Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sk0b0ld:

Wo hast du denn solche Informationen her?

Bitte zeig mir ein book von medion bzw lenovo was erfolgreich war? Ich gebe aber der aktuellen Reihe ne Chance aber eben ich die User Bewegungen bei reddit sfochon lese, glaube ich nicht daran, dass das 5 pro eine Traum Kiste wird.  Nicht alles was glänzt ist Gold. 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BrAvE:

Wie kommst auf 1490€? Dachte das kostet 1799€

Gab kurz nen 20% Rabatt oder so, den Deal gab es by Mydealz

Edit: Es waren 17%.

522F5751-DDCA-46E0-A79C-E9AC867BC467.jpeg

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hysterix:

Bitte zeig mir ein book von medion bzw lenovo was erfolgreich war? Ich gebe aber der aktuellen Reihe ne Chance aber eben ich die User Bewegungen bei reddit sfochon lese, glaube ich nicht daran, dass das 5 pro eine Traum Kiste wird.  Nicht alles was glänzt ist Gold. 

Hab ich irgendwie falsch gefragt? Verstehe deine Antwort auch nicht ganz meine Frage, aber ok. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie darauf kommst, dass "Medion aka Lenovo" ist? Bislang waren das immer irgendwelche rebrandeten Clevo/ Tongfang Geräte, die rein gar nichts mit Lenovo zu tun haben. Glaubst du nicht? Gut, schauen wir uns das aktuelle Modell (Medion ERAZER Beast X10) doch mal an. Achte mal auf die Ports hinten und die Stelle der Lüftungsgitter.

Medion Erazer:

372878547_MedionBeast.thumb.jpg.ed1ee2dc1422cf0ffef3ef75cac72086.jpg

 

XMG Neo:

xmg.jpg.363db104fd315ec3d53284520e77d1e2.jpg


Diese Tongfang-Geräte benutzen noch ein Haufen an anderer Anbieter und rebranden sie nach ihren Wünschen. Ich gehe jetzt nicht weiter auf das Thema ein, weil ich es schon mal auf Seite 4 im Detail erklärt habe. Deshalb habe ich gefragt wie du darauf kommt, dass Medion was mit Lenovo zu tun hat. Vielleicht hast du ja irgendwelche anderen Infos. Kann ja alles sein.

 

vor 11 Stunden schrieb hysterix:

Bitte zeig mir ein book von medion bzw lenovo was erfolgreich war? Ich gebe aber der aktuellen Reihe ne Chance aber eben ich die User Bewegungen bei reddit sfochon lese, glaube ich nicht daran, dass das 5 pro eine Traum Kiste wird.  Nicht alles was glänzt ist Gold. 

Bezüglich der anderen Argumente. Wie die definierst du erfolgreich? Um das überhaupt beurteilen zu können, müsste man Verkaufszahlen, Stückzahlen oder so kennen. Fakt ist aber, dass Aldi bzw. Medion das Notebook jedes Jahr auf's neue raushaut. Scheinbar verkaufen die sich nicht schlecht, sonst würden die es nicht jedesmal auf's neue machen. Davon abgesehen, sind die Dinger für mich aber auch nichts. Über Lenovo brauchen wir nicht sprechen, denn die sind wie Dell stark in der Industrie vertreten. Bleiben wir bei den Gaming-Notebooks, hat auch hier das Legion in den letzten Jahren immer wieder sehr gut abgeschnitten, zum Teil sogar am besten von allen. Das haben auch Reviewer wie JarrodTech (Best Gaming Notebook 2020), Dave2D, OwnOrDisown usw. auch mehrfach bestätigt. Das war auch schon 2019 so.

Da ich nicht nur ständig AW-Notebooks repaste, sondern immer wieder auch andere Herstelle hier habe, kann ich das ebenfalls nur bestätigen. Das Legion ist angesichts seines Preises ein wirklich solides Notebook. Ja, Lenovo hat nicht den größten Akku oder die höchsten Powerlimits etc, aber das Gesamtpaket ist bei den wirklich gut. Vor knapp einem Monat habe ich meiner Frau ein Lenovo IdeaPad 14 für genau 680€ neu gekauft. Verbaut ist ein AMD 8-Kerner (4800U), 16GB RAM, 512GB SSD etc. dazu gibt es 3 Jahre Premium Service und man mag es kaum glauben, aber das gesamte Notebook ist aus Metall (Deckel, Palmrest, Bodenpatte). Die Verarbeitung ist absolut Top und Leistung ist mehr als ausreichend vorhanden. Kein anderer Hersteller bietet dir in der Preisklasse so ein Gesamtpaket.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, wieso ich dich mit meiner Frage so getriggert habe. Ich habe an keiner Stelle einen Vergleich zwischen AW und Lenovo gemacht oder irgendwas in den Himmel gelobt oder schlecht geredet. Leistungstechnich wird AW ganz oben sein, weil sie immer die höchsten PL haben. Wenn AW aber nicht infrage kommt, aufgrund von Preis, Farbe, Display oder sonst was, ist das Legion definitiv ein heißer Kandidat, aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld also soweit ich weiß gehören lenovo und medion zusammen mit unterschiedlichen Notebooks . Ich schrieb ja,dass das lenovo bei mir das einzige interessante Notebook aktuell ist. Ich bin schon sehr gespannt drauf.  Wie ich mal wieder gemerkt habe,brauche ich die Leistung im Grunde gar nicht vom r4 daher wäre das eine gute Alternative 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Lenovo mit Medion was zu tun hat, weiß ich nicht, aber die Erazer Notebooks sind immer Tongfang. Ansonsten ja, neben Alienware, wäre aktuell nur Lenovo für mich interessant, vielleicht sogar interessanter wegen Display, Preis usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenovo ist Mehrheitseigner, also sozusagen Mutterkonzern. Das könnte man so sehen wie bei Media Markt und Saturn, sie gehören zusammen und sind auch Konkurrenten. 

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cyberport ist das ASUS Rog DUO gelistet, aber ebenfalls "noch nicht verfügbar". Mich wundert das es hier 400€ günstiger ist als bei MM/Saturn.

ASUS ROG Zephyrus Duo SE 15,6" UHD R9-5900HX 32GB/2TB RTX3080 W10 GX551QS-HB070T ++ Cyberport

Müsste man nicht Vorkasse leiten würde ich es vorbestellen ^^

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hysterix:

Ein Kumpel hat es bestellt ich habe es genommen.  Aber testen kann ich erst am Wochenende 

Na da bin ich mal gespannt. Wieso wollte dein Kumpel das Gerät denn nicht ? 🤔

P.s. Ich habe mein Alien übrigens verkauft. Das Pfeifen ist mir im Idle sowas von auf die Nerven gegangen. Gefühl wurde es sogar schlimmer mit der Zeit

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 weil er zwei bestellt hatte 🤣  

Mein R4 ist auch verkauft 🤣

Hat aber andere Gründe,  1. Ich brauche die Leistung nicht,  2. Der Akku   3. Das pfeifen... es war ok aber... .... kein Kommentar 

IMG-20210315-WA0004.jpg

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum "Hype" um das M17 😂. Hatte das Ding übrigens dank dem Hinweis von euch auch bestellt. Allerdings direkt weiterverkauft. War wohl die richtige Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hype?

Die einzigen die hier das Notebook gehypt haben, sind davon so gehypt, dass sie es gleich wieder verkauft haben ;)

 @K54 Du hast es gekauft und nicht mal zum testen ausgepackt? Also nur wegen dem Preisfehler gekauft, um dann nochmal ordentlich Gewinn rauszuschlagen? Muss man wohl nichts mehr zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wieso auch nicht ? Hatte vor mein A51M zu verkaufen und durch das M17 zu ersetzen. Den Verlust, den ich beim A51M gemacht hätte war mir dann im Vergleich zum "Mehrwert" des M17 zu gering. Dann lieber mit Gewinn verkaufen. 

Ist ja nicht so, dass die Geräte irgendwie knapp auf dem Markt sind bzw. ich das doppelte vom UVP verlange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hysterix:

27. 02

Okay jetzt ist bei mir auch etwas passiert :) Wenn das Gerät nur halb so gut ist wie ich glaube dann war es ein mega Schnäppchen ^^

image.thumb.png.65ca0ae8c1aadce6ca39446d50ebaf6c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mit dem r4 trotzdem sehr zufrieden, aber ich brauche die Leistung nicht und bis auf die Lüfter war es wirklich top.  Aber bei dem lenovo konnte ich nicht nein sagen . 16 zoll ist ein guter Kompromiss.  Bisher konnte ich es nicht testen das ich nicht zu Hause bin,denke aber ab Donnerstag habe ich Zeit.  Langsam habe ich auch keine Lust mehr und hoffe dass das lenovo denn endlich bleiben darf.  

@pitha1337laut reddit bekommen wohl alle in Deutschland ab 17.3 ihres zugeschickt.  Es kommt übrigens aus den Niederlanden wurde letzten Freitag versendet  und gestern zugestellt 

vor 3 Stunden schrieb JetLaw:

Welcher Hype?

Die einzigen die hier das Notebook gehypt haben, sind davon so gehypt, dass sie es gleich wieder verkauft haben ;)

 @K54 Du hast es gekauft und nicht mal zum testen ausgepackt? Also nur wegen dem Preisfehler gekauft, um dann nochmal ordentlich Gewinn rauszuschlagen? Muss man wohl nichts mehr zu sagen

Ich hatte es glaube ich am längsten 😅 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.