Zum Inhalt springen

M17x r3 BIOS A07 veröffentlicht


svl7

Empfohlene Beiträge

Dell hat eben die neuste BIOS Version für den M17x r3 herausgegeben, A07.

Neu ist laut Changelog die Unterstützung für die 3d Funktion der N12E-GTX2 & N12E-GS Karten (auf Deutsch Nvidia GTX 580m und 560m).

Hier gehts zum Download. Viel Vergnügen beim flashen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Changelog trau ich nicht so recht über den Weg.

Kein Wort zu den Versionen A05, A06 ... lediglich das damit die neuen Grafikkarten unterstützt werden. Aber das wurden sie ja auch schon mit A06, denn das lief ja auf den ersten 580GTX Auslieferungen.

Dem Download liegt auch keine .txt bei, aus der man die Changes aller Versionen nachsehen könnte, so wie man es von anderen Modellen kannte.

Dann ist da noch die Sache mit dem BUS der ATI was Schnuffel angesprochen hat ... Also ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, aber die Versionen A05 und A06 sind auch nie veröffentlicht worden.

Dell war in letzter Zeit ziemlich knausrig, wenn es um Details zu verschiedenen BIOS Versionen ging. Früher gab es noch ein ganzes Changelog File zum herunterladen, mit allen Details...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mit meinem BIOS A05 nun A07 drüber laden? Schnuffel meinte ja dass es da Probleme geben könnte, aber ist das bei A07 nun auch der Fall?

Frage richtet sich wohl eher an Schnuffel, da ihr hier genau so wenig Infos habt wie ich denke ich ^^

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuffel emint: So, liebe Alienware Comunity, nun wisst Ihre: Die BIOS Versionen A05 und A06 waren nur voruebergehende kleine Fixes, um das eine opder andere mit den neuen, zum Teil echt Bockigen GPU's in den Griff zu bekommen. Die Version A07 ist nun jedoch eine allgemeingueltige Version, dass heisst, sie enthaelt alle speziellen aenderungen fue ralle jetzt erhaeltlichen GPU's und kann bedenkenlos auf allen M17xR3 installiert werden. Jedes geraet verwendet dan eben die Codeteile, welche seiner internen AUsruestung entsprechen.

Aenderungen vom Bios A07 zur version A04:

- Support fuer Nvidia 3D der GTX480m,GTX560m und GTX580m

- eSATA3 (6GB) anpassungen fuer die Kingston SSD eXtreme Edition

- Timinganpassungen fuer das Optical Laufwerk (neuer Lieferant)

- Einige Bugfixes, auf die wir hier nicht naeher eingehen, sondern froh sind, dass sie endlich gemacht wurden;)

Wichtig auch bei dieser Version ist, nach dem Installieren die Bios defaults laden, Geraet hochfahren, Windos booten, runterfahren und dan das Bios so einstellen, wei man es haben will. (Natuerlich nach dem BIOS defaults laden nicht vergessen allenfalls die Raid parameter wieder anzupassen, sonst kommt der Alien nicht hoch...).

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.