Zum Inhalt springen

AW3821DW AW3821DW Erfahrung und Wartezimmer


Antichrist

Empfohlene Beiträge

Ich warte gerade auf den UPS Menschen der mir den Alienware 38 Zöller liefern soll. 
Ich wollte mal ganz allgemein in die Runde werfen ob jemand den schon hat? Was gutes oder auch nicht so gutes berichten kann? 
mich habe den Bildschirm bei Dell mit Rabatten für 1093€ bekommen und konnte schlecht Widerstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Monitor mal hier, da ich ihn auch sehr interessant finde. Bild und Verarbeitungsqualität sind herausragend. Das Design ist auch sehr nice und passt zu den restlichen Alienware Produkten.

Leider war für mich der Showstopper das starke Backlight Bleeding in allen vier Ecken. Das variiert natürlich von Panel zu Panel, für war es aber nicht dem Preis entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn hier. Geiles Teil. Habs nicht bereut.

Braucht allerdings viel Leistung wenn du die Auflösung mit 144FPS haben willst. Einzig das grobe Local Dimming ist fürn Arsch und damit ist auch HDR nicht wirklich toll. 

Ansonsten Top Display. Ich warte noch auf OLED in 38 Zoll. 34 gehen einfach nicht mehr wenn man den 38er mal da hatte :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne HDR funktioniert eh kein Local dimming. Kann mich abseits vom schlechten HDR Support nicht über die Bildqualität beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antichrist:

sollte also für die nächtsten Jahre reichen. 

Wenn du weißt wie man Grafiksettings reduziert sicher. Ansonsten wird nächstes Jahr Ende sein. Die 3090 schaffts in 3840x1600 ja heute nicht mal überall 100 FPS zu halten oder im Extremfällen nicht mal 60 FPS. Von Stabilen 144FPS rede ich da nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

vor 6 Stunden schrieb captn.ko:

Die 3090 schaffts in 3840x1600 ja heute nicht mal überall 100 FPS zu halten oder im Extremfällen nicht mal 60 FPS. Von Stabilen 144FPS rede ich da nicht mal.

Wobei das bei manchen Spielen auch etwas viel verlangt wäre, vor allem die 144FPS in hoher Auflösung. Irgendwo ist natürlich auch mal für eine 3090 Schluss 😉.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jörg:

@captn.ko:

Wobei das bei manchen Spielen auch etwas viel verlangt wäre, vor allem die 144FPS in hoher Auflösung. Irgendwo ist natürlich auch mal für eine 3090 Schluss 😉.

Gruß

Jörg

Sag ich doch. ;)

Es ging mir ja auch darum das die 3090 eben nicht für Jahre Leistungspolster bietet wenn man in 3840x1600 spielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

vor 11 Stunden schrieb captn.ko:

Es ging mir ja auch darum das die 3090 eben nicht für Jahre Leistungspolster bietet wenn man in 3840x1600 spielt. 

Nein, das ist sie ganz gewiss nicht bzw. jetzt NICHT MEHR. Darum werde ich mit einer Hardware-Neuanschaffung die 4000er-Generation abwarten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmal guter Dinge das ich mit den Aurora R13 und einer pci-e 5 Plattform samt 3090 erstmal gut klar komme. Sollte es irgendwann nicht mehr reichen kann ich mit dem Basis System ja ohne Probleme auf RTX4000 upgraden. 
Und eine 3090 sollte man auch noch in 1-2 Jahren gut an den Mann bekommen. 
Ich bin eh eher der Gelegenheitszocker, neben Arbeit und Familie ist das eben auch nicht die erste Priorität. 
Und spiele wie MSFS 2020 und DCS bekommt niemand auf 144FPS. Egal mit welcher Hardware. 
mich denke speziell für den Microsoft Flight Simulator muss man noch locker auf RTX 5000 warten bis das möglich wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antichrist:

vor 33 Minuten schrieb Antichrist:

Ich bin erstmal guter Dinge das ich mit den Aurora R13 und einer pci-e 5 Plattform samt 3090 erstmal gut klar komme.

Denke das wirst du auch :) .

vor 33 Minuten schrieb Antichrist:

Sollte es irgendwann nicht mehr reichen kann ich mit dem Basis System ja ohne Probleme auf RTX4000 upgraden. 

Da wäre ich nicht so ganz sicher, aber warten wir es ab.

vor 34 Minuten schrieb Antichrist:

Und spiele wie MSFS 2020 und DCS bekommt niemand auf 144FPS.

An exakt dieses Spiel hatte ich gedacht als ich @captn.ko das schrieb bezüglich der 3090.

vor 36 Minuten schrieb Antichrist:

Ich denke speziell für den Microsoft Flight Simulator muss man noch locker auf RTX 5000 warten bis das möglich wird. 

Naja also ich gehe mal davon aus, dass bereits die 4000er Generation deutlich mehr leisten wird als die 3000er. Aber gerade Flugsimulatoren benötigen neben einer starken Grafikkarte auch eine starke CPU, da ja sehr viel berechnet werden muss zusätzlich zur reinen Grafikausgabe. Bei "normalen" Spielen spielt die CPU eine nicht ganz so große Rolle.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.