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  1. Heute
  2. Das würde jeder halbwegs begabter Hobbyschrauber hinbekommen. Wahrscheinlich hätte sich irgendjemand oder sogar ein PC "Fachgeschäft" daran gesundgestoßen. Ich finde aber solche fragwürdigen Angebote sind doch für den Ahnungslosen Laien/Endkunden zu verlockend (gemacht). Ein "attraktiver" Preis, All in One,alles dabei was man braucht, Monitor ,Headset,Maus, Tastatur usw. ,irgendwas mit Gaming benennen, ordentlich Bling Bling, einmal auspacken, anmachen und fertig. 😉Ich kann mir sonst nicht erklären warum dieser Schrott so oft verkauft wird. Bei Action bekommt man die Grundausstattung/Starterset, Headset,BT Boxen,Maus, Tastatur etc. zusammen für 25€.😅 Ich möchte die Qualität von dem Monitor gar nicht wissen🙈😵
  3. @Svencore: Wenn du dort Hand angelegt hast wird das Ding laufen, davon bin ich zu 100% überzeugt lieber Sven, nicht der geringste Zweifel daran . Ich hätte nur mal gerne gesehen, was insgesamt aus der ganzen Sache geworden wäre ohne deine tatkräftige Unterstützung, vermutlich das reine PC-Armageddon. Gruß Jörg
  4. Ich habe es ja von mir aus angeboten die Kiste zu begutachten und betriebsbereit zu machen, nachdem er mir erzählt hat das er einen ersten "Gaming PC" für den jüngsten zu Weihnachten gekauft hat und erst recht nach er mir die Specs und Bilder schickte. Ich wusste da ja schon das es nur nach hinten los gehen kann mit dem Ding, dass da aber unterschiedliche Netzstecker drin sind bin ich auch nicht drauf gekommen. Aber lieber Jörg, ich denke wenn da die bestellte Graka und DC RAM drin ist dürfte die Kiste soweit "entwurmt", zumindest brauchbar sein. Jetzt sind die Eltern jedenfalls etwas schlauer was das PC Thema angeht, haben ja bisher nur Konsolen gekauft, da kann man ja nicht "so" viele Fehler machen.
  5. Ja das meinte ich ja. Ein Minimum an Eigeninitiative / Intresse für das Geschenk. Einmal bei Google eingeben ,,Einsteiger Spiele PC,, - Der erste Link ist notebooksbilliger, wo direkt PCs gelistet werden die zumindest das leisten für das sie beworben werden. (Nach Preis sortieren und man kann entsprechend Budget aussuchen. - Gleich danach wird One.de gelistet. Auch brauchbare Systeme wenn man wenig / keine Ahnung hat. Ob man selber anders konfigurieren würde sei dahingestellt. Aber der Laie bekommt zumindest was brauchbares. Da gibt es dann mMn keine Ausreden mehr wie sowas wie hier passieren kann. Ich meine das auch gar nicht böse. Mir tut nur der Kurze leid, der jetzt das Nachsehen hat und wirklich nichts dafür kann.
  6. @captn.ko: Wobei ja bei der Sache allgemein von Anfang an bereits der Wurm drin war. Anstatt den Freund/den Bekannten, in diesem Fall Sven, vorher zu fragen , wird einfach was gekauft. Erst anschliessend wendet man sich an den Freund und fängt an zu fragen. Das mit dem Kabel ist zwar Pech, aber dennoch passt es zu dem ganzen Rest. Wenn einmal der Wurm drin ist, bleibt er auch meistens drin, ist leider oft so. Gruß Jörg
  7. Doch. Zu schauen ob wenigstens alle Kabel dabei sind und der Kram wenigstens an geht, nachdem du dir schon die Mühe gemacht hast, wäre das Minimum gewesen. Aber dazu hab ich mich auf Seite 1 schon geäußert. Hier wird von Elternseite einfach oft 0 Interesse und ein Minimum an Eigeninitiative gezeigt. Sorry das ich das so harsch sage, aber ich erlebe genau das auch im Bekanntenkreis immer wieder.
  8. Das war ein Komplettpaket (s.Startpost/Bilder), bestehend aus: Dem PC, Monitor,Maus, Headset,Mauspad , WLAN Stick usw. Komisch nur ,der Rechner hat n normales Netzkabel und der Monitor China oder so, wahrscheinlich ab Werk zusammen gewürfelt.😵 Blöd nur das ich mich nun kurz vor Weihnachten noch abgemüht habe den halbwegs betriebsbereit zu machen und dann sowas. Aber da kann der Elternteil ja nix zu. OK, vielleicht hätten sie die Sachen vorher sichten sollen, aber wer macht das schon als Laie.
  9. @Svencore: Sehr enttäuschend für den kleinen. Was ist das denn für ein Monitor, wo stammt der her und warum ist der überhaupt in dem Haushalt? Vermutlich ohne Ahnung von irgendwas gebraucht erstanden von Kleinanzeigen & Co. Sehr schlechte Vorbereitung, wodrunter der kleine jetzt leiden muss . Wir reden später . Gruß Jörg
  10. Ein kleines Update zum gestrigen Heiligabend und dem PC Geschenk. Der kleine hat sich sehr gefreut, aber nix mit ausprobieren und spielen 🙈🙈🙈😖😖😖Der Monitor hat einen "nicht" EU Stecker und es soll noch Haushalte geben die kein anderes Kaltgerätekabel haben. 🙄, Also muss er jetzt irgendwie so'n popeliges Kabel besorgen. Ich habe einen Reisesteckeradapter, sowie unzählige Kabel hier, aber das ist zu weit zu fahren jetzt. Es soll wohl einfach, (noch), nicht sein mit dem Teil.🫣 Frohes Fest allen und gemütliche Festtage!
  11. Gestern
  12. @captn.ko: Kein Ding, dafür sind wir alle doch hier . Ich gebe dir da teilweise recht, ja, dennoch finde ich sollte man dennoch alle Möglichkeiten nutzen, um einen, in seinem Fall MASSIVEN!!!! Eingriff in die Hardware zu vermeiden, auf den es nämlich hinauslaufen wird, der u.U. mehr kaputt als heile macht. Ich hätte an so einem Gerät keine Freude mehr, bin ich ehrlich. Aber letztendlich muss er das selber wissen, ganz klar. Gruß Jörg
  13. Ich find's echt Klasse das du noch helfen willst. Aber wenn ich bereits nen Techniker terminiert hätte würde ich nen Teufel tun meine wertvolle Freizeit zu opfern um weiter zu suchen. Dell machen lassen und gut ist. Wenn sie's verkacken gibt's ein Replacement. Er kann nur gewinnen dabei.
  14. Der QX9300 ist gekommen. Hier noch Mal der Wert vom Q9000 stock @ 2ghz COD4 Hier der QX9300 stock @2,7ghz 91 FPS ist das Framelimit bei COD4. Muss noch schauen wie man das aufhebt. Die 91 FPS ist festgenagelt, keine Drops. Update: ohne Limiter: 104 FPS (Schwankt zwischen 96 und 104) aber GPU Limit. Mit 3,1ghz 110 FPS UT2004 Vorher Q9000 @2ghz QX9300 @2,7ghz Mit 3,1Ghz 225 FPS
  15. @llcoolj24: Falls noch nicht geschehen, würde ich das evtl. noch versuchen : Du formatierst einen Stick mit FAT32, machst ihn bootfähig, geht entweder per Hand mit diskpart, Beschreibungen findest du im Netz, oder aber besser mit Rufus. Besorg dir ein Iso von freeDos oder MS-Dos und lass dir mit Rufus damit eine Art Notfall-Stick erstellen. In das Haupt(Root)-Verzeichnis des Sticks kopierst du dann die Bios Datei von 1.29.1 für Windows/DOS, also diese : Alienware_m16_R1_m18_R1_1.29.1.exe Bevor du sie kopierst, solltest du sie unter Windows ggf. umbenennen in einen kürzeren Namen. Wenn der Stick so vorbereitet ist schaltest du das Notebook ein bitte mit angeschlossenem Netzteil, drücke F12. Dort müsstest du die Bootreihenfolge ändern können. Wähle nun den Stick aus und lasse Dos oder freeDos booten. Bei der Eingabeauforderung gibst du dann den Namen der Datei ein, um diese zu starten. Dann mal abwarten was passiert. Um was es mir bei dieser Methode geht ist, dass du weder in Windows bist, noch irgendwie ein Bios-Fenster geöffnet hast, aus dem dann das Downgrade heraus gestartet bzw, angestoßen wird. Du befindest dich zu diesem Zeitpunkt komplett ausserhalb in einer reinen DOS-Umgebung. Probiere es einfach mal aus falls du das noch nicht gemacht haben solltest. Vielleicht bringt es was. Zu verlieren hast du absolut nichts, du kannst nur gewinnen. Sollte das Downgrade wider Erwarten nicht abgebrochen werden und durchlaufen musst du schauen, wie sich dann das System verhält. Sollte es neu starten würde ich direkt mit F2 versuchen ins Bios zu gehen und die Defaults zu laden. Gruß Jörg
  16. Letzte Woche
  17. @llcoolj24: Unabhängig von der Ursache deines Problems muss Dell dennoch irgendwo ein Fehler unterlaufen sein. Laut der offiziellen Bios-Beschreibung von 1.31.0 MUSS 1.28.0 und 1.29.1 akzeptiert werden als Downgrade. Man hat evtl. entweder im Bios-Code von 1.31.0 diese beiden Ausnahmen nicht eingetragen bzw. implementiert, so dass dein Bios grundsätzlich alles sperrt ausser sich selbst, also 1.31.0, oder aber der Code von 1.28.0 und 1.29.1 bemerken die bereits vorhandene 1.31.0 und brechen ab . Wenn das so sein sollte hast du tatsächlich keine Chance. Dann muss Dell die Bios Codes fixen. Bist du von dem Gerät abhängig? Ganz ehrlich, der Hardware-Tausch wäre wirklich das letzte was ich machen würde. Ich würde Dell gezielt damit konfrontieren, dass grundsätzlich alle Versionen gesperrt bzw geblockt werden und würde in gleichem Zug auf die offizielle Beschreibung von Dell verweisen. Gruß Jörg
  18. Naja was soll ich machen. Es musste eine Lösung her. Entweder einen neuen PC kaufen oder den hier richten lassen. Ich hab alles probiert, auch stick Fat32 usw. Bitlocker oder sonstiges habe ich nicht drauf,das ist ein Spielerechner mit nur einem Spiel das wars. Habe ja auch alles gelesen und Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden,aber half nichts. Die Meldung ist jedesmal die selbe siehe Bild. Nur die Version 1.31 kann ich hundert mal installieren und das wars.
  19. @llcoolj24: Gut ok, offensichtlich hast du innerlich bereits damit abgeschlossen, deine Entscheidung. Dann hoffe ich, dass der Austausch der Teile auch zum Erfolg führt und du anschliessend wieder voll zufrieden mit deinem Gerät bist . Gruß Jörg
  20. Also so wie es aussieht wechseln sie die Lüfter Einheit komplett und nicht das Board. Am 29.12 sollte der Techniker kommen falls die Teile verfügbar sind.
  21. @llcoolj24: Das glaube ich dir, darum gehts nicht. Was geschieht denn dann jeweils bei den verschiedenen Methoden? Bekommst du eine Meldung über das fehlgeschlagene Downgrade? Was steht denn da genau? Gibt es vielleicht sogar unterschiedliche Meldungen? Die Lüfter sind das definitiv nicht, das können die direkt knicken. Da ist irgendwo durch das Update etwas zerschossen worden, wo, was und warum auch immer. Es wird dann letztendlich darauf hinauslaufen, dass die dir ein neues Mainboard da reinsetzen. Was das bedeutet brauche ich dir ja nicht sagen. Hast du nachgeschaut, ob du tatsächlich jetzt 1.31.0 hast? Falls ja verstehe ich nicht, warum er sich weigert, wenigstens die 2 von mir genannten Versionen zu akzeptieren. bei 1.26 und alles dadrunter ist klar dass der sich da weigert. Sorry dass ich das frage, manchmal liegen die Ursachen bei Dingen, an die kein Mensch denkt : Hast du den Stick mit FAT32 formatiert? Hast du Bitlocker aktiviert? Falls ja, bitte vorerst deaktivieren. Hast du den Schnellstart innerhalb Windows aktiviert? Falls ja, bitte auch erstmal deaktivieren, da Windows bei aktiviertem Schnellstart auch nach dem Herunterfahren und neuem Einschalten nicht komplett durch neustartet. Das kann hier und da auch zu Problemen führen. Bei der Auswahl "neu starten" lädt Windows alles komplett neu durch. @Shadowre: Natürlich, darauf wird es hinauslaufen, ich würde da nicht vorschnell was machen an seiner Stelle. Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung. Gruß Jörg
  22. @llcoolj24 Das kannst du sehen was passiert. Du kannst es in deinem Profil sehen im Auftrag was für Teile bestellt werden. Unter Service request wird es gepflegt. Wenn alles richtig läuft würde ich sagen der tauscht das Mainboard
  23. Ich habe alle Versionen probiert bis zur 1.26. es sind alle gesperrt auch wenn da was anderes steht. Glaub mir ich hab Stunden damit verbracht auf alle möglichen Varianten ein downgrade durchzuführen. Aus Windows heraus mit der exe,per USB im BIOS selbst nichts hat geholfen. Dell wird jetzt eh nen Techniker schicken, denke der wird die Lüfter tauschen und dann merken sie dass des nichts bringt. Mal sehen wie es dann weiter geht. Wurde auf Service Level 3 eingestuft sollte die nächsten Tage was passieren.
  24. @llcoolj24: Auch wenn dich das wahrscheinlich nervt muss ich da nochmal nachhaken : Über welchen Weg wird dieses Bios-Recovery realisiert? Direkt aus dem Bios heraus? Falls ja, ..... .....wird dann direkt aus dem Bios heraus auf den USB-Stick zugegriffen? Nachtrag : Ich habe direkt im Dell-Download-Bereich für das M18R1 beim Bios Version 1.31.0, was die neueste ist aktuell, etwas gefunden : "Sobald das BIOS-Upgrade durchgeführt wurde, ist aufgrund von Downgrade-Einschränkungen kein Downgrade auf Version 1.26.0 oder ältere Versionen mehr möglich. BIOS-Downgrades werden eingeschränkt, wenn es Sicherheitsupdates und wichtige Korrekturen für frühere Versionen gibt, die sich auf die Funktionalität des Systems auswirken." Das würde, wenn ich das richtig verstehe bedeuten, dass du, wenn du die Version 1.31.0 hast, für dich rein theoretisch nur 2 Versionen in Frage kämen, auf die du downgraden könntest, nämlich die Versionen 1.28.0 und 1.29.1. Meine Frage wäre jetzt, welche Version du auf dem Stick hast. Gruß Jörg
  25. Ja hab schon verlängert muss aber bis zum 30igsten warten und dann meld ich mich bei denen.
  26. Festplatte ist kein Ding. Wenn sie bereit sind zu verlängern obwohl der Defekt bekannt ist, Klappe halten und schnellstmöglich bezahlen, ohne weitere Fragen zu stellen oder schlafende Hunde zu wecken.
  27. So hab jetzt ein Angebot bekommen von Dell: Soweit ich das verstehe wird beim Premium Support und Vor-Ort-Service – Reaktivierungremium Support doch alles abgedeckt. Des heißt ich kann das Reaktivieren und dann ist des denen ihr Problem das zu lösen. Garantie sollte ja weiterhin bestehen auch wenn ich eine 2te Festplatte eingebaut habe,oder? Ich hab nichts lesen können dass das die Garantie ausschließt.
  28. Es sollte sich dringend etwas ändern was die Speicherung/Hinterlegung eines Bios/Uefi betrifft. Man sollte langfrisitig davon wegkommen, Daten in einen Baustein zu schiessen, der, wenn es schief läuft, unreparabel ist und ausgelötet werden muss. Ich glaube, dass das heute besser gehen kann, und vor allen Dingen sicherer. Es fühlt sich aber wahrscheinlich keiner dafür verantwortlich da mal was zu machen. Gruß Jörg
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