Zum Inhalt springen

Aurora R10 Aurora R10 Lüfter Upgrade


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe einen fertig PC von Alienware (Aurora R10). 

Da mir die Lüfter von meinem PC relativ Laut vorkamen habe ich sie mit Noctua (4 PIN PWM) Lüftern ersetzt.

Das Problem ist aber das ich diese nicht mehr richtig über das Command Center Steuern kann, ich habe bereits andere Programme probiert und habe auch AWCC deinstalliert und neuinstalliert.

Wenn ich bei AWCC die Lüfter auf Offset 100 setze, höre ich zwar das die Lüfter etwas hochdrehen, aber die Lüftergeschwindigkeitsanzeige zeigt mir nur max. 57% an. Wenn ich den Offset auf 0 setze drosselt die Lüftergeschwindigkeit auf ca. 30%. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Voraus

 

Bearbeitet von UncleBrowns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

ch habe es getan

Meinen Alienware Aurora R10 mit dem 9500X Ryzen zum Flüstern gebracht.

Verbaut wurden 4 Stück Noctua A12x25 PWM.

Keine Boot / Bios fehler in der akuellen Bios Version.

Umbauarbeiten ca. 40min. beim ersten ma.

Ihr müßt die 2 Kühlbrücken auf den Mainboard abschrauben.  Die Wakü von der CPU lösen.

Dann habe ich die Kühlung rausgezogen und eine Sandwichlösung gemacht. Hier legt Ihr das erste Kabel vom Lüfter rechts unten in die Ecke. Dann die Wakü mit dem 2 Lüfter einbauen.

ACHTUNG Ihr braucht folgende Schrauben "XSPC Radiatorschrauben-Set 6-32UNC Schwarz // 4x30mm" lang.

Den unteren Lüfter habe ich in die Halterung gepackt und den 2 habe ich die HDD ausgebaut und den Lüfter mit Montageband festgeklebt.

 

Das Ergebnis ist Klasse. Ich höre keinen Ton vom PC :)😁

Wenn Ihr Euch fragt warum ich das gemacht habe, ganz einfach. Der PC hat mich mit Rabatt und Nachlaß die Summe X gekostet.

Wenn ich mir ein selbst konfigurieren möchte mit der gleichen Hardware liegte ich ohne Software ca. 700€ drüber.

Bearbeitet von OldMan13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.