Zum Inhalt springen

Suche - erledigt Suche Alienware Grafikverstärker


SpecialAgentFoxMulder

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch einen ohne gpu neu gekauft und hab mal dem Deckel abgeschraubt und getestet mit der 3090 und 4090

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder,

in welcher Auflösung zockst du denn damit hauptsächlich?

Davon hängt nämlich ab welche Graka am besten mit dem i7-6700T harmoniert und die Karte dabei nicht ausbremst.

 

Bis FullHD/1080p wäre eine RTX 2070 (Super)/RTX 3060 (Ti) ausreichend/optimal.

Ab WQHD/1440p wäre dann schon eine RTX 2080 Ti/RTX 3070 sinnvoll.

Bearbeitet von dude08/15
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb dude08/15:

@SpecialAgentFoxMulder,

in welcher Auflösung zockst du denn damit hauptsächlich?

Davon hängt nämlich ab welche Graka am besten mit dem i7-6700T harmoniert und die Karte dabei nicht ausbremst.

 

Bis FullHD/1080p wäre eine RTX 2070 (Super)/RTX 3060 (Ti) ausreichend/optimal.

Ab WQHD/1440p wäre dann schon eine RTX 2080 Ti/RTX 3070 sinnvoll.

Hallo, ich denke das variiert die nächsten Jahre, zwischen 1440x900 und maximal 2k Auflösung, tendiere gerade zu dieser hier: 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pny-rtx-2080-ti-blower-11gb/2333867954-225-6451?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Weißt du ob diese gut reinpassen könnte, laut google ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2023 um 20:44 schrieb dude08/15:

@SpecialAgentFoxMulder,

in welcher Auflösung zockst du denn damit hauptsächlich?

Davon hängt nämlich ab welche Graka am besten mit dem i7-6700T harmoniert und die Karte dabei nicht ausbremst.

 

Bis FullHD/1080p wäre eine RTX 2070 (Super)/RTX 3060 (Ti) ausreichend/optimal.

Ab WQHD/1440p wäre dann schon eine RTX 2080 Ti/RTX 3070 sinnvoll.

Ich würde mir evtl. morgen die 2080ti holen, was denkst du in fullhd Auflösung, wie sich das mit dem Alpha R2 entwickeln könnte, cpu flaschenhals ect.?

 

Der letzte Verkäufer antwortet nicht mehr, würde evtl. diese dann morgen holen, falls die auch reinpasst?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rtx-geforce-2080ti-x-trio-11gb/2346222290-225-4015?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Funktionsfähigkeit wurde von mir nicht geprüft,, heißt soviel wie ,,ist definitiv kaputt,,. Das in Verbindung mit seiner Profilbewertung ,,OK,, sagt mir: Finger weg!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider findet man keine genauen Bezeichnungen ob der Deckel dann noch zu geht beim grafikverstärker.

Hätte noch für 250€ im Angebot eine rtx 2070 super x trio von msi, würde gern wissen ob das dann auch noch mit zugeklappten deckel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Leider findet man keine genauen Bezeichnungen ob der Deckel dann noch zu geht beim grafikverstärker.

Hätte noch für 250€ im Angebot eine rtx 2070 super x trio von msi, würde gern wissen ob das dann auch noch mit zugeklappten deckel geht.

Bin mir nicht sicher aber nei allen Karten die einen Kühler über der 2 slot Breite haben wird es schwer. Zu hoch dürfen Sie auch nicht sein 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SpecialAgentFoxMulder:

fullhd Auflösung, wie sich das mit dem Alpha R2 entwickeln könnte, cpu flaschenhals ect.?

bei FullHD würde deine CPU (liegt zwischen einem i7-3770K u. i7-4790K) die 2080 Ti (in den meisten Games) ab rund 2/3 der Auslastung ausbremsen.

Aber die 2080 Ti hätte 11 GB VRAM und die 2070 (S) nur 8GB, was für die Zukunft wichtig wäre.

Also hängt es vom Preis ab.

 

Schau dir dazu auch mal folgenden Test an:

[PLUS] Fit für 2022: PCGH prüft 39 CPUs und 17 GPUs in einer Aufrüstmatrix (pcgameshardware.de)

Bearbeitet von dude08/15
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rene hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.