Zum Inhalt springen

SpecialAgentFoxMulder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    817
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

SpecialAgentFoxMulder hat zuletzt am 15. Februar gewonnen

SpecialAgentFoxMulder hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Dresden

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware Area-51m R2
  • Desktop
    Alienware Alpha R2
  • Zubehör
    Alienware Graphics Amplifier

Contact Methods

  • Skype
    naota111

Letzte Besucher des Profils

10.248 Profilaufrufe

Leistungen von SpecialAgentFoxMulder

Erfahren

Erfahren (11/14)

  • Gut reagiert Selten
  • Zugehörig Selten
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

70

Reputation in der Community

  1. @Svencore Leider nicht die Möglichkeit, aber coole Idee.
  2. @Nuestra Bei mir ist der 10900k drinn und ja, der bottelt ein wenig, aber ich kann damit leben. 😉 Die letzten Tests von heute sind an einen externen Display gewesen, werde aber in Zukunft noch ein paar Tests mit und ohne Externen Bildschirm machen, da ich bisher nur beim Fire Strike 3DMark ein signifikanten Unterschied feststellen konnte.
  3. Update: Es läuft soweit ganz gut, einzigste was nervt, ist das man weder im AWCC noch sonst wo den Amplifier sehen kann, auch wenn es nur zum einstellen des Lichtes ist (was übrigens garnicht an ist). Ich habe gut 50% mehr Leistung in Warzone erhalten. Im Anhang noch ein paar 3DMark Tests.
  4. Alles schon exakt so mehrmals gemacht @Shadowre Ich glaube der Laptop hat ein Problem mit dem Umwandeln der externen GPU auf das interne Display laut Google, dessen Schritte besagen nur, den Amplifier an einen externen Bildschirm anschließen, würde aber erstmal gern das interne Display damit betreiben, was so nicht richtig geht, obwohl es im gerätemanager richtig ohne fehler angezeigt wird, erst wenn ich auf ereignisse gehe der 5070 steht dieser Fehler (im 2 Bild zu sehen), der wohl die Probleme mit den laptopbildschirm erklärt. Zusätzlich gab es ein kurzen knall, nachdem ich später nochmal die Steckdosenleiste von dem Alienwarelaptop + Amplifier eingeschalltet habe und mir laut text womöglich mein 240watt netzteil zerknallt hat, vermutlich zuviel strom für die eine Steckdose, dabei ging noch kein Laptop an, nur beim einschalten der Stromleiste, die neu ist. 🤦‍♂️ Stromkabel sind alle inordnung, habe die zwei Netzteile auf 2 Steckdosen im Raum aufteilen können, Glück gehabt. Erstes Bild mit den FrieStrike Test mit extern angeschlossenen Bildschirm an den Amplifier, warum auch immer, da ich die interne 2080 super deaktiviert habe, wird sie trotzdem im Benchmark mit angezeigt und die Punktzahl spricht eher dafür, dass die 2080 dafür genommen wurde, normalerweise sollten gut 40000 Punkte bei dieser Konstellation rauskommen. Nach Hdmi zu Hdmi Kabel wechsel und ausgeschalteten vsync kam nun das bessere Ergebnis zustande (siehe zweites Bild von Fire Strike Tes), was eindeutig eher zur 5070 passt von den Ergebnissen. Wenn ich jetzt das noch mit dem Laptopbild irgendwie schaffe, bin ich zufrieden. So, auf den allerletzten Bild, sieht man beim Fire Strike Test, dass Problem, wovon google auch immer warnte, das Ergebnis spiegelt dies auch wieder, 33% weniger Leistung, als mit angeschlossenen externen Bildschirm, zwars etwa 10000 mehr Punkte im Grafiktest, als mit der internen RTX 2080 super, aber zu viel Verlust, dass es sich lohnen würde, diesen mit der 5070 zu betreiben. Update: 3DMark Tests funktionieren soweit alle, aber Spiele spielen geht nicht, z.B. bei CoD Warzone kommt, sobald man im Spiel ist ein DirectX fehler absturz, dass selbe bei z.B. Command and Conquer, schade, egal ob extern Bildschirm angeschlossen, oder intern.
  5. Hallo, Kurze Frage, ich habe eine RTX 5070 Founders Edition eingebaut in mein AW Amplifier, dieser ist mit mein AW 51m R2 Laptop verbunden, diese wurde auch sofort erkannt und updates wurden gezogen, habe die interne 2080 super deaktiviert und mehrmalige neustarts unter Windows 11 pro getätigt. Leider kann ich trotzdem keine Auflösung im Laptop einstellen, es ist zwars FHD grau hinterlegt, aber auf dem Hauptbildschirm ist alles größer als es sein sollte, weiß jemand was ich vergessen haben könnte? P.S. Ich habe AWCC komplett gelöscht (laut dell anleitung) und die neueste version installiert, trotzdem wird mir seit Monaten schon der Versuche im AWCC keine CPU und Speichertakt angezeigt.
  6. Mein AWCC geht seit Monaten nicht mehr richtig, wird keine GPU usw. angeziegt, wegen eines Fehlers, vermutlich Windows Updates. Habe alles versucht was das Internet her gab, keine Chance mehr.
  7. Habe jetzt auch mal das internet abgesucht und kein gefunden, die meisten sagen, am besten Dell Support anschreiben und nachfragen, ob die noch welche da hätten, wird so oder so nicht günstig werden. Sonst halt weiter jeden Tag mal schauen ob nicht doch eins im Netz auftaucht, meiner ist auch noch im Gebrauch, tut mir leid, heutzutage wird man bei den gebrauchten Teilen nur noch verarscht, kenne das selber. 🤬
  8. Gebrauchter Laptop? Falls ja, aufschrauben, schhauen ob die Lüfter verdreckt sind, reinigen.
  9. @makla75 Das stimmt natürlich und ich hätte es schon längst nicht mehr, wenn der Mehrwert den man dazu gewinnt nicht so groß wäre.
  10. @makla75 Das kenne ich auch alles, hilft ja auch, aber es ist nicht gerade bequem und Leuten das erklären die damit nichts zu tun haben und wollen ist ein Problem. Es könnte auch mit Windows 11 Zusammenhängen, aber es ist mir immer noch ein unding, dass man mittlerweile im Jahr 2025, nicht einfach die Treiber installiert und das System selbst runterregeln kann, wenn einfach nichts Leistungsfähiges läuft, dass Problem hatte ich schon 2014, mit mein AW17mR4, könnte natürlich auch auf nicht sauber programmierten Programmen hindeuten, ähnlich wie bei Spielen, sieht man ja immer mehr, wenn die Entwickler wollen, Aktien nicht wären und die Ressourcen frei hätten, würde man auch gut Programmierte Titel bekommen.
  11. Das könnte damit Zusammenhängen. Mir fällt dann nur die eine Möglichkeit ein, in den Energieeinstellungen, z.B. bei Stromsparmodus, den CPU auf 50% zu stellen. Musste ich bei mein 51m R2 Laptop auch machen (ohne Amplifier), weil er immer viel zu sehr hochfährt bei der CPU, ich glaube das es irgendein Problem mit der automatischen Regulierung gibt, also Softwaremäßig, weil es kann doch nicht so schwer sein, wenn im Hintergrund absolut nichts an ist, was nur Ansatzweise Strom ziehen könnte, alles auf so niedrige wie möglich zu halten, auch im AWCC immer alles auf Silent gestellt. Das Problem ist halt bei mir, der Alpha R2 mit Amplifier hatte ich mal meinen Eltern geschenkt und wenn mein Vater ab und zu mal was Spielen will, brauch ich den nicht sagen, dass er erstmal die Energieeinstellung von Sparen auf Ausgeglichen stellen soll, weil er das eh wieder vergisst und dann hilfts auch nicht, dass man das einfach nur auf den Bildschirm rechts in der Leiste ganz einfach umstellen kann.
  12. Naja, ist jetzt nicht ganz so schlimm, fällt kaum auf, da stößt mir persönlich eher die Geräusche der GPU mehr auf. Was mir auch aufgefallen ist, ist das die CPU jetzt viel mehr angesprochen wird, also im IDLE liegt die bei 45-60 grad und wird mehr ausgelastet als vorher, obwohl im Hintergrund nicht wirklich mehr läuft wie mut der rtx 2070. Im Anhang noch ein paar Benchmarks tests, die ganz gut aussehen, also ich merke eine Mehrleistung von ca. 10-30% von vorher, natürlich bremst die CPU die GPU enorm aus, aber darum gehts hier ja nicht. 😅 Im Firestrike, gibt es rund 4000 Punkte mehr, im TimeSpy 2500 Punkte, im Night Raid etwa 1000 Punkte, im Cinebench 24 etwa 2500 Punkte bei der GPU Performance mehr, alles auf Standard Einstellungen der GPU, kein Overglocking oder Silent Modus.
  13. @makla75 Hallo, meine ist 26,9cm lang, 10cm hoch und 4,3cm breit, also fast identische Maße wie meine RTX 2070, sollte eigentlich zu gehen, der Deckel. Ein vBios habe ich nicht drauf, müsste ich erst modden, wollte aber jetzt nichts groß riskieren. Habe die Asus Software mal installiert, der läuft eigentlich so schon perfekt und selbst bei Silent mit niedrigsten Drehzahlen, bzw. 0, macht die GPU aber wohl immer noch Geräusche, aufjedenfall doppelt so laut wie meine 2070, aber jeder hat ein anderes Geräuschpegelgefühl und da der Amplifier direkt neben mir auf dem Tisch stehen muss, hört man es leider zu deutlich, Handy sagt zwars 35dB, aber ist halt ein hochtöniger Radiallüfter. Im Bios selber, gibt es bei mir keine Funktion, um an der GPU irgedwas umzustellen. So ein Schalter gibt es bei meiner 2080 ti nicht. Gesundes Neues Jahr an alle. 🙋‍♂️✌️
  14. Ha, ich wusste es, also, einbau der asus 2080 ti ohne Probleme, musste keine Reihenfolgen beachten, eingelegt, angemacht, wurde erkennt und fertig. Bloß die GPU ist mir persönlich bisher zu laut, dafür das sie konstante 30-32 Grad hält, entweder ich schau mal was sich noch machen lässt, oder geht wieder weg. Aaaaaaaaber, das Gehäuse geht hinten nicht komplett zu, mir wars irgendwie klar, hängt an vermutlich ein Nippel im Gehäuse, rund 5mm fehlen sozusagen um es komplett schließen zu können. 😅
  15. Ja ich weiß, hatte die OEM nicht gerade gefunden, denke und hoffe die passt auch soweit rein und macht keine Probleme. Kann ich dann vielleicht mitreden und meine genauen Schritte dazu kundtun.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.