Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Erster Eindruck:

+Super Display

+Super Lüfter (tiefes Rauschen)

+Top verarbeitet mit Alluminium Deckel und Handballauflage

+Großes gutes Trackpad

+Gute Tastatur (etwas wenig Hub aber gut)

+Super stabile Display Scharniere

-relativ schwer für 16"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauschen ist immer vorhanden @BrAvE :) ist halt deutlich tiefer und fällt nicht störend auf. Die Lüfter regeln aber auch sehr schnell herunter im Office Betrieb. Bisher sehr gute alles. G-Sync kann ich aber nicht finden...

Hier der erste Run: GPU läuft auf 140W. Gerät ist auf Performance eingestellt

image.thumb.png.a2052de020b6bf54793d428012c78094.png

 

Das Display ist so geil 😍 QHD ist einfach nice

Also die Lüfter stehen in keinem Vergleich. Bisher sehr leise und angenehm. Da kann sich Alienware aber eine sehr dicke Scheibe von abschneiden, andere Hersteller übrigens auch. Bisher die besten Lüfter von allen. Sehr gute Kühlung 👍🏻

Mit OC auf GPU +150/500. Test ist vor dem CPU Test abgebrochen

image.thumb.png.57a2015360107871c758877863c6f1f7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alienware 17r4 und r5 mit ähnlicher dicke war auch sehr angenehm von den Lüftern her;) wie sind sie zum Vergleich zum area51m 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher würde ich sagen mindestens genauso gut. Aber muss noch mehr testen. Sind super zurückhaltend und das ohne Repaste. Fast schon ein bisschen gruselig ^^

Das Display ist der Hammer :)

 

AFEE22CE-2C95-4944-A58B-933ED40F5E54.jpeg

B5825DE5-1FC8-4663-A0AC-6C183F3B5A1F.jpeg

In den verschiedenen Performance Modi (FN+Q) wechselt er offensichtlich dei TDP auf der Grafikkarte. Lüfter sind wirklich absolute klasse und leise. 

Also für mich jetzt schon das Gaming Notebook 2021. Ja ich lege mich jetzt schon fest ;)

Ich suche noch nach Kritikpunkte, aber bisher finde ich keine. Selbst die Lautsprecher sind gut :D

500 Nits Display sieht man auch selten. Heftige Helligkeit ^^

@hysterix Ja du darfst dich Vorfreuen. Gefühl hat Lenovo alles richtig gemacht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei reddit schon gelesen, daß gsync nicht geht  aber wohl eine Firmware etc kommen soll 🙄

Gerade eben schrieb Nuestra:

Ich hatte auch mal ein medion Gerät :) Medion gehört ja wirklich zu Lenovo 

Screenshot_20210317-152915_Chrome.jpg

Hab ich ja gesagt 🤪

@pitha1337geht nvidia wihsper mode 2.0?

Und schalten die Lüfter sich wenn man nur Desktop macht an oder bleiben sie still ? Zumindest gibt es ja auch einen silent Modus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert, dass Notebook darf definitiv bleiben. Good Job Lenovo!

Mit einem Repaste wird es ja noch heftiger sein. Mache ich morgen mal :)

Ist aber definitiv nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 ich werde trotzdem repasten mx4 aber bin trotzdem gespannt was LM bringt.  Muss mich langsam auch selber an LM Repaste ran wagen 😅 die letzte Lenovo Serie soll ja schon gut gewesen sein y740 ,aber habe mich nicht ran gewagt, aber da wurden auch nur kastrierte gpus verbaut. Naja morgen kann ich es auch endlich testen ,ich hoffe es wird bleiben, meine Freundin dreht mir den Hals um 🤣😅 habe mir übrigens die neue JBL Charge 5 gekauft extra fürs Notebook 😅 super Teil

@pitha1337 aber beim r4 meintest du auch, die suche nach einem Notebook mit rtx3000er Reihe ist beendet, aber letztendlich hast du es doch verkauft 😅 bist du dir sooooo sicher ,dass das lenovo bei dir bleiben darf ? 😅🤔

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das, dass gerät gut ist weil der Preis sehr gut ist. Daher kann man es auch nicht mit geräten vergleichen die das doppelte kosten.

Das Material ist natürlich etwas „günstiger“ unf auch die Tastatur ist eher „ok“ im vergleich. Ich beziehe mich jetzt auf den Vorgänger (den mein bruder hatte)

Aber wie gesagt für den Preis ist es Preis/Leistung Top.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BrAvE:

Ja und der lüfter war da auch top^^ letzendlich haben es die meisten genau wegen den Lüftern wieder verkauft😅
 

glaube man muss sie einfach 1-2 Tage länger testen um es genau sagen zu können.

1 bis 2 Tage? Ich hatte es 3 Wochen aber ich sag es nochmal, ich habe es nicht verkauft wegen den Lüftern.  

vor 5 Minuten schrieb pitha1337:

Macht halt euer eigenes Bild ;) 

Werde ich morgen machen 😉 aber vom Gesamtpaket und der Preis, denke ich auch das es wirklich ein zu Hause finden wird . Mein erster Eindruck als ich es ausgepackt habe war auch sehr positiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schreibe ich oben „die meisten“ bist glaub eh der einzige der mit den Lüftern zufrieden war.

Aber ist ja jetzt auch egal^^

Denke auch das Lenovo da was gutes rausgebracht hat zu einem Top Preis. Bei dem Preis kann man halt auch über vieles hinweg sehen. Ich meine wir sprechen hier über 1500€ das ist einfach Top in meinen Augen.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den Lüftern nicht zufrieden, konnte aber damit leben weil ich vorher das r2 und das r3 hatte und es nicht anders gewohnt war.  Aber auch die Leistung war super.  Perfekt gibt es so oder so nicht, man muss immer gewisse Abstriche machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Daher denke ich das dass lenovo bei dem meisten sehr gut ankommen wird weil es halt deutlich günstiger ist.

Ich würde es mir auch bestellen wenn es bestellbar währe😅

Weil meine Vorstellungen bzw. Erwartungen bei einem 1500€ gerät aber auch andere sind als bei einem 3000€ Gerät.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf morgen gespannt wenn ich es endlich selber testen kann . Aber ja ,ich denke auch das lenovo was gutes gemacht hat ,bei reddit wird es Tag täglich bestätigt. Aber dennoch muss man sich selber einen Eindruck machen, aber bei 1500 Euro kann ich auch gewisse Abstriche machen 😉 

Mein Kumpel aka Arbeitskollege, hat sein lenovo bei ebay für 2100 Euro verkauft 🤣 er hatte zwei bestellt eins habe ich bekommen für 1500. Auch wenn ich es nicht wirklich ok finde, Dinge zu bestellen die man selber nicht nutzen will sondern nur Profit raus schlagen will ,ist es dennoch interessant was Menschen bereit sind auszugeben.  Angebot und Nachfrage zählt hier.  Also das lenovo ist derzeit echt ein renner. 

@pitha1337 das war im übrigen kein Angriff auf dich, im Bezug auf das r4 fandest du ja auch klasse und hast es trotzdem verkauft 😉 kann dich schon verstehen.  Das R4 ist Top aber es geht halt auch besser . Berichte mal bitte  weiter deine eindrücke vom lenovo 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hysterix:

Ich bin auf morgen gespannt wenn ich es endlich selber testen kann . Aber ja ,ich denke auch das lenovo was gutes gemacht hat ,bei reddit wird es Tag täglich bestätigt. Aber dennoch muss man sich selber einen Eindruck machen, aber bei 1500 Euro kann ich auch gewisse Abstriche machen 😉 

Mein Kumpel aka Arbeitskollege, hat sein lenovo bei ebay für 2100 Euro verkauft 🤣 er hatte zwei bestellt eins habe ich bekommen für 1500. Auch wenn ich es nicht wirklich ok finde, Dinge zu bestellen die man selber nicht nutzen will sondern nur Profit raus schlagen will ,ist es dennoch interessant was Menschen bereit sind auszugeben.  Angebot und Nachfrage zählt hier.  Also das lenovo ist derzeit echt ein renner. 

@pitha1337 das war im übrigen kein Angriff auf dich, im Bezug auf das r4 fandest du ja auch klasse und hast es trotzdem verkauft 😉 kann dich schon verstehen.  Das R4 ist Top aber es geht halt auch besser . Berichte mal bitte  weiter deine eindrücke vom lenovo 😉

Alles gut, kein Problem. Ich stehe zu meinen Aussagen und die waren auch nicht falsch, sondern alle so wie ich es geschrieben habe. Das m17 R4 ist ein tolles Gerät aber mir hat von Anfang an die "Innovation" gefehlt. Es waren dann am Ende doch zu viele "Kompromisse" für mich, daher habe ich es verkauft. Darüber hinaus macht das Lenovo überall einen "Haken" bei mir (im positiven Sinne). Als super Bonus ist am Ende auch der Preis. 

Und nein der Preis lässt nicht über manche Sachen hinwegsehen, ganz im Gegenteil ich bin überrascht wie viel sehr gute Hardware ich für den Preis bekommen habe. Das Notebook wird aus meiner Sicht tatsächlich zu günstig verkauft. Von allen die ich bisher getestet habe ist es das beste ohne irgendwelche Kompromisse. Ja das ist natürlich nur meine persönliche Meinung (wie immer) und andere mögen es anders sehen. Für meine Prioritäten hat es alle Punkte mehr als erfüllt.

P.s. G-Sync funktioniert jetzt, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Update und dann kam da ein BIOS Update.

Butterweich und das in QHD. QHD ist und bleibt der Sweetspot. Jetzt auch mit IPS Qualität, 165hz und G-Sync. Ein Traum :)

Muss aber erst heute gekommen sein, vorhin war davon nix zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.