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AixMC

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  • Birthday 12/20/1996

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 15 R4
  • Desktop
    Nicht im Besitz

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  1. Meins ist seit gestern da, aber noch nicht ausgepackt Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
  2. Ich bin noch nicht lange im Alienware Thema drin aber die Geschichte zeigt dass wenn kein Gründungsmitglied mehr da ist oft das Produkt darunter leidet. (Apple, WhatsApp etc) ich denke Dell spart vieles kaputt, nicht Frank
  3. Also mein 15r4 hat mit i7 und 1070 schon hart verkackt. Unter 90grad war er nur, wenn er aus war. i9 und 2080 sehe ich aber auch eher im A51m als in den dünnen Kisten.
  4. Naja ich hatte halt „Glück“ und habe das Gerät als Austausch gegen meinen 15r4 bekommen. (Siehe Hier) Daher spielte der Preis keine Rolle für mich. Mit 16GB Ram habe ich kein Problem. Ich denke, dass Dell einfach noch eine klare Trennung haben will zwischen m reihe und Area51. Wenn man den Vidos glauben schenken darf, (M15-i7, M17-i9) sind die Temperaturen, zumindestens für mich, ziemlich gut. Ich habe den mit i7 und 2070 und werde berichten sobald er da ist.
  5. M15R2 Bestellung ✅ werde dann mal berichten wenn es da ist. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 25.07. Wo gehts denn zum Wartezimmer?
  6. Wenn man Farbe weiß auswählt kommen die ganzen Displayoptionen
  7. Also ich bin tatsächlich grade quasi im Bestellprozess durch den Austausch. Leider bieten sie mir nur 8GB an und das ist ja definitiv zu wenig. Ich vermute, dass sie damit einverstanden wären 16 GB zu verbauen wenn ich anstatt der 2070 die 2060 nehmen würde. Alternativ würde ich halt "nur" das m15R1 bekommen. Auch nur mit 8 GB aber da könnte ich halt meinen dazu gekauften RAM weiter verwenden. Allerdings sollen die die Temperaturen da ja mindestens genauso schlecht sein wie beim meinem 15R4 und das ist ja überhaupt erst der Grund für den Austausch. Was würdet ihr machen? Versuchen den r2 mit der 2060 zu bekommen oder den r1 mit der 2070? Oder wäre da der i5 anstatt des i7 eine Option? Ich bin da echt mega unschlüssig... LG
  8. Hey, grade habe ich endlich das Angebot bekommen mit der Konfiguration. Erfreulicherweise ein fettes Upgrade. (Ich hänge die Konfi unten an.) ich bin allerdings noch in Verhandlung bezüglich der 8gb ram. Damals habe ich mir den r4 mit 8gb bestellt und bei Amazon noch mal 8 zum aufrüsten. Aber das geht ja nun nicht mehr. besonders gefällt mir das ich tatsächlich auch ein Jahr Garantie drauf bekomme.
  9. Definitiv nicht austauschbar Ich habe eine Vermutung zu der Verzögerung mit der Bereitstellung. Laut Support gab es Probleme mit den Internen Datenbanken weswegen ich erst grade die Konfiguration des Austauschgeräts bekommen habe. Vom 15r4 zu m15r2 scheint mir ein sehr guter Deal zu sein. Wobei ich noch 16GB Ram verhandeln muss da mir 8 definitiv zu wenig sind. Ich habe halt damals 8 bestellt da es deutlich günstiger ist welchen zum Nachrüsten selber zu kaufen. Ich hoffe die zeigen sich da Kulant. Leider heißt das wohl auch, dass ich jetzt locker nen Monat auf das Gerät warten muss. Auch wenn es gestern hieß ca 2 Wochen.
  10. Hi kleiner Zwischenstand: Mainboard defekt. Display wurde ausgetauscht und die Taststurbeleuchtung angeschlossen. Außerdem wurde dann noch die Folie von der Wärmeleitpaste abgezogen. (Wohlgemerkt von dem bereits eingebauten Heatsink) Der Techniker der heute hier war hat Ahnung und arbeitet gewissenhaft. (Wobei auch heute kein Antistatikband und der Schraubendreher zum Hebeln benutzt wurde.) Werde morgen versuchen einen Austausch anzukurbeln. Nach dem 4. nicht erfolgreichen Reparaturversuch sollte das hoffentlich drin sein.
  11. Hi, habe dann grade mit dem Support telefoniert. Der Herr meinte da es am externen Monitor nicht geht wäre es höchstwahrscheinlich das motherboard. Ich hänge mal Bilder von dem Stecker an, von dem ich denke, dass es der ist den du meinst. Nett war der Techniker. Zeitdruck könnte eine Rolle gespielt haben, war von 18 - 20 Uhr hier. Natürlich haben wir den Rechner starten wollen, als dann der Fehler kam tippte er bisschen in seinem Handy rum und schraubte die Abdeckung hinten wieder ab. Nach ein bisschen rum gefummel hatte er dann etwas in der Hand was zum fixieren des Anschlusses da ist denke ich mal. Danach hat er dann einen service Auftrag für heute geschrieben und ist abgedampft. Er wollte sogar erst den Laptop so offen da liegen lassen. Das habe ich natürlich nicht zugelassen. Bin allgemein sehr enttäuscht was aus Dell geworden ist. Allgemein wird da leider am falschen Ende gespart.
  12. Nicht angeschlossen und leuchtet auch nicht. Leider komm ich durch eine "dulle" schraube nicht an das MB ran um es anzuheben und nach dem Kabel zu suchen. Ich frage mich allerdings wie man das als Dell Techniker vergessen kann
  13. Das eine Kabel mit der ssd ist ausversehen gewesen. Am Handy ist es nicht so einfach die richtigen Bilder zu finden... Das Display Kabel ist angeschlossen, sieht aber ziemlich zerrupft aus.(kann aber keine kaputten Kabel erkennen) gibt es denn eine möglichkeit mit einem Monitor über hdmi zu starten?
  14. https://youtu.be/yYt-UfeRwN8 Da wäre mal der komplette Durchlauf. Es fehlen innen tatsächlich ein paar Stecker. Ich hänge mal ein paar Fotos an.
  15. Ich bin blöd und habe zu früh auf Stopp gedrückt beim aufnehmen. Einmal piept der noch danach. Das heißt es ist entgegen der Aussage vom Techniker nicht der lcd sondern das mainboard? Ist es defekt oder kann einfach irgendwas nicht angeschlossen sein?
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