Zum Inhalt springen

Gulasch91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Wien

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 15 R3
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

1.174 Profilaufrufe

Leistungen von Gulasch91

Azubi

Azubi (3/14)

  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ich wüsste gerne wo ich den Turbo-Modus aktivieren kann, im BIOS und Einstellungen konnte ich nichts finden über 3,5 Ghz geht nichts bei mir, hab den 7700HQ Lg David
  2. Hallo, sorry hatte keine Zeit zum Zocken, hab aber grad gespielt, sind zwar nur 52 Minuten, aber die Temps sind knapp über 70 Grad. Die gleichen Werte hab ich auch nach 4 Stunden spielen. Erstmal lass ich alles wie es ist, im Schnitt liegen die Temps bei 65 Grad und hab auch keine 20 Grad Differenz zwischen den Cores wie bei meinen zwei AW 15 r3. Ich hab mir auch MSI und Asus angeschaut und die sind von den Temperaturen her nicht so Gut, da waren 90 Grad keine Seltenheit. Ich denk das man auch von einem Notebook nicht perfekte Temperaturen erwarten kann, ich bin mit 60 -70 Grad zufrieden und wenn es merklich schlechter wird, werde ich die wlp erneuern. Lg David
  3. Hallo, verarbeitung ist top, diesmal hab ich nicht einmal Staubeinschlüsse finden können ? Ich verwend HWInfo und cpuid fürs auslesen. Beim Spielen MSI Afterburner, da hast dann Anzeigen wie FPS, RAM auslasstung, GPU und CPU Temps. Mein AW hat die Serien Wlp oben und ich lasse diese auch, damals wollte ich die AW15er repasten, hab mich dann doch dagegen entschieden, da ich nicht selber schrauben wollte. 16 GB ram reichen fürs gaming, ich brauchs nur selten für die Arbeit etwas mehr, normal hätte ich das selber nachgerüsstet doch es hat nur 50 euro mehr gekostet und noch mit meinem 15 % Gutschein war das ein schnäppchen. Nach der Arbeit werd ich mal Bilder Hochladen, wird aber etwas später sein ? Lg David ps: Hab das unterwegs am Handy geschrieben, sorry falls es fehler gibt ?
  4. Hallo, ja es gab Hitze Probleme, ich selbst habe zwei AW15 R3 zurück gesendet. Den letzten in der 1. Jänner Woche. Nach dem es um den 5. April herum ein Angebot gab und ich noch einen 15 % Gutschein hatte, bestellte ich den AW17 mit dem i7 7700HQ, GTX 1070 und 120Hertz Display. Ich bin überglücklich mit meinem AW17, hab gerade eben 4 Stunden BF1 gezockt und hab immer zwischen 64 - 67 Grad, selten 72 Grad. Die GTX 1070 hat zwischen 62 - 69 Grad. Hab die Wlp nicht erneuert, daher bin ich so froh das es diesmal passt! Kann gerne das nächste mal Bilder machen. Meine Konfi.: 7700HQ, 32GB Ram, GTX 1070, Win10 Pro, 256GB SSD, 120 Hertz G-Sync. Lg David Ach und meiner wurde 2 Wochen früher geliefert als angegeben Lg
  5. @Lepus87 Vielen dank! Werd das gleich mal machen, war schon viel zu lang ohne Lapi unterwegs Lg
  6. Wie konntest du den 7820HK mit der GTX 1070 konfigurieren? Bei mir ist Online nur mit der 1080er möglich, ich will aber auch den 7820HK und Dell chat funktioniert leider in Österreich nicht
  7. Einer hat schon die neuen Kaby-Lake verglichen; https://www.youtube.com/watch?v=DV3UzxPwUDU Temps sollen anscheinend doch besser sein.
  8. Hallo, hat jemand schon die neue kaby-Lake reihe? Nach dem ich schon zwei AW15 R3 zurück gesendet habe, möchte ich mich nicht noch von einem 3ten trennen. Haben die auch noch immer solche Temperatur probleme? Meinen 6700HQ mit der GTX 1070 und G-Sync, hat Dell ohne widerworte zurück genommen, wegen der Temperaturen. Lg David
  9. Ich hab in letzter Zeit des öfteren mit dem Support zu tun gehabt und ganz erhlich, ich bin begeistert! Ich finde man sollte zuerst den Support einschalten bevor man selber basteln tut! 1. AW 15 R3 nutzte ich mein Widerrufsrecht, Abholung und Geld retour ging sehr schnell. Beim 2. AW15 R3 hatte ich probleme mit der Temperatur und hab mir auch überlegt ein Repaste zu machen, aber da ich das noch nie machte, kontaktierte ich zuerst den Support, es gibt zwar für alles ein erstesmal aber nicht bei solch einem teuren Gerät und ich bin kein Techniker. Ich machte die Tests was der Techniker wollte und laut HWinfo (Cpuid) zeigte ein Kern 100 Grad, somit sagte er das ich mein Geld erhalte und der AW abgeholt wird. Vier Tage später war das Geld auf meiner Kreditkarte. Für mich ist das ein Geheimer Mangel und laut österreichischen Gesetz hab ich ein Anspruch auf eine verlängerte Gewährleistung, somit wäre das meine letzte Argumentation gewesen hätte sich Dell geweigert das zu richten. Meine Freundin hat einen neuen XPS 13 und Sie hatte probleme mit Chrome, Scrollen ging nach einer Zeit nicht mehr. Der Techniker konnte meiner Freundin helfen, es stellte sich heraus, das Kaspersky mit Chrome probleme machte. Obwohl es nicht an Dell lag, suchte der Techniker in Foren und konnte ihr helfen, paar Tage später schrieb er erneut und fragte ob alles nun funktioniere und ob er noch helfen kann! Bei anderen Herstellern sendet man das Gerät ein und bekommt die Antwort "kein Fehler gefunden" und geh mit Gott! Somit finde ich den Support nach dem Kauf sehr gut!
  10. Ich hab den Sticker entfernt und es ist nichts sichtbar, einfach mit einem Mikrofasertuch weg wischen. Hab schon eine Antwort vom Techniker erhalten, ich bekomme mein Geld zurück, werde warten bis ein neues Modell rauskommt oder bis zum Ende vom Produktzyklus warten, in der Hoffnung das die Kinderkrankheiten dann behoben sind, ich mach nicht noch einmal den Fehler und kauf sofort das neue Modell.
  11. Genau meine Meinung, ich habe mir auch schon überlegt das Thema Repaste anzugehen, aber bei einem 2.100 Euro Gerät, das Neu ist, selber die Fehler zu beheben ist traurig! Eben weil Dell schon einen "Fehler" eingestanden hat, werde ich es nicht dabei lassen. Bin selber Unternehmer und würde niemals einen Kunde so im Regen stehen lassen, zum Glück sind hier in Österreich die Konsument gut geschützt. Ich bin gespannt was ich für eine Antwort erhalte, ich bin für die Konfrontation bereit - egal was kommt
  12. Ich hab gestern meine Temperaturwerte dem Support gesendet, ich hatte beim zocken 99-100 Grad auf Core 0 und Core 2, Core 1 96 Grad und Core 3 91 Grad. Hab die ganzen Tests gemacht was die von mir wollten, wenn das nicht behoben wird ist das für mich ein "Geheimer Mangel" und laut österreichischen Gesetzt verlängert sich dadurch meine Gewährleistung, also können die davon ausgehn, dass ich es dabei nicht belassen werde. Wenn ich bedenke das mein AW knapp 3 Wochen alt ist und schon Probleme mit der Temperatur macht, will ich gar nicht wissen wie es in paar Monaten aussieht wenn der Lüfter etwas verstaubt ist und die Kühlleistung mit der Zeit nachlässt, noch dazu wenn der Sommer kommt. Somit ist das Klar ein Fall für den Support, immerhin habe ich auch nicht die beworbene Leistung, wenn das mein Auto machen würde und 26 % weniger leistung hätte als angegeben, würde ich es auch nicht mehr wollen! Mein nächster Schritt wird der Konsumentenschutz sein und eventuell mein Anwalt wenn die sich quer stellen - traurig, aber ich zahl nicht ein haufen Geld und dann läuft er nicht rund! Lg David
  13. Installier nicht die aktuellste von der .com Seite, ich hab die vorletzte installiert (375.XX) und dann von der .de Seite die aktuellste version downloaden und installieren. Lg David
  14. Hab es geschafft, hätte das neu Aufsetzten sparen können. Einfach auf Nvidia.com den vorletzten Treiber (375.95) installiert und fertig, auf der .de Seite gehts anscheinend nicht. Werde morgen den Small FFTs mal machen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.