Zum Inhalt springen

Der tägliche Umgang mit einem M18x


Empfohlene Beiträge

post-568-14366120478644_thumb.jpg

So, da ja gestern nun mein neues Notebook angekommen ist habe ich mir gedacht das ich hier in diesem Thread Bilder, Videos, Benchmarks und Erfahrungen mit dem täglichem Umgang mit dem M18x veröffentliche.

Gekauft habe ich mir folgende Konfig:

2630QM

2x2GB 1333 MHz

320 GB HDD

Intel WLAN 6300

ATI 6990 Crossfire

Nach dem Auspacken gestern musste ich doch erstmal schlucken, was für ein Brocken. Denke mal das dies daran liegt das ich seit 3 Wochen nur am M11x und dem IPhone gearbeitet hatte.

Aber optisch eine Wucht, das einzige was gewöhnungsbedürftig ist das Er doch ziemlich hoch ist.

Nach der Kontrolle der Spaltmaße, des Schaniers, der Tastatur und des Displays musste ich leider Feststellen das so ziemlich in der Mitte des Displays ein Pixelfehler existiert. Ein weißer Punkt.

Hierzu werde ich nachher Dell kontaktieren und dann hier Feedback geben

Ich habe gestern Abend noch eine OCZ Vertex 2 montiert und das System neu aufgesetzt. In ca. einer

Stunde war alles erledigt.

Heute Abend werden dann die ersten Spiele und Anwendungen installiert nd auch ein paar Benchmarks gemacht.

Bilder und Videos reiche ich hier später nach.

Das soll's fürs erste erst mal gewesen sein, da ich nun erstmal arbeiten muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 06:06 ----------

Kurzfassung des Telefonats bezüglich des Pixelfehlers.

Es müssten mindestens 4 Pixel sein damit die Garantie greift.

Ich solle Ihm ein Foto des Fehlers zu kommen lassen.

Bisher noch keine Rückantwort

Sollte der Display nicht getauscht werden, schicke ich den Laptop wieder zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:43 ----------

.............

post-568-14366120474373_thumb.jpg

post-568-14366120475273_thumb.jpg

post-568-1436612047626_thumb.jpg

post-568-14366120477295_thumb.jpg

Bearbeitet von Aggressive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Dell Homepage:

"Alienware tauscht LCD Displays aus, wenn entweder ein (1) oder mehr Pixelfehler im Zentrum des Displays auftritt/auftreten und/oder falls mehr als zwei Pixelfehler ausserhalb des Display-Zentrums auftreten."

Quelle: Alienware® : The Ultimate Gaming Machine™

Daher lügt Dein Techniker.

Es regt mich langsam wirklich auf, dass die Leute am Telefon bei Dell weniger Ahnung haben als die Kunden. Ich habe gerade das gleiche Thema und auch noch keine wirkliche Antwort:

Dienstag Morgen Eingabe über Homepage das ich die Mängel (zahlreiche Pixelfehler und Taste schief) habe. Da steht, man wird innerhalb eines Tages kontaktiert> Nichts geschieht.

Gestern nochmal Eingabe, inkl. Beschwerde. Bis heute Vormittag> nichts passiert.

Dann heute reine Beschwerde über die Homepage und direkt bei der Hotline angerufen. Daraufhin kam eine Mail in der Fotos angefordert werden. Am Telefon sagte man mir von der Technik nach 20 Minunten in der Warteschleife (diese Zeit ist gestoppt, nicht gefühlt), dass ich heute gegen 12 Uhr noch zurückgerufen werde. Ich bin gespannt, was die dann erzählen!

Mich drängt das Thema zeitlich eigentlich nicht, aber am Telefon fing die osteuropäische Tussi (die man in dem Fall wirklich kaum verstehen konnte so schlecht sprach sie Deutsch) doch übrigens tatsächlich schon damit an, dass das Gerät ja schon seit 6 Tagen (es kam Montag bei mir an) bei Dell raus wäre. So nach dem Motto, dann kann der Pixelfehler ja nur durch mich entstanden sein... Der habe ich dann mal direkt den Wind aus den Segeln genommen (Habe ja seit Dienstag Morgen den Mängel angezeigt).

Von daher sollte man wohl damit nicht zögern und ich gebe den Zeitdruck jetzt an die zurück. BBQ kocht konstant auf niedriger Flamme, aber wer am Gashahn spielt wird schnell eine Reaktion spüren...

Bearbeitet von BestBBQinTexas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Link. Sobald ich zu Hause bin mache ich nochmal schöne Fotos und werde den Support telefonisch damit konfrontieren, er soll mir dann noch wärend des Telefonates seine Emailaddresse geben und ich werde Ihm dann die Fotos + deinen Link schicken und eine Entscheidung fordern. Ansonsten geht das Ding zurück! Der Name wird langsam Program!

Kannst ja mal sofern Du zurückgerufen wurdest Feedback geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:33 ----------

ich finds erschreckend wieviel pixelfehler grad auftreten. für mich wäre das ganz klar ein grund vom kauf zurück zu treten.

Das sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds erschreckend wieviel pixelfehler grad auftreten. für mich wäre das ganz klar ein grund vom kauf zurück zu treten.

Naja, wenn Dell die wie auf Ihrer Homepage versprochen beseitigt und das wirklich vor Ort macht finde ich es nicht schlimm.

Außerdem muss man anmerken, dass Aggressive ein M18 hat, also keine 3D Display (was ja idR Pixelfehlerfrei sein sollte) und ich zwar ein 3D Display habe, Ort und Anordnung der Pixelfehler (untere Ecken) aber darauf schließen lassen, dass das Display beim Einbau beschädigt wurde wie Schnuffel vermutet und es nicht schon fehlerhaft produziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird BBQ nicht gegrillt?!

ot:

Diese osteuropäischen Tussis regen mich auch etwas auf.

Ich habe das ganze Telefonat lang versucht ihr klar zu machen,

was mein Problem ist, anstatt mit ihr über eine mögliche Lösung zu diskutieren.

Nachdem sie dann aufgegeben hat und mich an ihre Chefin verwies,

das gleiche unverständliche "Deutsch".

Da wurde für meinen Geschmack zu weit in den Osten outgesourced!

btt:

Was sagt denn Dell, wenn du mit der Rückgabe drohst?

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen trete ich jetzt von meinem Kaufvertrag zurück vom M15x. (3x Tastaturtausch, 3x Lüftertausch, 1xGrafikkarte und Tastatur muss wieder neue her -.- )

Geld zurück oder sehr gutes Angebot von einem M17xR3 und dann Basta.

Am Besten das Geld.

Dann ein Obst-Produkt kaufen und die lästigen Bluescreens und Verarbeitunsmängel und Billig-Techniker hinter mir lassen XD

Finde es erschreckend, vorallem weil nach den neuesten Umfragen Dell immer noch Support-Sieger ist lollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein Obst-Produkt kaufen und die lästigen Bluescreens und Verarbeitunsmängel und Billig-Techniker hinter mir lassen XD

Naja. Das würde ich als Selbstmord aus Angst vor dem Tod bezeichnen. Aber nach Deinen persönlichen Erfahrungen ist Deine Haltung natürlich nachvollziehbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:27 ----------

Übrigens, ratet mal, wer auch um 14:30 Uhr schon wieder den versprochenen Rückruf nicht erhalten hat.

Wie kann man guten Gewissens einen "next-business-day" Service verkaufen, wenn man es als Kunde dann nicht innerhalb von 3 Tagen schafft, sein Problem überhaupt mal bei denen an den Mann zu bringen!? Langsam werde ich wirklich etwas sauer.

Der Mann bei der Dell Technikhotline mit dem ich ursprünglich verbunden wurde (sprach tatsächlich akzentfrei, daher ggf. in Deutschland) sagte übrigens allen ernstes: "Ich bin gerade alleine hier".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade mit "Manuel" von AW Tech Support telefoniert.

Der hat meine E-Mail von vorhin gefunden und das ganze Anliegen intern gleich geklärt und ich blieb in der Leitung. Nach 3 Min meldete er sich zurück mit guten Neuigkeiten.

Der Techniker kommt morgen oder Anfang nächster Woche je nach Verfügbarkeit des Ersatzdisplays.

Bleibt stur, ruft immer wieder an und irgendwann erreicht Ihr den Richtigen.

So dann bin ich mal gespaspannt wie der neue Display ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte dazu etwas bemerken: Das im Moment viele Pixelfehler auftreten, ist kein Dell Phenomen. Das Problem liegt in der Katastrophe von Japan Anfangs Jahres. Daher sind die 3 wichtigsten LCD-Crystalhersteller ganz oder teilweise ausgefallen. Und da die Crystale fehlen, muss man nun auf schlechtere oder teurere zurueckgreifen. Gute oder bessere kommen aus den USA von ICL, UC, GE, Falcon, und anderen, oder aus Deutschland von MERCK oder BASF.

Billigere und weniger gute kommen aus China. Und die meisten Displayhersteller weichen natuerlich nach China aus.

Dasselbe gilt fuer das Substart. Daher wird es immer schwieriger, gute Displays zu finden.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBQ

Die haben bei mir 3mal den VOS-Einsatz verpatzt ;) hintereinander :D

Ich habe halt die Schnauze voll und will nicht mehr zocken (wegen Schule und Freundin)

und da ist nun mal Apple ideal für das mobile Etwas lol Verarbeitung auch sehr gut :D Leistung ist okay.. :83:

Wollte dann auf Macbook Air 13" umsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wer nicht zockt, braucht kein Alienware. (Es sei denn für professionelle Anwendungen)

Der mir heute morgen nochmal wirklich hoch und heilig versprochene Rückruf von der Technik ist natürlich wieder nicht erfolgt. :mad: Damit ist der dritte Werktag verstrichen, ohne, dass ich mein Problem auch nur wirklich platzieren konnte. JETZT bin ich sauer.

Derjenige, der mich morgen nach der erneuten 20minütigen Wartezeit am Telefon haben wird, tut mir jetzt schon ein wenig Leid. Aber nur ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BuBQ Gibts schon Neuigkeiten?

So nun zurück zu meinem täglichem Umgang mit dem M18x.

Ich habe gestern Abend ca. 5 Stunden Battlefield 2 Bad Company gespielt und muss sagen die Leistung ist enorm.

Nun zu den leider zu hohen und von Schnuffel schon erwähnten negativ Punkten. Das M18x macht ein riesen Getöse, Grafikkarten bei 87/89°

Gefühlte 100% Lüfterdrehzahl. Das ist für mich zu viel. Selbst mein CLevo dem man nachsagte das es sehr laut ist war um einiges leiser.

Dazu kommt noch das ich noch nicht diesen riesen Brocken von Notebook verdauen konnte, er sieht bei mir auf dem Tisch einfach komisch aus. Meine Frau nannte ihn passenderweise:[h=3]George Foreman Grill[/h]

Und ich muss sagen das passt optisch sehr. Und von der Hitzeentwicklung mal ganz abgesehen.

Hätte ich gleich auf das was Schnuffel gesagt hat gehört und mir einen M17x konfiguriert...

Nun ja ich habe heute die Rückgabe veranlasst und das "Grill" geht Montag wieder zurück. Und hier geriet ich wieder an den Dell Support...15 Min in der Warteschleife, dann aber eine nette Frau an der Strippe die alles aufgenommen hat und die Abholung für Montag in die Wege geleitet hat. Sie wollte mir noch eine Abholnmmer per Email zusenden die ich auf das Paket schreiben sollte.

Bis 18 Uhr kam natürlich nichts....so wannte ich mich an den Dell Chat, und ich muss sagen der Junge hatte heute wohl richtig Lust. Err suchte eine halbe Stunde nach der Nummer! Nun ist das Notebook wieder eingepackt und mit Nummer versehen und wartet auf den UPS Mann.

So schnell endet der tägliche Umgang mit dem M18x ;)

P.S. Der Techniker hatte sich heute Morgen um 8 Uhr gleich gemeldet gehabt und meinte das er den Display da hat und gerne (orginal Wortlaut) gerne zum Frühstück kommen würde!

Netter Kerl, nur habe ich den VOS Einsatz gekenzelt da ich ja das Notebook zurückschicken will, so das ich mit meiner Frau und Kind alleine aß.

P.S.S. Sobald das Geld wieder bei mir eingegangen ist werde ich mit dem Verkäufer ein Angebot für das M17x verhandeln. ValueCode+10% dann schlag ich zu und werde hoffentlich glücklich.

XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel emint dazu: Wie er erwartet hat.... Der m18x macht wirklich im Omnet keinen Sinn. Er ist zu laut und das Display einfach zu schwach. Schnuffel empfiehlt Aggressive nun einen m17xr3 mit GTX580m und 3D Display. Dan soll er das Display auf 120 Hz im 2D Mode stellen und es mit dem m18x vergleichen und hier berichten. Shcnuffel ist jetzt schon gespannt. Das m17xr3 120 HZ ist um Klassen besser, wenn man es richtig konfiguriert als das vom m18x...

Der M18x macht vielleicht einmal Sinn wenn die neuen Display's kommen. Aber das wird dauern und leiser wird er davon auch nicht!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch nichts neues bei mir. Hatte heute keine Zeit/Lust da nochmal anzurufen und der versprochene Rückruf ist natürlich weiter nicht erfolgt. Stattdessen hat mir die Tussi vom Support nochmal eine E-Mail geschrieben in der sie jetzt sagt, dass sie mir leider nicht helfen kann (bisher wollte sie von mir Fotos haben) und, dass sie es an einen Techniker weitergeleitet hat, der sich bei mir melden wird. Wann steht wohl in den Sternen.

Mein Fazit: Der next business day Support ist ein Witz. Gottseidank ist es bei mir nicht schlimm und ich kann das Gerät voll nutzen bis die sich irgendwann mal bequemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu meinem Support Marathon (seit Dienstag Morgen):

1. Der Techniker Rückruf über die Hotline (für Donnerstag Mittag versprochen) ist heute Mittag erfolgt. Der Techniker möchte nun auch Fotos geschickt bekommen.

2. Parallel schreibt mir die Dame, die mich nach Tagen per E-Mail kontaktiert hatte (aufgrund meiner Eingabe per Kontaktformular), nachdem ich ihr bereits die Fotos geschickt hatte und mich deutlich über die Verzögerung beschwert habe, sie würde gerne gleich mein komplettes System austauschen o_O?

Ich würde ein neues System geschickt bekommen und könnte daraufhin dann das alte zurück schicken... Ist ja nicht schlecht das Angebot, aber etwas unökonomisch und ich weiß auch nicht so ganz, ob ich das will. Habe ja ein weitestgehend funktionierendes System hier (schon inkl. neuer GPU Infrastruktur). Könnte ich da einfach die SSD mit installiertem System reinsetzen und es würde laufen, oder kann das Probleme machen? In dem Fall würde ich es natürlich ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffle meint dass Du einfach die SSD Zuegeln koenntest. Nur allfaellige Adobe Applikationen nicht vergessen vorher zu deaktiviern und auf dem neuen system wieder zu aktivieren. Das ist alles!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffle meint dass Du einfach die SSD Zuegeln koenntest. Nur allfaellige Adobe Applikationen nicht vergessen vorher zu deaktiviern und auf dem neuen system wieder zu aktivieren. Das ist alles!

Gruesse vom Schnuffel

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings verstehe ich leider wenig. Was meinst Du mit "die SSD zügeln" und was sind "allfähige Applikationen". Könnte ein Deutsch-Deutsch vs. Schweizer-Deutsch Problem sein oder ein BBQ rafft mal wieder gar nix Problem. ;)

Ich hätte halt Sorge gehabt, dass das System/die Treiber sich über andere Hardware/Seriennummern o.ä. wundern und streiken könnte oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke wenn man Probleme mit einem Gerät hat bzw. hatte, und man bekommt vom Hersteller bzw. Vertreiber ein fabrikneues Gerät zum Tausch angeboten dann sollte man es annehmen und da gar nicht lange überlegen. Ich finde neu ist besser als zig mal repariert und beigeflickt. Muss aber jeder im Prinzip selber mit sich ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Daher schwanke ich gerade auch stark.

Allerdings bin ich echt noch etwas skeptisch, ob so eine migrierte Systemplatte in neuer Hardware wirklich problemlos funktioniert. Außerdem weiß man beim neuen Gerät natürlich auch nicht, ob alles einwandfrei ist. Bei meinem jetztigen weiß ich alles ist OK bis auf die zwei Fehler (und meiner Unfähigkeit die internen Boxen nach dem Reinstall wieder in Gang zu setzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint damit: Du kannst die Systemplatte problemlos zuegeln. Da das Betriebsystem von Alienware kommt, schuat das nur auf die OEM-Erkennung, und di eist beim neuen System ja dieselbe. Also einfach Systemplatte zuegeln (oder systemplatten, wenn es zwei sind) und im neuen einbauen. Alienwaregeraete erkennen sogar Raid Konfigurtaionen automatisch. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass due Die HDD's (wen es denn 2 sind) nicht vertauscht. Also die HDD0 muss auch im neuen System dan die HDD0 sein und die HDD 1 auch im neuen die HDD1.

Wenn Du Programme von Adobe einsetzt, wie sum beispiel Adobe Photoshop, musst Du die im Alten System erst deaktivieren, bevor die die Platte ausbaust und dan im neuen System wieder aktivieren, sonst gibt's Aerger mit der Lizenz. DIese Programme schauen auf die CPU-Serienummer.

Die Systemtreiber haben da ABSOLUT KEIN PROBLEM. Die merken nur, dass sie die IRQ's mal wieder neu sortieren muessen, und das machen die automatisch beim ersten Booten.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann sollte ich das wohl machen. Verstehe zwar nicht warum Dell das so handhaben will, aber vielleicht haben die ja zu viele Geräte rumliegen ;).

"Zügeln" verstehe ich weiterhin nicht wirklich. Ich kenne das nur von Pferden. Kannst Du kurz erklären, was Du damit meinst?

Ich habe in meinem System einfach die Dell 320 GB Platte drin (auf der noch das alte Betriebssystem ist, was ich aber aus Platzgründen bald löschen würde) und eine SSD im zweiten Schacht eingebaut, auf der ich nach BIOS Update auf A07 und Umstellen auf AHCI ein neues System installiert habe.

Ich würde beim neuen Rechner dann einfach die SSD einbauen und die 320 GB Platte wohl auch austauschen, damit ich mir keine Sorgen um meine wenigen Daten/Passwörter darauf machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.