gegeben. Katastrophal und erinnert mich sehr an schlechte Erfahrungen mit Razer damals. Die tun alles, damit man kein Neugerät bekommt. Es ist zwar ein Konzern, aber es gibt bei sowas normal immer Ziele auf Abteilungs- und Individualebene, erfolgreiche Reparaturen X oder Ersatz/Neugeräte auf unter Y zu halten.
  9. Hallo @NBerger, die "SupportAssist" Software macht da gerne Probleme, einfach mal deinstallieren.
  10. Hi..., Die Büchse bleibt ständig "hängen"... Die Maus bewegt sich nicht, Tastatureingaben kommen nicht, meist für ein bis zwei Sekunden dann geht es normal weiter. Das nerft extrem !!! Das Schlimme beim Schreiben werden die Zeichen einfach verschluckt. Normales arbeiten ist so nicht möglich. Glaube erstmal nicht an ein HW-Problem. Hat jemand ne Idee was ich testen könnte, was für Treiber vielleicht fehlen könnten / nicht Aktuell sein könnten? Windows ist aktuell... Die Maus ist ne Logitech MX-Master3 die macht am alten Rechner kein Problem.
  11. Hallo zusammen, ich besitze mittlerweile mehrere Alienware Geräte und haben bei meinem Aurora Ryzen R10 ein Problem. Leider musste ich feststellen, dass man von Dell nicht viel zu erwarten hat, wenn der Premium Support ausgelaufen ist.... Ich kann im BIOS Alienware 2.8.0 keine Option finden, um Secure Boot zu aktivieren. Würde gerne die Battlefield 6 Beta spielen und da mein Secure Boot deaktiviert ist, läuft das Spiel bei mir nicht. 😑 Die Option ist im Bios nicht vorhanden. Habe auch im Handbuch nachgeschaut, da wird die Option auch nicht erwähnt. Hat da jemand eine Ahnung, was ich tun kann? Ich besitze seit kurzem außerdem einen Alienware 16x Aurora Laptop. Hier ist Secure Boot von vorne herein aktiviert und auch im Bios ist die Funktion ganz leicht zu finden.
  12. ⚠️ Der neuste NVIDIA Treiber hat wieder ein Problem mit der maximalen TGP und FPS. Man soll auf dem Juli Treiber erstmal bleiben
  13. Ja deswegen meint ich ja UPS ist ja dann schnell. Ich finde es nur schade das selbst Dell mittlerweile in China produzieren lässt obwohl sie ja davon wegwollen.
  14. Problem ist leider nicht UPS, sondern der Transfer von China nach Europa. Sobald UPS das Paket hat, dann ist das Alien meistens am nächsten Tag bei dir
  15. Ich hab vorgestern bestellt und als voraussichtliche Lieferung steht das Datum 28.08. hoffentlich ändert sich das noch 😅 und ja UPS ist ja auch sehr schnell was das liefern angeht.
  16. Würde ich dir gerne sagen, aber der Monitor wird permanent bei DHL fehlgeleitet... und ich bin aber morgen 3 Wochen im Urlaub. Vermutlich geht er dann in der Zeit wieder zurück zu Dell
  17. Und wie findest den Monitor? Hast ein Problem mit der Pixeldichte oder den Farbsäumen erkannt oder nutzt den eh nur für Gaming?
  18. Waren bei mir auch genau 10 Tage von der Bestellung bis zu Lieferung für den 18 Zöller. Angegeben bei der Bestellung(04.08) war der 15.08. Ist dann auf den 12.08 runter und geliefert wurde am 14.08. Kommen auch immer Mails wenn ein Schritt abgeschlossen ist. Dazu von UPS das am nächsten Tag geliefert wird.
  19. Meiner ist nun auch angekommen. 04.08 bestellt am 14.08 geliefert. Erster Eindruck Wow was für nen Brummer 🙂 . Nach den ersten Tests bin ich sehr zufrieden. Im Idle sehr leise. Kein Aufdrehen der Lüfter. Auch bei den Windows Updates alles ruhig. Beim Time Spy (ausgelichen Profil knapp 21.800 Kombiniert Score) gehen die Lüfter was höher aber alles im Rahmen. Temperaturen alle ok. PCORE 13 ist der einzige der über 90 Grad geht. Beim zocken im ausgelichenen Profil wechselnd zwischen ruhig und leichtes für ein paar sekunden aufdrehen der Lüfter. Angenehm. Die anderen Profile hab ich nur kurz ausprobiert waren aber deutlich lauter. Würde ich eher nur mit Headset benutzen. Auch beim Bildschirm bin ich überrascht für ein IPS bin ich sehr zufrieden. Farben, Helligkeit und Schärfe nicht schlecht. Fazit: Mein Alien ist gelandet und wird bleiben 🙂
  20. Kleiner Nachtrag. Scheinbar ist das Problem dadurch gelöst, oder zumindest Stelle ich im Moment keinen Fehler mehr fest, also ich den Rechner komplett neugesetzt habe mit nur einem Betriebssystem oder Dual Boot.
  21. Hier ist mir schon einer zuvor gekommen und hat die tb5 egpu getestet.
  22. Okay Dankeschön. Die pi mal Daumen seitens Dell finde ich persönlich etwas schwierig aber naja. Aber danke für die schnelle Antwort
  23. Meiner ist fertig produziert. Oh das shoop cashback 15% kommt bezweifel ich. Shoop hat geschrieben den nachbuchungsauftrag kann 3-4 Monate dauern bis er entschieden wird.
  24. Hallöchen, ich wollt hier mal so fragen wie die lange es so gedauert hat bis euer bestellter Laptop angekommen ist. Gruß marius
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