Zum Inhalt springen

Aurora R3 Problem Grafikkartentausch Aurora r3


Hebo

Empfohlene Beiträge

Hallo 

hoffe ihr könnt mir helfen. 
habe einen Aurora r3 mit i7 2600 und 980ti gehabt.

Jetzt habe ich die 980ti verkauft und eine 1660 super gekauft.  Alles vorsichtig eingebaut aber beim hochfahren kommt noch das alienware Logo aber dann piept es einmal und es wird wieder schwarz. Dann kommt wieder das Logo es piept einmal und dann hab ich kein Signal mehr.

komme auch nicht ins bios oder sonst was. 
Der Dell Support sagte mir das das mainboard evtl. nicht kompatibel ist. 
kann mir hier vllt einer weiterhelfen bin am verzweifeln.

Zur Not würde ich ein neues mainboard holen da weiß ich aber auch nicht ob ich mir da nicht noch mehr Probleme mache da ich nicht weiß welches

danke schonmal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Hebo,

wichtig wäre, dass das aktuellste Bios A06 aufgespielt wurde.

Was aber auch keine Garantie für das Laufen der neuen Graka ergibt.

Um den Rechner bzw. das Bios zu Resetten kannst du versuchen die Knopfzelle auf dem MB für ca. 1 Min. zu entfernen.

Evtl. kommst du dann wieder ins Bios-Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gemacht aber keine veränderung der zeigt kurz ein Bild und dann „friert“ der ein.

ich habe jetzt die graka wieder verkauft ...

versuche mir wieder eine 980ti zu besorgen und dann spiel ich halt so weiter.

Die müsste aber aufjedenfall wieder passen oder muss ich drauf achten das dass genau dasselbe Modell ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Hebo

offiziell garantiert Dell die Kompatibilität beim Aurora R3 lediglich bei diesen Grafikkarten:

  • nVIDIA® Geforce™ GTS450 
  • nVIDIA® Geforce™ GTX460
  • nVIDIA® Geforce™ GTX580
  • nVIDIA® Geforce™ GTX590
  • AMD® Radeon™ HD6950 
  • AMD® Radeon™ HD6870

Neuere Modelle sind möglich, wie du an der 980ti ja bereits gesehen hast.

Inoffiziell werden diese Modelle unterstützt:

  • GTX 750Ti (dual)
  • GTX1050 (dual)
  • GTX1060 (dual)
  • GTX1070 (dual)
  • GTX1080Ti (single) 

Hinweis: um das Risiko von Inkompatibilitäten zu reduzieren, sollte immer der Erwerb von nicht modifizierter Referenzhardware bevorzugt werden und die Karte darf eine Länge von 10,5" nicht überschreiten.

Wenn du dich für eine Grafikkarte entschieden hast, kann es nicht schaden, im Internet nach Usern zu suchen, welche das Modell erfolgreich im Aurora R3 betreiben. Das erspart dir ggf. die Prozedur des Wiederverkaufens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.