Zum Inhalt springen

"Alienware Update" wird nicht mehr erkannt?


DTalon

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

aktuell habe ich das Problem das ich die App/Programm von Dell "Alienware Update" nicht mehr nutzen kann. 

Nachdem ich auf "Prüfen" drücke sagt der mir jedes mal  

"Die Systembestandsaufnahme kann nicht abgerufen werden"

und im ACC wird mein Laptop auch nicht mehr angezeigt, Online erkennt man meine Hardware auch nicht mehr auf der Dell.com Seite.

Ebenfalls die App/Programm "Support Assist" erkennt meine Hardware auch nicht.

 

Ich habe mal 2 Bilder dazu hochgeladen. 

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee ?

Screenshot 2023-08-25 210934.png

Screenshot 2023-08-25 211033.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

Trotzdem sollte man ergründen was die eigentliche Ursache ist. Etwas beruhigend für @DTalon wird es sein, dass er anscheinend nicht der einzige mit dem Problem ist, was den Verdacht eines allgemeinen Software-Problems nahelegt, evtl. verursacht durch ein Windows-Update.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich morgen auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls seit ein paar Tagen das geschilderte Problem, aber seit Heute (29.08.2023) funktioniert die Alienware Update App (v5.0.0) wieder auf meinem System, obwohl ich seither Nichts selbst verändert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funzt das auch, "vielleicht" aber nur vielleicht hängt es irgendwie mit dem zurückgezogenen Update von M$ zusammen, welches vornehmlich, (oder ausschließlich auf MSI Boards?), zu Bluescreens führte. Man weiß es, (noch), nicht 😉

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

vor einer Stunde schrieb Svencore:

"vielleicht" aber nur vielleicht hängt es irgendwie mit dem zurückgezogenen Update von M$ zusammen, welches vornehmlich, (oder ausschließlich auf MSI Boards?), zu Bluescreens führte. Man weiß es, (noch), nicht 😉

Das kann durchaus möglich sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M$ behauptet ja das es fehlerfrei ist, zurückgezogen haben sie es dennoch, komisch oder? MSI hat als Workaround ein BIOS Downgrade empfohlen, was eine frickelei🙈, aber nun haben sie es ja zurückgezogen, war wohl doch nicht ganz sauber.

Aber lieber Jörg, du bist ja eh kein Fan von AW Update, (auch teilweise zu Recht), da bist oder wärst ja eh nicht betroffen 😉 Bei mir lief es jedenfalls immer fehlerfrei. Bis auf wenn das Programm selbst ein Update gemacht hat , danach ständig den Dell Clientdienst wieder zu aktivieren 🤬🤬🤬. Aber ohne bastelei wär es ja auch langweilig 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

vor 5 Stunden schrieb Svencore:

M$ behauptet ja das es fehlerfrei ist, zurückgezogen haben sie es dennoch, komisch oder?

Du zweifelst doch nicht etwa die absolute Erhabenheit und Perfektion von M$ an oder ?? Das geht ja mal gar nicht 😂😉.

vor 5 Stunden schrieb Svencore:

MSI hat als Workaround ein BIOS Downgrade empfohlen, was eine frickelei🙈

Soweit wäre es noch gekommen, dass ICH an MEIN Bios bzw. System rangehe was bis dorthin einwandfrei funktioniert hat, nur weil die zu dämlich sind, vernünftige Sachen zu produzieren, denen hätte ich was gesch.... .

vor 5 Stunden schrieb Svencore:

Aber lieber Jörg, du bist ja eh kein Fan von AW Update,

Das stimmt, aber spielt hier in diesem Fall keine Rolle. Die Software muss zumindest starten und ihren Dienst verrichten, unabhängig davon ob diese etwas taugt oder nicht. Inzwischen ist ja auch einiges an Zeit vergangen, vielleicht ist dieses Dienstprogramm ja wirklich gut geworden in den letzten Jahren. Für Leute, die sich, aus welchen Gründen auch immer, mit Windows/Treiber-Installationen nicht intensiv auseinandersetzen wollen oder können, wird diese Software sicher eine gute Alternative sein. Ich persönlich bevorzuge die manuelle Suche und Zusammenstellung aller notwendigen Treiber für meine Systeme.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jörg:

Soweit wäre es noch gekommen, dass ICH an MEIN Bios bzw. System rangehe was bis dorthin einwandfrei funktioniert hat, nur weil die zu dämlich sind, vernünftige Sachen zu produzieren, denen hätte ich was gesch.... .

🤣🤣🤣👍

vor 1 Stunde schrieb Jörg:

vielleicht ist dieses Dienstprogramm ja wirklich gut geworden in den letzten Jahren.

Jo, funktioniert gut mittlerweile und man muss auch nicht alles vorgeschlagene installieren.

vor 1 Stunde schrieb Jörg:

Du zweifelst doch nicht etwa die absolute Erhabenheit und Perfektion von M$ an oder ??  😂😉.

Niemals!!!Von Win 3.11 bis heute nie was problematisches gewesen, aus Erfahrung gut🤣🤣🤣

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.