Zum Inhalt springen

Cr4ck3r

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Cr4ck3r hat zuletzt am 22. April 2016 gewonnen

Cr4ck3r hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Saarland
  • Interests
    Motorräder, Videospiele und Musik. Natürlich bin ich für jegliche Art von Technik zu begeistern.

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Nicht im Besitz
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Cr4ck3r

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Schönen guten Abend liebe Community Nach 2 Wochen der Abwesendheit möchte ich mich nun auch nochmal zu Wort melden und meine bisherigen Erfahrungen mit meinem am 02.05 erhaltenen Alienware 17 R3 mit euch teilen. Im großen und ganzen war ich mit dem Teil sehr zufrieden. Das System lief reibungslos, die Leistung bei den von mir getesteten Spielen war überragend. Ebenfalls die verarbeitung und die Haptik übertrafen meine Erwartungen. Leider, und nun komm ich zu dem Negativen Aspekt, was mich bzw eher meinen Alienware betraf, hatte das gute Stück ne ziemliche Macke. Nachdem ich mich am ersten Tag fast ausschließlich mit der Clean-Installation von Windows 10 und der Einrichtung der Treiber beschäftigt habe, hatte ich am darauf folgenden Tag Zeit, mich näher mit dem Laptop zu befassen. Dabei fiel mir auf, dass sich der Alien im Akkubetrieb nicht starten lässt. Nach mehr als 10-maligem Drücken startete das Teil dann endlich, allerdings begleitet von einem extrem langen Bootvorgang und einem Reset des BIOS. Über die Woche hinweg verschlimmerte sich das Problem so weit, dass letztendlich selbst im Netzbetrieb teilweise 10 Minuten und mehrere Powerknopf betätigungen nötig waren, um den Alien zu starten. Von geschätzten 10 Einschaltvorgängen trat das Problem bei ca. 6 davon auf. Aus meiner Sicht also absolut untragbar bei einem Gerät in diesem Preissegment. Am 06.05, also in der selben Woche Freitags, habe ich mich dann telefonisch an den Technischen-Support von Dell gewendet. Nachdem ich dem wirklich netten Herr am Telefon mein Problem schilderte, erklärte dieser mir, dass diese Fehlfunktion auf 3 Komponenten zurückzuführen sei. -Defekt im Powerboard, welches wohl für den Einschaltvorgang verantwortlich sei. -Defekt im Mainboard -Defekt und damit eventuell verbundene Überspannung im Akku Der Vorschlag seinerseits, eine Rücksendung mit Rückerstattung des gezahlten Betrages und eine anschliessende Neubestellung, da es aus seiner Sicht sinnlos wäre ein Fabrikneues Gerät im zweifelsfalle merhmals durch einen Techniker zerlegen zu lassen. Dem willigte ich ein und ich wurde sofort an eine ebenfalls sehr nette Dame im Verkauf verbunden. Diese setzte die Rückgabe in gang und organisierte mir einen Abholtermin bei UPS am darauffolgenden Mittwoch, den 11.05. Leider erschien der UPS-Mensch nicht zum festgelgten Abholtermin und somit meldete ich mich am 12.05 erneut bei Dell. Dort wurde mir erklärt, dass ein Fehler bei der Auftragsübermittlung an UPS aufgetreten sei, sie mir aber einen neuen Termin für den darauffolgenden Dienstag bei einer Spedition namens "Go" beschaffen würde. Okay, alles kein Problem. Kaum aufgelegt, klingelt UPS an meiner Tür, er solle einen Laptop abholen, wohlgemerkt, einen Tag später als abgemacht. Na super. Dem netten Herr den Lappi in die Hand gedrückt und Abfahrt. Wieder bei Dell angerufen, meinte eine andere Dame, sie könne sich das nicht erklären. Im PC stünde zudem, dass UPS Freitags, also am 13.05 einen neuen Termin gebucht bekommen hätte und der von mir genannte Dienstag mit dem Termin mit der Firma Go stünde ebenfalls nicht im System. Auch kein Problem, ist ja alles halbwegs gelaufen wie es soll, das Teil ist ja jetzt weg. Freitags ruft mich dann diese angeblich nicht involvierte Firma Go an, ob denn am Dienstag alles klar ginge mit der Abholung meines Laptops. Nachdem ich den ebenfalls sehr netten Herr dann in dieses Chaos eingeweiht habe und dieser Verständnis gezeigt hatte, wurde dieser Termin dann eben Storniert. Jaaaa, da ich ja eigentlich SEHR zufrieden mit dem guten Stück war, schrieb ich gleich eine Mail an VIP_Deutschland_Sales um um einen weiteren 10% Rabatt (zukünftiger Student) zu bitten, da der Laptop wegen eines Defektes zurück geschickt werden musste. Natürlich habe ich die komplette Vorgehnsweise der vergangen Tage in dieser E-Mail niedergeschrieben. Die E-Mail ging somit am Montag letzter Woche raus (09.05) also noch VOR der Abholung des Gerätes. Auf eine Antwort in irgendeiner weise warte ich bis heute allerdings vergebens, was mich dann jetzt langsam doch schon ziemlich anfängt zu nerven. Heute kam dann wenigstens meine Rückerstattung des Kaufpreises, immerhin etwas. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch eine Antwort auf meine Mail bekomme. Das soweit zu meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem Alienware bzw mit Dell. Vielen Dank fürs lesen und einen schönen restlichen Dienstagabend wünsche ich. Liebe Grüße, Sebastian
  2. Schönen guten Tag @Ja3n Das dachte ich mir nachdem ich auf der Suche nach weiteren Informationen war und bemerkt habe, dass wohl die Mehrzahl den größeren 6820HK nutzt. Trotzdem danke für die dennoch nützlichen Infos Wie gesagt, ich will eigentlich auch garnicht übertakten, bin nur immer sehr interessiert an sämtlichen Einstellmöglichkeiten und deren Zweck bei neu erworbenen Geräten. @einsteinchen Das beruhigt mich Ich dachte zuerst ich wäre schlicht nicht clever genug herauszufinden was sich denn durch diesen Modus nun geändert hat Hallo @Jörg, in den beiden Punkten stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich bin zwar absolut kein Profi, allerdings ist das Thema kein komplettes Neuland für mich. Ich habe mich bisher schon durch einige verschiedene Bios ( Biose? Bios's? Bioses? Biosesesss) gekämpft allerdings ist das eben schon einige Zeit her. Deswegen bin ich natürlich auch sehr vorsichtig und Informiere mich vorher so gut es geht. Da mir mein Bios an sich doch sehr allgemein und simpel erscheint, habe ich es mir halt mal genauer angeschaut. Wären da jetzt nach aktivieren des Performance Mode sofort Fenster mit möglichketen zur gezielten einstellung von Taktraten und Stromversorgung sämtlicher Komponenten erschienen hätte ich da auch selbstredent erstmal die Finger davon gelassen. Der Einwurf zum Thema "Optimal Defaults", von wegen die Einstellungen entsprechen nicht unbedingt den Werkseinstellungen, ist übrigens gut zu wissen. Das wusste ich bis jetzt nicht. Ich bin Jahrelang fälschlicherweise davon ausgegangen dass dem so sei. Danke für den Hinweis Liebe Grüße, Sebastian
  3. Das heißt also im Klartext: Der Einstellpunkt "CPU Performance Mode" ist bei mir schlicht ohne Funktion?
  4. Hallo @Ja3n und danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe den CPU Performance Mode jetzt mal aktiviert um mir, wie du sagst, mal anzusehen wie das mit diesen OC-Leveln aussieht. Allerdings kann ich durch die Aktivierung der Funktion im Bios keinerlei unterschied zu vorher feststellen. Davon abgesehen, dass ich eigentlich eh nicht vor habe irgendwas zu übertakten, würde mich dennoch interessieren wie das ganze funktioniert. Ich habe also nach aktivieren des Performance Mode im Bios keinerlei änderung bezüglich der Auswahlmöglichkeiten entdecken können. Allerdings besitze ich auch nicht die große CPU sondern den 6700. Kann es sein, dass ich deswegen keine änderung der Auswahl angezeigt bekomme und diese Funktion bei mir einfach ins Leere führt ? EDIT: Ich hab leider nen Zahlendreher in der Überschrift, Bios Version ist natürlich 1.2.12
  5. Hallo liebe Community Ich hab ja gestern endlich meinen Alienware 17 R3 bekommen und hab jetzt so ziemlich alles installiert und eingestellt was so anfällt bei einem neuen Gerät. Da ich die letzten Jahre etwas hinterm Mond gelebt habe was aktuelle oder mittlerweile auch schon nicht mehr aktuelle Hardware angeht, ich zudem die letzten 10 Jahre ausschließlich AMD-Chips genutzt habe, stoße ich in meinem Bios auf die eine oder andere Einstellmöglichkeit mit der ich nicht so recht umzugehen weiß bzw keine Ahnung habe, was diese denn bewirkt. Vieles konnte ich mir ergooglen, wenn auch nur auf Englisch, zu anderen sachen, und dazu komm ich jetzt, habe ich keine oder nur sperliche Informationen gefunden. CPU Performance Mode Fan Performance Mode Die beiden einträge lassen zwar in etwa erahnen was passiert wenn man sie aktiviert, allerdings möchte ich ungern auf gut Glück drauf los probieren. Könnte mir von euch lieben Menschen hier vlt jemand erklären was genau diese beiden Einstellungen bewirken und wie sich das Resultat aus der aktivierung bemerktbar macht? Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühe. Liebe Grüße, Sebastian
  6. @Rambo24 Ja dem ist leider so, danke für die bestätigung Mein Alien ist heute um 17:49Uhr gelandet Ich freu mich wie ein Schnitzel, der WAHNSINN das Teil ! Sichtkontrolle bis auf ein paar schwarze Schmierereien auf dem Displaydeckel, die allerdings problemlos entfernt werden konnten, absolut makellos. Auch die Hardware wurde bereits gecheckt und da scheint ebenfalls alles bestens zu sein. Der Display hat links unten einen echt kaum bemerktbaren Lichthof, was mich echt garnicht stört. Ich hoffe das Teil verrichtet seinen Dienst wie ich mir das vorstelle und begleitet mich von nun an ein paar Jahre Jetzt ersteinmal eine komplette Win10 Neuinstallation und schauen was das Teil so kann. An der stelle ein Danke an @Blue für die detailierte Beschreibung über das vorgehen bei einer Clean-Installation! Liebe Grüße, Sebastian
  7. @Malibu68 Also zu schnell finde ich jetzt nicht unbedingt. Wenn alle Teile vorrätig sind ist das durchaus okay. Ich habe meinen 17er auch in der Nacht von 20. auf 21. April bestellt was quasi heißt, die Bestellung ist am 21. dort eingegangen und mein Agent-Pickup war ebenfalls bereits am 23.(ebenfalls ein Samstag). Scheint auch tatsächlich alles so gestimmt zu haben, denn der Alien is am Freitag, also genau 1 Woche später in Holland angekommen und am selben Tag nach Frankfurt weitergereist. Das Ärgerliche daran ist, dass der Alien theoretisch hätte gestern bereits bei mir sein wenn UPS samstags ausliefern würde. So wird er, wenn alles nach Plan läuft eben morgen zugestellt. Ich denke nach meinem Zeitplan kannst Du dich in etwa auch richten. Aus meiner Sicht alles bestens. Man kann ja eben auch mal Glück haben Dann hoffe ich für dich, dass du mit deinem neuen Gerät mehr Erfolg hast als mit deinem letzten. Liebe Grüße, Sebastian
  8. @Ja3n Haha, genau das dachte ich mir eben auch als ich den Status gesehen hab. Du machst es mit deiner Aussage jetzt ncht gerade besser, jetzt fühl ich mich bestätigt und jetzt wirds bestimmt doppelt so schlimm Danke, dir auch ein frohes schwenken und einen schönen 1. Mai
  9. Statusupdate: 29.04 - 04:19Uhr: Herkunfts Scan Waalwijk, NL 29.04 - 11:00Uhr: Abfahrts Scan Waalwijk, NL Geplantes Zustelldatum: 02.05 gegen Abend. Hatte zwar gehofft mich bereits am Wochende damit begnügen zu können aber Okay, dann halt Montag. Liebe Grüße, Sebastian
  10. Hallo Jörg, ich habe mich vor ein paar Monaten ebenfalls mit diesem Thema befasst und bin selbst nach einigen Tagen suchen und herumprobieren auf keine möglichkeit gestossen, den Anmeldebildschirm ohne Drittanbieter-Software zu verändern. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich letztendlich auf die Information "Microsoft wolle diese möglichkeit der Anmeldebildschirm personalisierung ledeglich großen Firmen wie zb. Dell vorbehalten". Da ich, wie du scheinbar auch, kein Freund solcher Drittanbieter-Software für solch "belanglose" angelegenheiten bin, habe ich mich dann damit abgefunden den Anmeldebildschirm nicht ändern zu können. Solltest du dennoch interesse daran haben, schaue mal nach dem Tweak "Win 10 Login Background Changer". Die Software soll wohl zuverlässig funktionieren und keine Problem bereiten, allerdings habe ich das nie selbst ausprobiert. Tut mir leid, dich also enttäuschen zu müssen was dieses Thema anbelangt. Trotzdem, Liebe Grüße, Sebastian
  11. Hallo Community Die aktuellen Treiber sind bereits vom 28.03 weswegen wohl davon auszugehen ist, dass demnächst schon wieder neue Treiberversionen Online gehen werden. Für Windows 10 (64bit) 364.72 WHQL http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/101043/de Für Windows 7, 8, 8.1 (64bit) 364.72 WHQL http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/100917/de Beta-Treiber wurden aktuell wohl leider keine online gestellt. Liebe Grüße, Sebastian
  12. @FlashGordon Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Alien Das war dann in der Tat recht fix. Biste denn soweit zufrieden? Zustand und Verarbeitung des Geräts nach deinen Vorstellungen? Keine Mängel? Erwartungen erfüllt? Liebe Grüße, Sebastian
  13. Statusupdate: 23.04 Die Landekapsel hat das Mutterschiff verlassen Voraussichtlichies Lieferdatum nun "Unbekannt": Bestellung wurde versendet. Liebe Grüße, Sebastian
  14. Dann möchte ich mich auch mal in die Schlange der aufgeregt wartenden R3 Käufer einreihen. Bestellt am 20en April Geplante zustellungen am 09.05 Aktueller Status: in Produktion Konfiguriert habe ich mir meinen Alien wie folgt: i7-6700HQ GTX 970m Ultra HD Display 16GB Ram 256GB SSD + 1TB HDD Killer N1535 Wireless-Karte Windows 10 Home Mal gespannt wie lange das Schätzjen auf sich warten lässt :-P Liebe Grüße, Sebastian
  15. Hallo an alle, lese hier insgesamt seit ein paar Wochen mit und hab mich nun angemeldet um gezielt "captn.ko" für den Hinweis mit der VIP-Mailadresse und dem möglichen Rabatt zu danken. Hat prima funktioniert allerdings wird tatsächlich wie bereits erwähnt ein Studiennachweis verlangt. In meinem Fall hat ebenfalls die Aufnahmebestätigung genügt um einen 10% Gutschein für alle Geräte ab 499€ und einen 20% Gutschein auf Zubehör, Drucker und Monitore zu bekommen. Also, nochmal vielen Dank für den Tipp! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.